Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

• Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
So isses. :great:

Bleibt noch die Münchner Band offen.

Grüß Euch,

hier wieder was - eigtl. kein wirkliches Rätsel für euch - wollt einfach mal einen Riff eines meiner wirklichen Heroes zum Besten geben :

http://www.file-upload.net/download-483576/Six-pack---Raetselriff-43.mp3.html

göttlicher Riff - wenn ich das nächste mal mehr Zeit hab such auch noch nen wirklich knackigen Sound für das Teil...........

Schönes Wochenende...cheers.......

Das ist Whitesnake - Still Of The Night. Extrem empfehlenswert ist übrigens die DVD aus dem letzten Jahr von den Jungs. Selten so ne gute Performance, speziell die Gitarren, gehört.

dieses riff ist eins der geilsten, dass je geschrieben wurde...is das nich ursprünglich vom guten schwarzmehr?

das video ist, nebenbei gesagt, auch göttlich. da hab ich nen großteil meiner lieblings "posen" her...besonders bei rudy sarzo und adrian vandenberg sind da herrliche "ich habe gerade ungeschützten sex mit meiner gitarre" moves...

dieses riff ist eins der geilsten, dass je geschrieben wurde...is das nich ursprünglich vom guten schwarzmehr?

das video ist, nebenbei gesagt, auch göttlich. da hab ich nen großteil meiner lieblings "posen" her...besonders bei rudy sarzo und adrian vandenberg sind da herrliche "ich habe gerade ungeschützten sex mit meiner gitarre" moves...

Recht hat er, das Riff ist basierend auf einen alten Blackmore-Riff, aber der gute Sykes hat ihn mM nach perfekt erweitert und grandios umgesetzt - das 87er Album von Whitesnake ist ein Meilenstein......und ich kann mich noch gut daran erinnern als ich diesen Song das erste mal gehört habe - immer in den Umbauarbeiten vom Monsters of Rock Festival 1987 in Nürnberg, damalige Setlist waren :

Deep Purple (Headliner)
Dio
Metallica
Ratt
Cinderella
Helloween
Pretty Maids

ach Mann war das ein geiles Konzert - daheim dann sofort in den Plattenladen - und wow, läuft bei mir im Auto tw. immer noch rauf und runter.........werde wie gesagt das hier nochmal posten "mit besserem Sound und fehlerfrei" :D

und hier noch ein Schmankerl vom Einspieler dieses Riffs, ja Sykes hat das oft zum Besten gegeben mit seiner Band Blue Murder - und er ist imho auch ein sehr guter Sänger.......
http://www.youtube.com/watch?v=ZT99jg1CLRg

Grüße an alle und cheers.....

Wörn

Irgendwer hat da ne ziemliche Latenz, vor allem bei 0:17 bis 0:40. Entweder du, der Drummer oder die Signalkette von dir in den PC. Da musst du nochmal nachsteuern ;)

@sixpack: NEID! NEID! NEID!

wow, purple, ratt, dio, cinderella...ahhh was würd ich für geben...was ham n cinderella und ratt so von sich gegeben? waren die bands live gut? *sabbersabber*

ahhh was würd ich für geben....

zum thema john skyes....ich liebe john sykes! eins meiner größten idole...leider wie soviele total unterbewertet und hatte nie den ruhm der ihm zustand...mann höre sich sein spiel bei tygers of pan tang, thin lizzy, whitesnake und blue murder (geile band nebenbei..valley of the kings rockt...ich hab ein blue murder alsbum als vinyl) is nur göttlich...cooler kerl echt.

Irgendwer hat da ne ziemliche Latenz, vor allem bei 0:17 bis 0:40. Entweder du, der Drummer oder die Signalkette von dir in den PC. Da musst du nochmal nachsteuern ;)

Da hast du wohl recht - schön langsam sch... ich auf diese modeller, also mit meinem Peavey krieg ich immer nen super Sound hin - is eine wahnsinns Schrauberei bis du da was brauchbares hast - und es klingt halt wirklich, gerade wenn es um 80er Sounds geht immer extrem unecht......aber das gepostete is halt gedoppelt und net immer wirklich in time........naja weiterschrauben und exakter einspielen.......;)

@Krehlst : ja das war schon ne geile Party - aber verzeih mir, dass ich nach 20ig Jahren nicht mehr genau weiß was die da alles zum Besten gegeben haben - und wir waren auch ziemlich breit - Nürnberg im Ausnahmezustand, waren 3 Tage dort und haben uns meist flüssig ernährt, bis auf den Fahrer........aber stimmt schon, habe eigtl. alle Größen der 80iger live gesehen - das haben wir euch halt voraus ;)

cheers......

Was heißt permanent . . .Vielleicht 10 oder 20 mal :D :D :D

@hilmi:

Geh mal auf die straße und frag ob jemand die band kennt. Ich habs zwar nicht ausprobiert aber ich wette dass von 100 Leuten vielleicht einer die Band kennt wenns hochkommt.

@hilmi:

Geh mal auf die straße und frag ob jemand die band kennt. Ich habs zwar nicht ausprobiert aber ich wette dass von 100 Leuten vielleicht einer die Band kennt wenns hochkommt.

99......für mich ist "Wings" die ultimative Roadscheibe........sonniger Tag, volle Lautstärke und über die Autobahn brettern.......gibt`s die eigtl. noch.......Danny hat doch dann unter seinem Namen weitergemacht, odrrrr.....

cheers......nach langer Schrauberei am POD hab ich jetzt annähernd nen guten Sykes-Sound hinbekommen - also spätestens am Freitag gibts dann "Still ........" die 3te..allerdings passt der shit instant drummer net zum song......

Hier mal 3 von mir:

Und hier noch ein Lick, vllt. kennt es einer. Alle drei Songs sind aus der Poserzeit.

das erste erinnert an Keel - United Nations ...aber ich bin nich sicher...

das 2te is unverkennbar panama von van halen.

das 3te is Britny fox - save the weak

das erste erinnert an Keel - United Nations ...aber ich bin nich sicher...

das 2te is unverkennbar panama von van halen.

das 3te is Britny fox - save the weak

beides richtig, aber Nr.1 ist nichts von Keel.

Zu deinem hab ich keine Ahnung....

Der Song hier hat eine übernächtliche Sensation als Titel und ist von einer Band, die schonmal die American Music Awards in dem Genre Best New Hard Rock/Metal Band gewann.
(original einen Halbton tiefer gestimmt)

@ hilmi und Nils Distortion.....ein paar Tipps zu eurem noch offenen wären nicht schlecht....ich hab nämlich keinen Schimmer......

so lege auch nach - kein Problem für euch - bin am .....trip
http://www.file-upload.net/download-496999/Six-pack---Raetselriff-44.mp3.html

wünsch euch noch nen netten Abend.......cheers.......
Wörn

unverkennbar cryin in the rain von whitesnake...gott segne john sykes...

und distortion dein is overnight sensation von firehouse...