Wie schon gesagt, Ohrenstöpsel sind Pflicht!
Es kann vll. auf dem Konzert selber "ganz geil" sein, den Sound so zu hören, wie er wirklich ist (aber, wie schon gesagt, es gibt auch Gehörschutz mit lin. dämpfung, also klingts auch mit den Dingern so, wies in echt klingt) aber spätestens, wenn du die Tage dannach mit nem fetten Pfeifen im Ohr aufwachst (Tinnitus) oder eben auf einem Ohr quasi taub bist (Gehörsturz) ist das nicht mehr so lustig.
Sowas kann dich in deinem ganzen späteren Leben beeinträchtigen. Erstmal wirst du, und das auch nur, wenn du glück hast und du nicht total taub geworden bist, ein Hörgerät brauchen. Sowas zahlt dir vll. deine Krankenkasse. Wenn die aber rauskriegen, dass du da selber dran schuld bist... naja, viel spass.
Über sowas solltest du nicht so leichtfertig reden, es ist eine deutliche Beeinträchtigung deines Lebensstandarts und wird dir, genauso wie den Menschen um dich herum sehr zur Last fallen.
Meiner Meinung nach sollte dir, gerade als Musiker, dein Gehör etwas wert sein. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum manche Leute so verantwortungslos mit ihrem Körper umgehen.
So Far...
Laguna!