E
Eddy100
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.13
- Kekse
- 0
Die Fragen haste ja schon im "Nevada Tan Thread" eindrucksvoll beantwortet!
Zu deiner Aussage:
Ich finde, dass das Äußere für eine Band schon ziemlich wichtig ist. Viele Bands drücken mit ihrem Aussehen ihre Individualität oder ihre Messages aus. Klar, bei Debbirockt, ist keine Message zu sehen. Nur sollte es der Fall sein, dass sie fürs Video oder für Live-Auftritte extra eingekleidet werden, zeugt das nicht gerade von Wahrheit, weil die Band immer wieder beteuert, sie würden ihr eigenes Ding durchziehen.
Das wegen finde ich es schon irgendwo wichtig.
gruß
Eigentlich habe ich darüber nicht gesprochen. Deshalb mal was aus der Klamottenkiste. fast wörtlich zu nehmen.
In meinen 7 Jahren als Juror für den deutschen Rock-und Popmusik Verband hatte ich das Vergnügen hunderte von Bands beurteilen und Küren zu dürfen. Bei solchen Audition kommt es natürlich zuerst auf die Musik an.
Aber irgendwann ist das Auge jedoch auch hoch erfreut wenn es feststellt, eine Band versucht sich visuell (siehe im Jpop thread nach - das ist eine eigene Rock Stilrichtung) zu präsentieren und sich etwas überlegt hat. Dazu gibt es den Beruf des Stylisten. Dessen Berufsethos besagt natürlich, dass in Bezug auf die Präsentation sowohl Musik wie Persönlichkeit maßgebend sein wollen.
Ich sehe darin keinen möglichen Kritikpunkt, eher ein Zeichen von Intelligenz - das, vielleicht auch überhöht, zu präsentieren, was man ausdrücken möchte. Und da der Mensch kein Krokodil ist, besitzt er zumindest theoretisch die Fähigkeit sich weiter zu entwickeln. Wer eine pubertierende Tochter hat (oder Sohn) hat, der versteht das am Besten. Heute dies, morgen das, so entwickelt sich nunmal das Ich und die Persönlichkeit.
Mir am liebsten sind natürlich Künstler, die hier schon einen festen und definierten Standpunkt vertreten und nicht noch durch tausend Irrungen marschieren müssen um eine klare Definition ihrer selbst zu finden.
Aber eine Definition via Aufdruck auf dem T-shirt?? Da könnte ich jetzt stundenlang....