B
Battosai
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.13
- Kekse
- 55
Ich vermisse meinen Engl E860 Rackhead!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Seerrrräuber;2635991 schrieb:Ich hab im allgemeinen eine Frage zu Racks:
Die bestehen doch, im groben, aus
Voramp -> Endstufe -> Lautsprecher
für dumme noobs wie mich ausgedrückt, oder? Kenn mich damit 0 aus...
Der Seerrrräuber;2721627 schrieb:OK, ich hab ne konkrete Vorstellung von einem relativ einfach aber gut klingendem Rack von einem Gitarristen der mit meinem Bruder inner BAnd gespielt hat, aber eine Frage bzgl. des Poweramps hab ich:
Wieviel Watt braucht man für den Live-Betrieb? Ist es da ähnlich wie bei "normalen" Amps oder braucht man da mehr Watt für die selbe Lautstärke?
PS: Wieso steht da oben das Chameleon 2000 für 150-200 drin? Das kostet (neu) 650. oÔ
Von Eingangspost:
Die Preisangaben
beziehen sich, wie auch schon im Amp-Thread, auf Gebrauchtpreise der
letzten Monate in eBay, Online Flohmärkten- und Kleinanzeigen.
Neupreise sind auch als solche deklariert.
Nein, verdammt nochmal. Siehe dazu den Threadverlauf oder die SUFU..denn 100 Watt Röhre sind lauter als 100 Watt Transistor. Siehe dazu auch Lautstärke-Fakotoren von Amps.
Der Seerrrräuber;2723893 schrieb:Was mich nur verwundert, bei dem Chameleon steht nirgendwo die Impedanz...oder ist Impedanz NUR eine Sache des PowerAmps (Bin kein Technik-Ass).
Nein, verdammt nochmal. Siehe dazu den Threadverlauf oder die SUFU..
Watt sind Watt.. Solangsam nervt es, diesen Kram immerwieder zu lesen.
Ok, hab Mist geschrieben. Ich weiß zwar dass es keine "Röhrenwatt" gibt, habs aber fälschlicherweise trotzdem so ausgedrückt.
Schande über mein Haupt
Daniel