MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Hi, nur mal aus Interesse, wie ihr das seht. Ich spiele in einer Band den Engl Ironball. Sound/Tone gefällt mir an sich super. Jetzt für eine zweite Band einen Engl Screamer gebraucht gekauft. Den hab ich vor paar Tagen mal im Proberaum alleine angespielt. Band ja erst wieder nach Corona. Auf jeden Fall klang der Screamer viel kraftvoller, wuchtiger, einfach erwachsener. Kann ich aber für meine ganzen Amps, die bis 20W gehen sagen. Klingen für sich geil, aber der Screamer daneben klingt einfach anders... größer und erwachsener. Ich kann aufgrund der aktuellen Situation nicht so testen wie ich will, außerdem ist mein Ironball bei der Reparatur.
Aber ist es echt so, dass die 20W Amps kleiner und nicht so erwachsen klingen?
Für mich war bisher immer der Hauptunterschied einfach weniger Leistung, heißt leiser und weniger Headroom.
Vielleicht ist es auch ein Trugschluss, wie gesagt, konnte nicth 1:1 gegeneinander testen.
Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen im Bandbereich? Für daheim kein Thema, da klingen für mich alle gut. Was sind für euch die Hauptunterschiede außer Lautstärke und Headroom.
Aber ist es echt so, dass die 20W Amps kleiner und nicht so erwachsen klingen?
Für mich war bisher immer der Hauptunterschied einfach weniger Leistung, heißt leiser und weniger Headroom.
Vielleicht ist es auch ein Trugschluss, wie gesagt, konnte nicth 1:1 gegeneinander testen.
Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen im Bandbereich? Für daheim kein Thema, da klingen für mich alle gut. Was sind für euch die Hauptunterschiede außer Lautstärke und Headroom.
- Eigenschaft