Röhrenamp für zuhause UND die Bühne

  • Ersteller MyChemGD1234
  • Erstellt am
Myxin du vergisst auch noch Oli's Suppe die er aus allen möglichen Amps rausholt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass du bei dem überhaupt das Wort "Endstufensättigung" raushörst ist schon respektabel, so schnell wie der redet ;-) nichtsdestotrotz guck ich mir den ganz gerne an.
Mein Tipp für Zuhause und Bühne ist und bleibt der Hughes & Kettner Tubemeister 18.
 
@ Michmo1: Die "Suppe" untenrum kommt ja nur und ausschließlich bei Gitarren mit geleimten Hals und Mahagoni Korpus aus dem Amp

@ Nilseus: Der hat doch nur am Anfang der Clips so schnell gebrabbelt, aber das macht er ja nun auch nicht mehr. Ich gebs auch zu, ich schau mir die Clips gerne an. Aber manchmal ist es echt haarsträubend, was der für einen Käse erzählt. Und das alles mit diesem "komm mal näher, ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis, aber erzähls bloß nicht weiter"-Blick... das ist schon lustig! : D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es gibt auch z.B. den LAney Ironheart (60 und 120 Watt), die man stufenlos von komplett auf bis 0.1 Watt drosseln kann. Das wird nämlich mein nächster Amp (habe das selbe Problem wie du...)

Achso: An alle, die noch mit "20 Watt für daheim" ankommen: 10 Watt sind in der Lautstärke die Hälfte von 100 Watt.... (Schlussfolgernd sind dann übrigens 50 Watt nur 10% weniger Leistung)
 
Vielleicht habe ich es ja bei der ganzen "Endstufensättigungsdiskussion" überlesen... aber hat der TE Angaben zum Budget und zur bevorzugten Musikrichtung gemacht? Oder habt ihr das aus seinem Profil rausgelesen, wozu ich zu faul war ;)

Wie man da (wiedermal) reflexartig Modellvorschläge macht, ist bemerkenswert :D
 
@ Whiteout: Nachdem der TE einen Verstärker für Bühne und daheim sucht, werden auch die üblichen Verdächtigen genannt. Da reicht das Budget- und Wattangebot von günstig bis Mittelklasse.

Hat übrigens schon wer die Bugera Verstärker in dieser Runde erwähnt? Und von meiner Seite gerne empfohlen: Orange Thunder 30 (ob Head oder Kombo) aber halt leider gebraucht recht knackiger Preis.
 
Ich habe letzte Woche im Musikladen meines Vertrauens einen Mooer Röhrenamp angespielt. Der Hat 5 Watt und ist aufgerissen immer noch gut für die Bühne, zumal man bei großen Events eh ein Mikro vor die Box hängt. Der Amp klingt erstaunlich erwachsen für den geringen Preis. Da noch 1-2 Zerrpedale aus gleichem Hause (auch sehr lecker in Sachen Klangüte) und man hat ein solides Setup für Bühne UND zu Hause auf Röhrenbasis. Ich bin echt am überlegen, ob ich den Amp mal für zu Hause hole und meinen alten Line 6 Flextone als Übungsamp aussortiere....

Guckst du hier:
https://www.thomann.de/de/mooer_little_monster_ac.htm

Und hier mal 3 Zerrstufen. Der Hustle klingt echt genial!
https://www.thomann.de/de/mooer_hustle_drive.htm
https://www.thomann.de/de/mooer_black_secret.htm
https://www.thomann.de/de/mooer_blues_mood.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn ich gerade eigentlich nichts suche: Das sieht sehr interessant aus. Ist die Marke neu oder noch nicht so bekannt?
 
Auch wenn ich gerade eigentlich nichts suche: Das sieht sehr interessant aus. Ist die Marke neu oder noch nicht so bekannt?

