G
GuitarAsk97
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.16
- Kekse
- 0
Nene hab ne gute IbanezMein Vorschlag:
Kauf' dir ein besseres Instrument davon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nene hab ne gute IbanezMein Vorschlag:
Kauf' dir ein besseres Instrument davon
Welchen Kemper hast? Ohne Endstufe? Mit Remote oder ohne?Eine 2x12er oder 4x12 für zu Hause? Aha....
Aber der Kemper wäre Overkill....
Ich weiß grad nicht mehr worum es eigentlich geht.....klingt wie Wettrüsten....
Kemper, iwas Modeler mit PA pipapo ist alles so unglaublich fummeliger kram, in den du dich reinarbeiten musst.
Jo hab das Top gespielt 6505+ und das fand ich ziemlich geill.Hast du denn den Peavey mal angespielt? Groß oder klein, nur das du auch weißt, der Soundcharakter ála 6505 gefällt dir auch?
Generell ist ein Combo halt einfach simpler. Den schmeißt an, und du spielst. Und das bockt. Vll. mal ein Tubescreamer dazu, oder mal hier und da Effekte (oder ein Multieffekt-Board wenn du dich in die Richtung ausprobieren willst), geht alles. Für Band langts auch und ist auch simpel und effektiv "aufrüstbar" für Bandzwecke, mittels Umbau zu Topteil und/oder Box dazu. (Nur glaub mir, 'ne 212 UND den Combo will keiner schleppen. Der Peavey ist so schon sau schwer)
Kemper, iwas Modeler mit PA pipapo ist alles so unglaublich fummeliger kram, in den du dich reinarbeiten musst. Das überfordert dich potentiell deutlich mehr, als son simpel gestrickter Amp. Die ganze Auswahl mit Models, den Amps, Cabs, dolle EQ-Einstellungen bei denen man vll sogar die gegriffenen Frequenzen und Q-Werte einstellen kann, und schieß mich tot. Ist ja alles super. Aber ich glaube, für dich in dem Moment auch einfach "zu viel" auf einmal. Zumal die wenigstens Modeler wirklich astreine Metal-Zerre können. Der Peavey kanns.
Naja was für nen Modeller empfiehlste denn?
Ich hab den EVH wie gesagt schon gespielt ^^ bin erst 1,5 Stunden wo hingefahren um den zu spielen dann noch ne halbe Stunde weiter um Engl Artist, Powerball, Fireball und co zu spielen. Nach der Fahrt hatte ich aber ziemlich Kopfweh und der Gain vom EVH war mir da dann echt zu kratzig.. Mich kotzt Gitarre spielen insgesamt an wenn ich Kopfweh hab. Hätte ich das damals nicht gehabt dann hätte ich ihn vielleicht schon gekauft :/Ich habe den Engl Artist auch getestet, sowohl mit dem Engl Retro, als auch mit dem EVH 5150III 1x12 Combo und Marshall JVM 215C Combo (beide auch an externen Boxen) verglichen.
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, der Engl Artist klingt ziemlich indirekt bei niedrigen Lautstärken.
Dass er dir da nicht "rotzig" genug war, kann ich gut nachvollziehen -
Der Marshall und der EVH konnten das viel (!) besser.
"Chugga" find ich schon geil aber ich den die Zerrstruktur war mir echt bisschen zu kratzig. Es wird wohl der 6505. Jetzt ist noch die Frage:Der EVH hat schon eine sehr spezielle Zerrstruktur und meiner Meinung nach auch einen ziemlich hohen "Ear Fatigue" Faktor.
Ich weiß schon, dass viele auch vom JVM zum EVH gewechselt sind, weil sie halt genau diesen einen, flachen "Chugga" Sound brauchen