Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

• Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
Hört euch vorher 24 an - 23 is im nachhinein gesehen vllt. nicht ganz richtig interpretiert.....
six-pack Nr. 24 - http://www.file-upload.net/download-418985/Six-pack---Raetselriff-24.mp3.html
six-pack Nr. 25 - http://www.file-upload.net/download-418992/Six-pack---Raetselriff-23.mp3.html

Habe die Ehre - Andi (Rolf)

Moin moin Stoerte - naja war/bin ein großer Priest-Fan, allerdings nur die Sachen bis zu ihrem Speedgebolze, dass ja auch ihr kurzzeitiges Ende eingeläutet hat.......und ist alles imho schon sehr lange her - höre jetzt eigtl. sehr viel von Creed/Alter Bridge.....

Also Burschen - alles falsch :redface: wie`s scheint seit ihr nicht gerade Fans der ultimativen Spaß/Fun Hairrockband.......

warten wir auf Krehlst - der wird`s (er)kennen.......wird aber wahrscheinlich seinen Geburtstag ordentlich feiern......

cheers......

Jo bei mir währen es ( in unbestimmter Reihenfolge ) Saxon, Accept, Running Wild, Joe Satriani, Steve Vai, Iron Maiden,
Metallica, Megadeth, Annihilator, Judas Priest, Savatage, Scorpions, Slayer, WASP, Yngwie Malmsteen, Deep Purple, Def Leppard, Steve Vai, Gotthard, Joe Bonamassa,
Helloween, EAV, Gunsn Roses, Krokus, Motorhead, ZZ-Top, John Petrucci, AC/DC, Status Quo, Great White, Overkill, Anthrax, Dio, und noch ein Haufen
mehr, mit Dokken, Victory was hier immer wieder kommt - kann ich nichts anfangen, habe damals die Scheiben nach kurzem reinhören gleich wieder beiseite
gelegt. -sorry-wenigstens gebe ich es zu..,

Jetzt im Moment läuft bei mir mal kein Metal oder Hardrock sondern EAV :great:
das sind Österreicher ;)

Da hier niemand weiß was Running Wild spielt löse ich jetzt auf und ihr könnt eure Plattenschränke zulassen:

Nr.3 => "Running Wild" - "Raw Ride"=> Track Nr.3 vom Album Under Jolly Roger

hab nur das billige Video davon gefunden:

http://youtube.com/watch?v=Sa5Oub1PEiY

da muss ich selber sagen etwas schwacher Auftritt, ansonsten hämmert es eigentlich
ganz gut die Ohren durch wenn es laut reingezogen wird..,
Rock & Metal muss laut gehört werden sonst fährt es nicht ein. ;)
Hab eh schon ein Gehörschaden und Tinitus deswegen...,

Gute Nacht und einen schönen Wochenbeginn, moin ist Montag :cool:

nr. 23 is ratt - back for more
nr. 24 is ratt - i want a woman

EDIT: wähääää 2 minuten...

Yippie, ich hab's vor Krehlst geschafft... :D

Dennoch: Happy Birthday

happy_birthday.gif

danke danke freunde...ahh ich hab so tolle sachen gekriegt..unter anderem die original lp (!) von dokken "back for the attack", das debutalbum von britny fox, 2 great white alben....ahhhh mögen die goldenen jahre ds hardrock gesegnet sein...

aporopos platten...ich bin grad beim aufmachen einer lp-sammlung, da ich meine liebe zu vinyl entdeckt habe...hab schon die autograph - sing in please, die keel - the right to rock (geniale band übrigens) und von dokken back for the attack und tooth and nail (arg ich brauch noch under lock and key!)

@ Krehlst - zu laaaaaaangsam.......

@Hilmi - ja, ich steh halt auf Spaßmetal........hat verdammt gut getan....würde das gerne wieder in ner Band spielen.......da war halt noch feeling drinnen........

cheers.......Gute Nacht - die Wochenenden sind immer so verdammt schnell vorbei........

Krehlst, ich hab im Keller eine große 80er-Plattensammlung, aber keine richtige Verwendung dafür. Da sind Scheiben dabei, da würden Dir bestimmt die Augen rausfallen. Wie dem auch sei: zum Geburtstag schenke ich Dir 3 davon, Versand müsstest Du halt zahlen. Falls Du Lust hast, schreib hier mal (oder per PN) einige Titel rein, die Du unbedingt haben willst. Wenn ich 3 finde, die Du willst, gehen sie auf den Weg nach Berlin.

edit:
Noch schöner wär natürlich, Du würdest Deine Traumtitel hier als Rätsel reinstellen. :)

