Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

• Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
Danke^^

http://www.file-upload.net/download-420303/wasistes_1-7.mp3.html

So, hier mal ein paar Riffs, man möge meine "bescheidene" Spieltechnik und meine Unfähigkeit auf dem Gebiet des recordings verzeihen, aber man sollte erkennen können was es darstellen soll^^ Das meiste ist recht leicht, aber 1 und 5 ist wohl nur für die wahren Metal-Kenner hier, ist nämlich beides erst dieses Jahr rausgekommen. Viel Spaß ;)

1 ? (zu neu für mich)
2 ist Maiden - Wickerman
3 ist Black Sabbath - Electric Funeral
4 Testament - Alone In The Dark
5 ? (zu neu für mich)
6 Black Sabbath - Country Girl
7 ? (zu neu für mich)

Offen:
(alles außer 1 & 3 offen)

Super, 4 von 7 in einer Runde weggeknallt, zumindest weiß ich das man erkennen kann was es darstellen soll XD... 7 sollte auch schnell gelöst sein, an 1 und 5 habt ihr noch zu knabbern :p

Zo Störtes Zeug: Verdammt, das letzte kenn ich, aaarg >.<

N` Abend........

Hopkins (der Arschloooooose.....:D.....)
http://www.file-upload.net/download-420303/wasistes_1-7.mp3.html

leider kann ich auch keines mehr deiner Rätsel lösen....5. kommt mir bekannt vor........

@stoerte -

Nr. 4 ist jetzt aber unser Magnum..........fehlt jetzt noch 2, 6, 7 und 8....vieles kenn ich - dauert aber noch............

Edit - Nr. 5 ist unser Dackelauge "Rocky Balboa".....

cheers......komm erst am Donnerstag wieder zum Recorden.......

Ich kann und will nicht glauben das keiner hier mal die Neuheiten des Jahres kennt... aber ich geb die Hoffnung nicht auf XD wenns bis morgen keiner weiß gibts nen Tipp zu 1 und 5 - zu 7 nicht, das ist einfach zu einfach.

1 ? (zu neu für mich)
2 ist Maiden - Wickerman
3 ist Black Sabbath - Electric Funeral
4 Testament - Alone In The Dark
5 ? (zu neu für mich)
6 Black Sabbath - Country Girl
7 ? (zu neu für mich)

Offen:
(alles außer 1 & 3 offen)

1 ist Beverly hills cop Theme spiel ich immer zum aufwärmen :p

Ich kann und will nicht glauben das keiner hier mal die Neuheiten des Jahres kennt... aber ich geb die Hoffnung nicht auf XD wenns bis morgen keiner weiß gibts nen Tipp zu 1 und 5 - zu 7 nicht, das ist einfach zu einfach.

Mit der Nr.5 meinst du wahrscheinlich - Judas Priest - All Guns Blazing - Album Painkiller..,

@rolf: Wenn, dann liegt er aber von der Rythmik KOMPLETT daneben.
@ Deadeye: Ist leider schon erraten worden. Ich gebe zu den offenen Rätseln von mir (2, 6, 7, 8) noch folgende Hinweise: Chris Huelsbeck (2). Die Zeitmachine ist eine Telefonzelle (6). Verborgene Schätze (7). Unser Antonin ist ein Klassiker(8).

Rock'n'Rolf:voll daneben ;) ich hab schon gesagt, 1 und 5 sind von Alben, die in diesem Jahr erschienen sind (Nr. 5 paar Monate her, Nr. 1 ein paar Tage), die Klassiker müsst ihr da nicht auspacken^^

@rolf: Wenn, dann liegt er aber von der Rythmik KOMPLETT daneben.

@Stoerte,

Höre ich genauso - kann es aber im Moment nur hier zuordnen.

@Hopkins,

Mit dem "neuen Zeug" kann ich nichts anfangen - sorry.
Dann kann ich gleich "improvisiertes Matreal" einstellen und warten bis es jemand errät. ;)

Tja, wenns neu ist, dann werdens wohl so Bands wie Hammerfall, Dragonforce, Rhapsody und In Flames sein. Diese Generation von Bands hats allerdings für meinen Geschmack nicht geschafft sich von den Vorbildern zu lösen und ist allenfalls noch für die Interessant, die die Klassiker nicht kennen. Solche Parallelen wie zu "All guns blazing" fallen den jungen Hörern dann gar nicht mehr auf.

Und um noch ein bischen weiter zu hetzen: Ich kann mir schon vorstellen, wie diese neue Band beim schreiben vorgegangen ist: Einfach ein paar Metalklassiker-Scheiben mit ins Studio genommen, dann die Riffs daraus leicht abwandeln (Rythmik, Tempo) und das ganze dann als eigene kreative Leistung verkaufen. Tztztz. Sowas macht man nicht. Das Riff zeigt auch, wie man aus den selben Noten ein hervoragendes Riff basteln kann (All guns) oder auch ein recht mittelmäßig-unoriginelles.

