rockt Debbi wirklich !?

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sängerin sieht nett aus und die Musik ist sogar widererwarten recht in Ordnung, finde ich. Und sonst? Nichts... Nichts was mich vom Hocker haut oder so. Weder gesanglich, noch innovativ, noch optisch.
 
Also ich vermute wenn man die abschminkt haben sie auch ihr letztes (sofern überhaupt vorhanden) Ass im Ärmel verloren.

Aber ich glaube die Leute, die hier posten (mich eingeschlossen) sind auch nicht unbedingt Zielgruppe der Band.

Teenie Rock, wird wohl so schnell verschwinden wie aufgetaucht, aber man kann ja nie wissen... Avril Lavigne muss jetz auch die Pop Queen spielen, um noch Platten u verkaufen... als Punk Rock Girly war se noch richtig knuffig :redface: jaja, die Marketingindustrie... :rolleyes:
 
ich find sie jetzt nicht so toll, ist auch nicht ganz mein Geschmackt. Also is mir wayne wer was und wie sie sind^^
 
hmm ich bin mir bei der Sache nicht soo sicher. Gecastet hin oder her!?
Kleiden sie sich wirklich nach Ihren wünschen - oder werden sie gekleidet. Spielen sie die Musik die ihnen gefällt - oder wird ihnen etwas vorgesetzt
spielen sie selbst oder - sind es garnicht die 5 Mädels die wir da hören.
sind sie echt - oder unecht.



Ich meine, wenn man es schon nötig hat so etwas auf seiner Homepage zu sagen, kommt es für mich ziemlich unglaubwürdig rüber.

Normalerweise beschäftige ich mich mit solchen Themen ungerne. Habe mich auch damals von jeglichen Tokiohotel-Diskussionen ferngehalten.
Aber diese Band interessiert mich. Es interessiert m ich, ob sich einfach mal so mir ix dir nix eine Mädchenband entdeckt wurde die jetzt einfach ihr Ding durchziehen und Musik machen. Oder ob da wirklich vielleicht nen Casting o.a. hinter steckt.

Dazu darf ich mal Tokio Hotel Biographie zitieren:

Ihr Style ist außergewöhnlich, ihr Sound authentisch und mit ihrer geheimnisvollen und durchdringenden Ausstrahlung ziehen TOKIO HOTEL das Publikum sofort in ihren Bann. Sie sind fraglos anders, bewegender und eindrucksvoller, als alles bisher dagewesene
[...] Wer ein aufgesetztes Image vermutet, wird eines Besseren belehrt: TOKIO HOTEL sind echt, leben ihren Sound und haben etwas zu sagen.

Soviel dazu.

Da gibts n Standardformular und das wird mit dem Bandnamen versetzt und fertig ist der Spaß.

achja, wer mal wirtklich richtig kräftig balachen will: Ich kann die Tokio hotel Biographie sehr empfehlen. Besonders wenn man weiß dass die Jungs ihre Songs vorgesetzt bekommen und nichts davon selbst machen.
 
Musste grad ein wenig schmunzeln. Die Kathi, die mich durch ihr volles, feuerrotes Haar ein wenig an eine Hexe erinnert sagte in einem Video was ich grad sah folgenden Satz:

"ich bin vom Lagerfeuer doch noch an die E-Gitarre gekommen"

Dies hat mir die Augen geöffnet :D

Quelle: http://www.debbie-rockt.com/dtv.php# - gesehen habe musste ich sehr
 
Und nochmal die Mädels sind nicht gecastet .........und nein ich bekomme kein Geld, das sich das hier sage
 
Wer spricht hier von Casting? Aufgesetztes Image hat doch nix mit Casting zu tun !
 
Was Ihr immer mit eurem "aufgesetztes Image" habt...

Das macht doch wohl so ziemlich jede Band.
Auch die ganzen Ubah-True-Underground-Black-Metal Kapellen "unterwerfen" sich doch nem Kleidungszwang und div. Szenedogmen damit sie glaubwürdiger, härter oder was weiß ich was rüber kommen.