Relativ neue Marke aus China. Die Pedals sind teilweise echt Endgeil :cool: Amp müsste man mal ausprobieren :gruebel:
 
Warum mit einem Amp zwei Einsatzgebiete abdecken, wenn man aus legitimen Gründen einen weiteren kaufen könnte? :confused:


GAS ist wohl noch nicht bei allen angekommen. Aber hey, du hast n Grund :eek::D
 
Warum mit einem Amp zwei Einsatzgebiete abdecken, wenn man aus legitimen Gründen einen weiteren kaufen könnte? :confused:


GAS ist wohl noch nicht bei allen angekommen. Aber hey, du hast n Grund :eek::D
geldmangel ^^ ich will ja möglich viel qualität für möglich wenig geld ;) mein budget ungefähr 1000 euro
 
hallo zusammen
ich hab das Problem sfolgendermaßen gelöst. Hab mir den JCa 22h geholt, dann einen 8 Ohm Lastwiderstand gekauft ne Buchse und einen regelbaren Lineout zusammen gelotet. Aus dem Line out geh ich ins Interface und dann über Speakersims in meinem Fall ist es Amplitube freeware o. Torpedo Pi free.
Vorteile sind man kann sich aussuchen Vor- o. Endstuffenzerre, kann über Kopfhörrer spielen, mit einer DAW kann man sich aufnehmen.
Nachteile: es gibt so viele Cabsims (versch. IRs, Recabinet, Le Cab, Redwirez...)
Das ganze klingt gar nicht mal so schlecht und die Frau ist auch glücklich.:)
 
Blackstar HT5. Die Jungs von Everything Everything verwenden den auch live. Natürlich nur mit Mikroabnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was haltet ihr von der Blankster HT 40 Venue combo? musikalisch solls halt richtung muse oder lostalone gehen. bräuchte noch 1-2 pedale dazu oder? könnte ich den auf der bühne verwenden (zur not auch ohne microabnahme)? :)
 
Ich kann mich nur wiederholen:

Gäbe es die Jet City Amps nicht, hätte ich dir den Blackstar empfohlen. Ich hab lange Zeit den HT-20 gehabt und war auch richtig zufrieden mit dem Amp. Aber im direkten Vergleich zum JCA 22H zieht er ganz klar den Kürzeren. Und ich hab beide über die gleichen Boxen getestet, also daran liegt es nicht.

Edit:

Laut genug für die Bühne sind sowohl der HT-20, als auch der HT-40 als auch der JCA 22H.
Der Jet City hat allerdings keinen echten Clean Channel (das macht man dann über Volume an der Gitarre), die Blackstars schon. Letztere funktionieren auch sehr gut mit Pedalen vor dem Amp. Klingen insgesamt aber weniger nach "Röhre".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen:

Gäbe es die Jet City Amps nicht, hätte ich dir den Blackstar empfohlen. Ich hab lange Zeit den HT-20 gehabt und war auch richtig zufrieden mit dem Amp. Aber im direkten Vergleich zum JCA 22H zieht er ganz klar den Kürzeren. Und ich hab beide über die gleichen Boxen getestet, also daran liegt es nicht.

Edit:

Laut genug für die Bühne sind sowohl der HT-20, als auch der HT-40 als auch der JCA 22H.
Der Jet City hat allerdings keinen echten Clean Channel (das macht man dann über Volume an der Gitarre), die Blackstars schon. Letztere funktionieren auch sehr gut mit Pedalen vor dem Amp. Klingen insgesamt aber weniger nach "Röhre".
ok. funktioniert der jet city den mit dem big muff, dem dd-7 oder ner fuzz factory(werde ich mir besorgen)? und wegen der bühne wir spielen wenn dann kleinere gigs wahrscheinlich ohne soundanlage, wenn dann mal in der schule (ja ich bin Schüler) haben wir eine.
 
ok. funktioniert der jet city den mit dem big muff, dem dd-7 oder ner fuzz factory(werde ich mir besorgen)? und wegen der bühne wir spielen wenn dann kleinere gigs wahrscheinlich ohne soundanlage, wenn dann mal in der schule (ja ich bin Schüler) haben wir eine.

Ja aber nur der 50 und der 22 beim 100 der ist nicht so freundlich mit Pedalen warum kann dir Myxin sagen
 
Das ist nicht ganz richtig.

Der 22H ist der einzige von den Tops, der einen Post Master Loop hat, der mit 0db arbeitet und gleichermaßen gut mit Bodentretern und Racksystemen funktioniert.
Beim 50H, 100H und 100HDM ist dies nicht der Fall. Wie bereits geschrieben: https://www.musiker-board.de/versta...namp-fuer-zuhause-die-buehne.html#post6545796

Wie gesagt, es gibt beim 22H nur einen Crunch Kanal, keinen Clean Kanal. Wie der dann mit einem Fuzz klingt, weiß ich nicht. Das DD-7 im Loop wird wunderbar funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben