Jo, ich war bei RiP dabei.
Mal abgesehen von der imho ziemlich beschissenen Zeltplatzt-Organisation (es kann einfach nicht angehn, dass die von Leuten erwarten, erst mitm Bus vom Zeltplatzt zu den Stages und zurück zu fahren) fand ichs dieses Jahr mal wieder richtig geil!
Fr. war ich zuerst auf der Centerstage, da es dort alerdings ziemich überfüllt war und dann auch noch das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat, hab ich mich (im Nachhinein zum glück) auf die Club stage verzogen. von 12 Hours gone hab ich leider nichtmehr allzuviel mitbekommen, dafür umsomehr von McQueen, die ich (dank quasi leeren Zuschauerraum) aus erster Reihe erleben durfte. (und da sag mal einer, Rock wär ne reine Männergeschichte

) Auch Turbostaat hat gefallen, v.a. auch wegen der guten Texte. In This Moment fand ich auch sehr gut, auch wenn mir ganz ehrlich der Freund der Sängerin leid tut (dauernd angeschrien zu werden, kann auch nicht so lustig sein) Musikalisch aber gefiel mir die Band ausgezeichnet. Naja, Devildriver hat einfach mal geile Musik gemacht, v.a. der circle Pit am Schluss hat mir ausgezeichnet gefallen!

Downbelow hat mir leider garnichts gegeben, vll. war ich zu weit hinten (hab mir nach Devildriver mal ne Auszeit am FOH gegönnt)vll. ists einfach nicht meine Musik, ich weiss es nicht...konnte jedenfalls recht wenig damit anfangen. Mit Chimaira hatte der Abend dann meinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, auch wenn es mich ziemlich angekotzt hat, dass Down Again gefehlt hat.

Dafür war Pure Hatred sooooooooo geil

Auch Dragonforce hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ich gerne mehr von den Texten im Kopf gehabt hätte... Naja, bei Megadeth hab ich mich dann nach den ersten paar Liedern verzogen, irgendwie ham die mir vom Stil her ned gefallen...
Der Samstag verlief für mich ohne weitere große Höhepunkte, The Hives haben zwar ziemlich Party gemacht, aber irgendwie klang da alles gleich. Wir (also die Leutz von unserer Zelt-Burg und ich) waren dann noch bei Billi Talent, aber irgendwie gefallen die mir garnicht. Und imho geht die Stimme vom Sänger und die Frisur vom Gitarristen ja mal garnicht. :screwy: Was mir dafür aber sehr gefallen hat, war um 21:45 Aiden auf der Clubstage. Haben sowohl musikalisch wie auch gefühlsmäßig voll was rübergebracht! *thumbs up*
Von den White Stripes hab ich leider nur recht wenig mitbekommen, war einfach zu spät dran, und wenn man nix sieht, isses nur halb so lustig.
Joar, der Sonntag, wegen dem Tag war ich da!

Ein saugeiles Line-Up und eine geile Band nach der anderen. Angefangen bei Bloodsimple, die ne ziemlich geile show geliefert hab, über Lamb of God, From Autumn to Ashes, Slayer bis hin zu KillswitchEngaged und meinem RiP '07 Highlight Stone Sour. Waren alles klasse Bands, hatte wirklich massig Spass und gute Laune. Einzig Type O Negative klang für mich etwas seltsam, konnt ich halt nix mit anfangen.
Sehr schade fand ich, dass Papa Roach abgesagt haben (wegen Stimmbruch des Sängers :screwy: ganz plötzlich? Naja, es wurde gemunkelt, dass die bei RaR ziemlich arm dran waren und deshalb bei RiP nicht aufgetreten sind.

)
Insgesamt fand ich den Sound dieses Jahr deutlich besser als letzes mal, dieses mal gabs echt keine Band, bei der ich mich über schlechten Sound geärgert hatte (stichwort letztes Jahr Trivium *ugh*)
Die Preise an den Ständen und Buden waren dieses Jahr glaube ich noch einen Tick gesalzner, als letztes Jahr (WTF? 3€ für einen Liter Wasser?) Die Zeltplätze dieses Jahr waren noch einen Tick überfülter (ich, FR, kurz nach aufstehn :" Sagtmal Leutz, war da nebenan gestern nicht noch ne Strasse?:screwy

.
Aber alles in Allem ein saugeiles Festival!
Werde mir auf jedenfall die Wiederholungen vom Rocküalast anschauen, v.a. von den Bands die ich leider nicht sehen konnte.
So Far...
Laguna!