Klar gibts auch Ausnahmen.
Aber als Band will man sich ja nun ma verkaufen und da gehört Image nun ma dazu - und das bei so ziemlich jeder Band.
 
Was Ihr immer mit eurem "aufgesetztes Image" habt...

Das macht doch wohl so ziemlich jede Band.
Auch die ganzen Ubah-True-Underground-Black-Metal Kapellen "unterwerfen" sich doch nem Kleidungszwang und div. Szenedogmen damit sie glaubwürdiger, härter oder was weiß ich was rüber kommen.

Klar gibts auch Ausnahmen.
Aber als Band will man sich ja nun ma verkaufen und da gehört Image nun ma dazu - und das bei so ziemlich jeder Band.

Da hast du völlig recht !!! War ja auch mal in der Obertruefraktion vertreten :twisted:

Zum Glück war das mal !!!!

Was ich mit dem casten eigentlich sagen wollte ist, dass sie auch ihre Songs selber schreiben und nichts vorgelegt bekommen. Naja Zweifler und Neider gibts eben immer
 
nein, ich glaube, ihr versteht mich da falsch. Das hat auch meinerseits nichts mit Neid oder Zweifel zu tun.

Ich stell mir nur die Frage, ob die Mädels - rein optisch - auch schon so aussahen wie in dem Video. Also was die Kleidung und Frisuren betrifft. Oder ob dass ein von der Plattenfirma/Prodizenten aufgesetztes Ausehen ist um besser anzukommen bzw. mehr Aufmerksamkeit zu erregen, was meiner Meinung nach die Biographie verfälschen würde, da dort geschrieben steht, dass Debbi rockt echt ist.
 
au mannnnnnn, ja die laufen auch privat so rum ...
 
lol ey ich will ja nich spammen aber

loooooooool
ey das is lächerlich...is das iwie sowas wie die comedy falle??sind bestimmt iwelche comedians:D
 
Also ich kann nur eines ganz klar sagen :

ES IST KEINE CASTINGBAND

Das weiß ich weil ich Denise (eine de rbeidne Gitarristinnen) persönlich kenne.
Die Mädels haben sich tatasächlich zusammen getan und ihre Musik selbst geschrieben.

Ich kannte Denise schon vor dem Hype und somit kann ich nur sagen ist echt, und Musik ist Geschmackssache

Mit dem Argument "Geschmackssache" kann man echt alles "tot" schlagen. Für mich steht jedenfalls fest, die Mädels haben sich verkauft, damit wenig Intelligenz bewiesen und für ein Jemand der vorgibt soviel mit Musik in seinem Leben am Hut zu haben, ist die jetzt schon dagebrachte Leistung mehr als erbärmlich.

au mannnnnnn, ja die laufen auch privat so rum ...

Das bezweifle ich mal mehr als stark, es sei denn die Mädels haben wirklich nur Wasser im Kopf. Wer sich so derart Klischeebeladen gibt, ist wohl kaum noch ernst zu nehmen.

Und kaum ein Zufall, dass ein Mitglied "Tan" heißt. Da besteht natürlich auch garkein Zusammenhang zu Nevada Tan und deren hippen Mangastyle, der sich auch hier perfekt wiederfindet, besonders im Kleidungsstil.

Meine Güte, muss all das denn immer so derart peinlich enden? Kann man nicht einfach mal mit Vernunft und Verstand Musik kreieren? So wie das tausende anderer Bands auch tun? Ohne den Megaerfolg? Und selbst mit einem Megaerfolg kann man doch wohl mal erwarten, reife, anständige Musik zu spielen und zu schreiben. *hrmpf*
 
Was Ihr immer mit eurem "aufgesetztes Image" habt...

Das macht doch wohl so ziemlich jede Band.
Auch die ganzen Ubah-True-Underground-Black-Metal Kapellen "unterwerfen" sich doch nem Kleidungszwang und div. Szenedogmen damit sie glaubwürdiger, härter oder was weiß ich was rüber kommen.