Krehlst, ich hab im Keller eine große 80er-Plattensammlung, aber keine richtige Verwendung dafür. Da sind Scheiben dabei, da würden Dir bestimmt die Augen rausfallen. Wie dem auch sei: zum Geburtstag schenke ich Dir 3 davon, Versand müsstest Du halt zahlen. Falls Du Lust hast, schreib hier mal (oder per PN) einige Titel rein, die Du unbedingt haben willst. Wenn ich 3 finde, die Du willst, gehen sie auf den Weg nach Berlin.

edit:
Noch schöner wär natürlich, Du würdest Deine Traumtitel hier als Rätsel reinstellen. :)

Mensch Hilmi, das ehrt dich........ich habe selber so ca. um die 400 LP´s und war vor einem Jahr mal auf so ner Plattenbörse - du glaubst nicht was für Schätze wir da im Keller haben.............:eek: seitdem geb ich meine sicher nicht mehr her...........

hilmi, du bist der allergrößte!

das bedeutet mir sehr viel...überhaupt find ich es echt unglaublich nett, dass du mir sowas überhaupt anbietest...ich mein, ich kenn dich nichtmal...und du mich ja genausowenig...alter schwede, jetz hab ich die gewissheit, hier bin ich richtig!

mannomann, freunde, ihr seid echt ein haufen cooler typen, das muss gesagt werden.

@hilmi, ich werd jetzt erstma schlafen gehen, da ich hundemüde bin und völlig fertig (anderthalb stunden schlaf aloha!)

ich bedanke mich nur nochmals überschwenglich...ich werde näheres mit dir via pm klären...

gute nacht, leute!

EDIT: sorry, aber aus dem reinstellen wird nichts, ich hab leider nichdie notwendigen mittel dazu...

Gern geschehen, so einen Anlass gibt's doch nicht oft. Melde Dich einfach, wann und wie es Dir passt.

Aber bevor es hier zu Off-Topic wird: wann gibt's denn neue Rätsel? Ich kann frühestens morgen wieder was aufnehmen.

Aus meinem TV/Film rätsel sind noch zwei Sachen offen, kannst dich ja daran versuchen. Musste ein, zwei Seiten zurückblättern.

Da hab ich kein einziges erkannt. :redface:

Es waren noch offen: Das Robin Hood Theme und das Superman Theme. Neue Rätsel gibts von mir dann auch erst morgen.

Diesmal habe ich ein paar Geheimtipps und Insider eingebaut. Stichworte zur Lösung (bitte nicht allzu wörtlich nehmen): Amiga, Zeitmaschine, Schöne Neue Welt, Hände hoch!, Scientology, Handfeuerwaffe, Axel Schulz, Schlechte Laune.

@Krehlst: Du kannst leicht was aufnehmen indem du deine Git einfach in den Soundkarten Line/Mic-In steckst. Ggf. Freeamp (Ampsim) und dem Minihost (VST-Host) zur Hilfe nehmen. Hier die Links zu den Programmen.

http://www.kvraudio.com/get/2426.html
http://www.kvraudio.com/get/1015.html

@Stoertebeker:
1 ist Axel F., auf den Rest komm ich später XD

Edit: das letzte ist nicht rein zufällig "Brave New World" von Iron Maiden? Ich weiß, ich krieg gleich aufs mowl, aber ich kenn das 100% XDDD

Die gute Nachricht: Richard Faltermeyer - Axel F. Theme stimmt. Die schlechte: Es gibt trotzdem was aufs mowl: Es sind nicht Iron Maiden. Immerhin, der Titel ist fast richtig.

nr. 3 is top gun...

PS: der erste download geht leider nich...ich brauch dann aber auch son spezielles kabel das von klinke auf, naja mir fehlt das passende wort, ministecker wechselt oder?

nr. 3 is top gun...

PS: der erste download geht leider nich...ich brauch dann aber auch son spezielles kabel das von klinke auf, naja mir fehlt das passende wort, ministecker wechselt oder?

Du brauchst nichts weiter als einen 6,3mm auf 3,5mm Klinke-Adapter, den du im nächstbesten Elektrofachhandel für 1-3 Euro bekommst ;)

P.S: womit schneidet ihr das eig. alles zusammen, so das es nur eine MP3 ist? Ich hab ein bisschen was aufgenommen, bin aber zu faul 7 files hochzuladen...

P.S: womit schneidet ihr das eig. alles zusammen, so das es nur eine MP3 ist? Ich hab ein bisschen was aufgenommen, bin aber zu faul 7 files hochzuladen...

moin,

man kann dazu Audacity nehmen:
( Freeware )

www.audacity.de

Lame einbinden nicht vergessen - gibt es auch auf der Page.
EDIT: nicht nur zum schneiden auch zum aufnehmen von Gitarren, Gesang usw........,

funzt auch mit dem Programm Kristal:
( Freeware )

http://www.mpex.net/software/details/kristalaudio.html