Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gitarrendiak schrieb:was ist denn die beste lösung bezüglich oxidierter kontakte? abschleifen. kontaktspray, neue einsetzen? kan so ein oxidierter kontakt auch zu meinem zuvor beschriebenen phänomen führen: verstärker kalt, einschalten viel brumm- und störgeräusche und leiser amp, dann öfter aus und an oder ein paarmal klinkenstecker in die effektbuchsen und schwups, schon funzt es?
...Bei Röhren gibt es hingegen in der Regel keinerlei Schutzschaltungen. Wird beispielsweise ein Röhrenendverstärker ohne Last sprich ohne angeschlossenen Lautsprecher betrieben, kommt es sofort zu Funkenüberschlägen, wenn ein Eingangssignal angelegt wird, wodurch er augenblicklich ernsthaften Schaden nimmt.
Steve Fryette schrieb:The output transformers in all VHT amplifiers employ open circuit protection and short circuit protection. If you had no speaker cable plugged into the amp, the transformer would have internally switched to a shorted load, which is better for the transformer than open circuit. Also, the volume was pretty low and the duration was short, so you probably did not do any damage to the transformer.
Klar, gibbet alles...I.d.R haste recht. Aber da wir alle Menschen sind und nicht immer vor dem Einschalten nachschauen ob da auch wirklich ein Kabel hinten drin ist, haben (zumindest ein paar) AÜs ne Schutzschaltung.
Übrigens, dass der AÜ sofort durch ist ist vollkommen Blödsinn.
Ich hatte nach nem Gig mal vergessen mein Speaker Kabel reinzustecken und mich ca eine Minute lang gewundert warum da nichts rauskommt. Dann ist mir das eingefallen. Amp aus, Speaker Kabel rein und losgedaddelt und das ohne Probleme!
Sicherlich ist das nicht gut, vielleicht hatte ich auch nur Glück.
Aber das was hier einige Leute immer schreiben von wegen, der AÜ ist sofort durch wenn das Kabel fehlt ist Schwachsinn. Das haben mir im übrigen 3 Techniker bestätigt.
Musik Rotthoff, Amptown und Guitar Village.
Würdest Du jetzt bewußt mal das Kabel weglassen, um die Aussage nochmal zu bestätigen?
Du hattest Glück.Wie gesagt - vielleicht hatte ich Glück.
Aber ich bin mir sicher, dass, wenn es es mir nochmal passieren sollte, nichts passiert.