Sorry ,
dass ich desen Thread wieder ausgrabe
Mein oder das Ritual meiner Band ist sehr stimmungsabhängig und jeder hat natürlich so seine eigenen Macken.
Normal reisen wir als Band mehr oder weniger gemeinsam an (meistens ziemlich früh), stellen uns den Personen vor/sagen Hallo, räumen unser Equipment in die Location, treffen die anderen Bands.
Dann folgt irgendwann mal der Soundcheck und die huldigung des Tontechnikers xD
Natürlich gehört immer dazu, dass man
sich über den Bassisten hermacht (obwohl er ein sehr lobenswerter Kerl is) xD
Blöde Scherze sind Standard!
Manchmal gibts dann auch was zu futtern, wir erkunden ein bisschen die Gegend und chillen es ein bisschen im Areal.
Muss dazu sagen, dass ich persönlich keinen Alkohohl konsumiere vor dem Gig (manchmal gibts ne Ausnahme).
Ich persönlich kann schon ziemlich nervös werden, was ich mir aber immer ausrede und mit meinem Talent zur Schauspielerei verdecke (ich denke mal das gelingt mir auch
).
In meinem Fall bin ich ein Chamäleon; ich hab von der Rolle als Drummer zum Sänger und wieder zurück gewechselt und singe jetzt 60-80% des Sets und drumme.
Ich versuche mich ein bisschen im Vorfeld einzusingen, soweit dies die Nervosität zulässt
Ein sehr grosser Teil der Zeit vor dem Gig verbringen wir als Band gemeinsam. Meistens sind wir den grössen Teil des Abends vor der Bühne und hören uns die anderen Bands an und machen auch ein bisschen Action mir.
Paar Minuten vor dem Gig sitzen wir noch ein bisschen zusammen hin, besprechen noch ein paar letzte Details oder sprechen einander zu
Losloslos auf die Bühne, alles geben.
Nach dem Gig geniesst man die Zeit noch in aufgelösster Stimmung
Wenn ich so die Posts durchlese hab ich mir gesagt, was an den Pre-Gig-Actions zu ändern, denn manchmal macht man sich gegenseitig echt nervös, was schon ziemlich nerven kann. Ne Runde Oper vorher hören könnt ich mir noch vorstellen