foxytom
Mod Emeritus
Klingt etwas schüchtern, zurückhaltend und indirekt - sowohl vom Ausdruck (Anschlag, Tongestaltung) als auch vom Recording-Sound her. Wie nimmst Du auf? JV-Strat und TS sind ja eigentlich gute Voraussetzungen. Aber es kommt weniger davon rüber, als möglich wäre.
Hallo Hans_3,
danke für konstruktive Kritik.
Irgendwie war mir klar, dass ich dich (solltest du dich dazu äußern) nicht "blenden" kann
... da kommt deine jahrzehntelange (?) Erfahrung voll zum Tragen und du erkennst sofort die Schwächen und bringst diese in nur 2 Sätzen auf den Punkt
"schüchtern, zurückhaltend und indirekt" - absolut richtig,... 2. Garnitur heisst, die JV ist nicht die Stammgitarre und ich fühl mich nicht besonders wohl mit ihr. Dazu kommt, dass die Musikrichtung sehr weit außerhalb meines Tellers liegt
Würden wir genau diesen Song mit unserer Band spielen, wäre ohne einen Wortwechsel klar, dass dieses Solo unser zweiter Gitarrist spielen würde. Mir liegen andere Sachen.
Aber gerade hier im Board darf man ruhig andere Sachen ausprobieren
Weder mit den Sounds noch mit dem Spielerischen von mir bin ich zufrieden. Ich hatte glaub ich 7 Versionen, die mir alle nicht gefielen und hab, ums endlich zu Ende zu bringen, eine Endversion aus 5 Schnipseln geschnitten.
Meine Aufnahme: Git - Wah -TS9 - (Uralt-Multieffekt nur fürs Auspegeln) - PC (mit Software-Amp-Sim)
Guten Zerrsound (ich hab den TS erst ein paar Tage) konnte ich bisher noch nicht zufriedenstellend aufnehmen .... hoffentlich hört sich das nicht nach "Rausreden" an. Ich bin echt froh, wenn jemand ehrlich ist
Vielen Dank für deinen Kommentar