Ihr habt verdammt seltsame Ansichten von "neuer" Metalmusik... es gibt auch Bands ausserhalb der TV-Fritzen, die im übrigen um Längen geiler sind 0.o Und die beiden, die ich meine, hätten so aus den 80ern sein können ;)

P.S: Ich weiß schon wie All Guns Blazing geht, ich mag nicht der beste Gitarrist sein aber SO ETWAS würde ich nicht auf die Welt loslassen, wenn das All Guns Blazing hätte sein sollen, wären meine Gitarren morgen bei eBay zu finden... XD

Neues Futter für Eure Ohren: :)

hilmi01 (Nr. 38):

hilmi01 (Nr. 39):

hilmi01 (Nr. 40):

hilmi01 (Nr. 41):

hilmi01 (Nr. 42):

hilmi01 (Nr. 43):

hilmi01 (Nr. 44):

hilmi01 (Nr. 45):

Andere offene Rätsel:

Stoertebeker:
(Songs 2, 6, 7, 8)
MathewHopkins: http://www.file-upload.net/download-420303/wasistes_1-7.mp3.html (Songs 1, 5, 7)

39 Marillion - Kayleigh
41 Black Sabbath - Children Of the Sea
42 ist von Steve Ray Vaughn - song weiß ich im Mom. nicht

38 AC/DC - Givin the dog a bone
39 Marillion - Kayleigh
43 Def Leppard - Hysteria

38 ist acdc - have a drink on me

@ Krehlst

Ganz genau: 38
icon_pidu.gif

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 40):

hilmi01 (Nr. 42):

hilmi01 (Nr. 44):

hilmi01 (Nr. 45):

Stoertebeker:
(Songs 2, 6, 7, 8)
MathewHopkins: http://www.file-upload.net/download-420303/wasistes_1-7.mp3.html (Songs 1, 5, 7)

Tja, wenns neu ist, dann werdens wohl so Bands wie Hammerfall, Dragonforce, Rhapsody und In Flames sein. Diese Generation von Bands hats allerdings für meinen Geschmack nicht geschafft sich von den Vorbildern zu lösen und ist allenfalls noch für die Interessant, die die Klassiker nicht kennen. Solche Parallelen wie zu "All guns blazing" fallen den jungen Hörern dann gar nicht mehr auf.

Und um noch ein bischen weiter zu hetzen: Ich kann mir schon vorstellen, wie diese neue Band beim schreiben vorgegangen ist: Einfach ein paar Metalklassiker-Scheiben mit ins Studio genommen, dann die Riffs daraus leicht abwandeln (Rythmik, Tempo) und das ganze dann als eigene kreative Leistung verkaufen. Tztztz. Sowas macht man nicht. Das Riff zeigt auch, wie man aus den selben Noten ein hervoragendes Riff basteln kann (All guns) oder auch ein recht mittelmäßig-unoriginelles.

Ich greif jetzt keine von den Bands auf, die ich hier angespielt hab (die mitunter Paradebeispiele für gute Bands des neuen Jahrtausends wären), aber hör dir doch bitte mal das letzte Album von Lion's Share an , oder - wenn du was GANZ anderes haben willst, Volbeat. Gut, die Jungs erfinden das Rad auch nicht neu, aber es ist möglich, die Klassiker zu kennen (ja, ich kenne auch Priest, Maiden, Sabbath etc., so is das nich) und trotzdem dem neuen Zeug was abzugewinnen. Gerade viele der alten Bands treten da für mich viel mehr auf der Stelle (siehe True-Metal-Sektor).

Was ist so schlimm daran, den 80ern zu fröhnen? Besser, als auf Teufel komm raus modern klingen zu wollen, und wenn man die 80er nun mal im Herz hat, ist das die eigene Musik... ist nicht meine Schuld, das ich 20 Jahre zu spät geboren wurde, beschweren kann ich mich höhstens bei meiner Mutter, wieso die sich nicht mit 6 hat schwängern lassen - oder, bei dieser Hochrechnung, bei Gott, der Evolution, dem Zufall bzw. demjenigen, der dieses biologische System erfunden hat.

Naja, damits konstruktiv bleibt: mit Lion's Share habe ich einen EXTREM eindeutigen Hinweis Richtung Nr. 1 gegeben... gut, wer mit dem was anfangen kann wüsste eh was das is, aber ma gucken ob das hilft XD

Moin, moin Leute......

@stoerte -

danke für die Tipps - also 2. kann dann eigtl. nur ne Spielmelodie vom Amiga sein (Turrican??? - hab ich aber nie gespielt......
8. wird dann wohl was von Antonin Dvorak sein.........mehr weiß ich da aber auch net..........

Weiters offen :
hilmi01 (40) -

hilmi01 (42) -

hilmi01 (44) -

hilmi01 (45) -

Hopkinsohnearsch - http://www.file-upload.net/download-420303/wasistes_1-7.mp3.html

cheers.......