Hallo, liebe Jammer-Gemeinde
ich hatte die letzten Wochen kaum Gelegenheit, in die Jams reinzuschauen/hören.
Aber diesen wunderschönen Backingtrack darf man nicht vorüberziehen lassen und so habe ich heute eine tour de force unternommen:
Eigenen Track einspielen, den Thread durchackern, alle (hoffentlich hab ich keinen vergessen) Tracks anhören und kommentieren.
Und ganz am Schluss seh ich Depp dann, daß jemand eine Zusammenfassung der links gepostet hat.
(danke Vox+Strat).
Ich muß sagen, das durchschnittliche Niveau der Beiträge finde ich wirklich hoch!
Hier ist mal mein Versuch, live eingespielt und weitgehend improvisiert
(Epiphone Les Paul Goldtop, Cry Baby, Tech 21 Trademark 60)
@rundd
coole licks dabei, sehr emotional! Ich steh auf sowas, wenn du es noch etwas "runder" und sauberer präsentieren kannst, ist das super!
@EdHa
saubere Leistung, die Halbton-Vibrato-Bends am Anfang (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll) sind cool, alles flüssig gespielt, schöne Melodien - was will man mehr!
@Hans
sehr schöner Stratsound, was soll man sagen, unheimlich viel Abwechslung in dem langen Solo, allein durch die Soundvariationen, schöner Hendrix-Part zum Abgehen
@musix
Klar hört man, daß es improvisiert ist, aber dafür finde ich es auch sehr gut. Schöner schmatziger Sound und schöne Melodien dabei, an 1 oder 2 Stellen geht das Tonmaterial bissel auf Abwege (zumindest für meine Ohren), aber das finde ich bei einer Impro dieser Länge nicht schlimm, ein Beitrag auf hohem Niveau ist es trotzdem.
@ziggy
Bombastischer Sound! Sehr schön, wie die gehaltenen Töne nach oben umkippen. Viel Gefühl steckt in dem Solo! Kleine Kritikpunkte: Ein paar bends klingen nicht ganz sauber. Es sind sehr schöne Melodien dabei, ein Teil des Solos klingt von der Rhythmik her etwas statisch.
@evil-drummer
der Sound gefällt mir auch hier sehr gut, der Einstieg mit den gemuteten Läufen ist cool. Sehr schön, daß du dir angewöhnt hast, Arpeggios zu spielen.
Tip: Noch mehr auf die bendings achten.
@Rainald
was für ein Sound! Und schön variiert ab ca min. 3 mit der Stratsound-Anleihe.Blitzsauber gespielt, Mann, dein timing möchte ich haben! Das experimentelle Tonmaterial in der ersten Hälfte - hm.....Abwechslung tut not bei einem so langen track, im Grunde ist es eine klasse Idee, aber ich glaube doch, der Track gibt das nicht her, ich kanns allerdings nicht musiktheoretisch begründen.
@foxy
Na also, geht doch...auf Rock-Tracks zu spielen. Was mir auffiel: Der Sound klingt irgendwie indirekt.
@gammelpeter
sehr schönes Motiv gleich am Anfang und dann noch eines um 2:30. Gute Technik, sauber gespielt. Was mir hier nicht so zusagt ist der Gitarrensound, ich glaube das liegt an dem Hall.
@teachdaire
Gutes Feeling, aber unbedingt an den bendings arbeiten! Oder angewöhnen, alternativ mal auf den Zielton zu sliden. Sound ist nicht umwerfend, aber auch keineswegs schlecht!
@LaLeLu
kann mit dem Dateityp .m4a leider nichts anfangen!
@prs11
suuper lick zum Einstieg! Spaciger Sound! Spielerisch sehr gut, einer meiner Favoriten!
Aber büdde nicht mehr auf dieses unsägliche rapidshare hochladen. Ah, ok, habe den Folgepost gesehen.
@Einbug
Wow! Der letzte Teil hats in sich, die Steigerung passt optimal. Sehr sauber gespielt, cooles Tonmaterial auch in den langsamen parts. Top! Lass uns mal mehr hören!
@Layla76
Guter "tone", tolle bendings und sehr schönes Feeling! Sauber gespielt!
@musiker01 (2ter link)
sehr schöne Verbindung von feeling und Technik, v.a. dein Vibrato gefällt, ebenfalls die stehenden Töne. Irgendwie bilde ich mir ein, auf dem track ein leichtes Übersteuerungs-Brizzeln zu hören.
@Vox+Strat
sehr cooles Thema. Dein Gitarrensound hat was, der Track ist sauber und mit Feeling gespielt, sehr gut!