Klar gibts auch Ausnahmen.
Aber als Band will man sich ja nun ma verkaufen und da gehört Image nun ma dazu - und das bei so ziemlich jeder Band.

Nur weil es überall Extreme gibt, muss man nicht die Allgemeinheit ausschließen. Natürlich wird jede Musiksparte durch ihre Klischees beherrscht. Doch da muss man doch noch immer einen großen Unterschied sehen und machen, was den Peinlichkeits- und Übertriebenfaktor angeht.

Und wenn jede Band solch Peinlichkeiten, wie hier wieder zu sehen, fabrizieren soll, scheinst du nicht viele Bands zu kennen. Oder irre ich mich da? ;)
 
lol die band hat bei mir zu sonem deja-vue ereignis beigetragen.

als ich vor ein paar wochen nach der probe nach hause kam hab ich den fernseher eingeschalten und nevada tan gesehen. hat mich nicht wirklich interessiert und den thread hier zu nt fand ich seht amüsant.

wenige wochen später komm ich wieder von der probe, fernseher an und es kommt debbie rockt. das hat mich dann doch schon mehr interessiert und ich hab mir die homepage angeguckt. aber als ich dann die titel von den bravostories über sie gesehen hab die auf der homepage stehen, wusst ich das das nur wieder son schnellschuss von der musikindustrie ist.
ich mein erst machen sie irgendwelche guerillagigs (ich wette eine hatte dabei 'n che guevara shirt an) und dann machen mit der bravos irgendwelche albernen interviews über "die liebe und die jungs" oder son mist. was soll man denn davon noch halten?
 
also ich weiss nun wirklich nicht, ob das so wichtig ist, ob die Mädels tagsüber auch so rumlaufen. Wundern würds mich nicht. Hab sie beim Echo und der Bravo Supershow getroffen und muss eins sagen. Sie sind ok und haben musikalisch und gesanglich was drauf.
gerade "Tan" (das man übrigends "tän" ausspricht und nichts mit NevadaTan zu tun hat) plappert ja in allen möglichen Sprachen und spielt sehr ordentlich.
Und besonders über Musikgeschmack lässt sich ja trefflich streiten. Die Frage ist doch, welches musikalische Konzept sich durchsetzen wird. Und das entscheidet das geneigte Publikum.
Wichtig scheint mir natürlich die Frage, inwiefern man davon ausgehen kann ob sie für ihre Musik selbst verantwortlich zeichnen oder nicht, also uns ihre Musik präsentieren, oder die von irgendwelchen Studiomusikern.
Spielen sie oder spielen sie nicht, machen sie ihre Songs komplett selber oder nicht?
Sind es ihre Ideen oder sind sie es nicht.
Sind sie eine Band oder sind sie es nicht?
 
Die Fragen haste ja schon im "Nevada Tan Thread" eindrucksvoll beantwortet!

Zu deiner Aussage:
Ich finde, dass das Äußere für eine Band schon ziemlich wichtig ist. Viele Bands drücken mit ihrem Aussehen ihre Individualität oder ihre Messages aus. Klar, bei Debbirockt, ist keine Message zu sehen. Nur sollte es der Fall sein, dass sie fürs Video oder für Live-Auftritte extra eingekleidet werden, zeugt das nicht gerade von Wahrheit, weil die Band immer wieder beteuert, sie würden ihr eigenes Ding durchziehen.

Das wegen finde ich es schon irgendwo wichtig.

gruß
 
Bei Debbie Rockt find ich die Drummerin Tan cool...
Hat anders als die anderen einen guten bis exzellenten Musikgeschmack und allgemein auch etwas zu sagen. ^^
 
Bisher habe ich keinen Einblick in ihren Musikgeschmack genießen können. Hab Lediglich ein Motörhead-Shirt gesehen, was auf jedenfall für Sie - Also Tan - spricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben