Ganz ehrlich: mir wäre das Ganze für die Bühne viel zu aufwändig und fehleranfällig. Mir langt schon die Verkabelung von XK-3, Ventilator, Pedalerie, NE3, Submischer, PA-Anschluss usw.
So sehe ich das auch ! Im Live-Betrieb ist die Tasten-Version einer Software-Lösung auf jeden Fall vorzuziehen, weil viel sicherer. Wenn ein Stromausfall oder Spannungs-Schwankungen auftreten, ist man bei einem Keyboard wesentlich schneller spielbereit als bei einem Laptop.
Ob es nun eine original Hammond mit original Leslie sein muss oder ob Clone reichen, muss jeder nach seinem Geschmack, Geldbeutel, Belastungsfähigkeit des Rückens etc. entscheiden.
Für mich persönlich wäre es selbstverständlich die absolut geilste Sache, eine echte alte Hammond B3 oder C3 mit einem richtigen Röhren-Leslie zu spielen. Aber ich bin mit meiner Lösung (NE3) absolut zufrieden und zusammen im Band-Kontext setzt sie sich gut durch und ist auch lautstärkemäßig über die PA besser einzustellen.
Aber wie gesagt - es gibt hier so viele unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten, sodass das jeder für sich herausfinden muss, was wichtig und was weniger wichtig ist.