Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

• Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
jap das kann ich bestätigen

Ich auch. Eins der übrigen Beispiele ist von einer Band die früher Progrock gemacht hat und dann mehr und mehr zu Poprock übergegangen ist.

Also Nr. 26 kann dann eigtl. nur was von "Steeler" sein ..... hab noch die "Undercover Animal" gefunden - shit, such dich mal durch 400 LP`s durch...;)

tja - und 29 kann dann eigtl. nur von der LP :D Street Ready :D von Leatherwolf sein, und von denen hab ich wieder nur das 87er Album "Leatherwolf"
Wow, da hast Du ja 2 eher ausgefallene Bands erraten:

Nr. 26: Steeler - (I'll BE) Hunter Or Hunted
Nr. 29: Leatherwolf - The Calling (ist auf dem 1987er-Album drauf)

@Hilmi: Mir gefallen einige deiner Sounds ganz gut, kannste mal sagen womit du aufnimmst?
Mit einem BOSS MICRO BR und einer "Camac Spacer Strat" (siehe Profil-Bild).

Hier sind neue Rätsel: :)

hilmi01 (Nr. 31):

hilmi01 (Nr. 32):

hilmi01 (Nr. 33):

hilmi01 (Nr. 34):

hilmi01 (Nr. 35):

hilmi01 (Nr. 36):

Andere offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 27):

Stoertebeker:
(Song 3 & 6)

Hier sind neue Rätsel: :)

hilmi01 (Nr. 31):

hilmi01 (Nr. 32):

hilmi01 (Nr. 33):

hilmi01 (Nr. 34):

hilmi01 (Nr. 35):

hilmi01 (Nr. 36):

Andere offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 27):

Stoertebeker:
(Song 3 & 6)

Na gerade rechtzeitig - Nr. 33 - Pretty Maids - Future World....

Nr. 34 - Dokken - Unchain the night....

cheers....

36 ist Led Zeppelin - Communications breakdown

Gib mal bitte nen klitzekleinen Tip zu 31, dann komm ich drauf. ICh dachte erst es wär I love Rock'n'Rolf, äh, Rock'n'Roll, aber dieses Stück kenn ich auch, es liegt mir auf der Zunge.

Hm, ein Tipp zu 31?
OK: Saxofon spielen sie nicht. :D

Gibst Du bitte auch mal einen Tipp zu Deiner Nr. 3?
Ist Nr. 6 von Billy Idol bzw. Stevie Stevens?

Störtebeckers 6 ist was von einer ~70er Priest Scheibe, da könnte ich meinen Arsch drauf verwetten, weil das Riff kenn ich - nur hab ich all meine Priest-Alben aus der Dekade grad verlegt, Schande über mich >.<

Gib mal bitte nen klitzekleinen Tip zu 31, dann komm ich drauf. ICh dachte erst es wär I love Rock'n'Rolf, äh, Rock'n'Roll, aber dieses Stück kenn ich auch, es liegt mir auf der Zunge.

Moin,

Ja habe die ehre - hier gehts aber rund. :)

@Stoerte,

Joan Jett - I Love rocknrolf ( Rocknroll ) - stimmt aber nicht ganz zusammen..,

@Hilmi: Dein Tipp mit dem Saxophon versteh ich nicht. Nr. 6 von mir ist nicht Billy Idol, oder Steve Stevens, die fangen ja auch nicht mit J... an. Tipp: siehe unten.

@MathewHopkins und Nr.6: Dann mal her mit deinem Arsch ;). Es ist nicht Judas Priest. Ich sage nur soviel: Es hättest du sein können, der den Song errät. Ist vielleicht nur was für Leute die mit dem Radio aufgewachsen sind.

Zu 3: In dem Video dazu hatten diverse Politiker, u. a. Margaret Thatcher, einen Auftritt als Gummipuppen. Wegen dem Stück herschte große Verwirrung im Land. Im Original wird das Riff von Bass und Gitarre zusammen gespielt, Bass dominiert und die Git. ist auch nicht so verzerrt.

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 31):

hilmi01 (Nr. 32):

hilmi01 (Nr. 35):

Stoertebeker:
(Song 3 & 6)

@hilmi - "leicht" war`s nur für die 80iger Teen - Generation :)

@stoerte Nr. 3 - ahhhhh, danke für den Tipp - Genesis (1986) - Land Of Confusion.....

"Heute Nacht, spätestens Morgen früh könnt ihr dann meine xxx Rätsel auflösen"

cheers - mit Blick auf`s Wochenende - schönen Freitag noch!!

G
Wörn

@Hilmi: Dein Tipp mit dem Saxophon versteh ich nicht.
Nicht "Saxophon", mein Tipp war "Saxofon". Aber ob "pho" oder "fo" ist eigentlich ganz egal, denn darauf kommt es überhaupt nicht an. ;)

Heißt Dein Song Nr. 6 "It Could Have Been You"?

"It could have been you" ist richtig. Dann weißt du sicher auch den Interpreten?!

Journey - It Could Have Been You

Mein Arsch kannst dir hier abholen, den Song kennsch nich... könnte aber schwören das Priest irgendwo auf einer ihrer ersten Scheiben ein zum Verwechseln ähnliches Riff verbraten haben 0.o Naja is auch egal XD

So, Hilmi, meine Leitung ist zwar lang, aber zuverlässig. Ich hab soeben deinen Tipp mit dem Saxofon durchschaut: Nr. 31 ist Denim & Leather von SAXON.

@ Stoertebeker

Na endlich. :)
Saxon - Denim & Leather

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 27):

-> Tja, wer könnte sich wohl hinter den Initialien J.S.B. verstecken?

hilmi01 (Nr. 32):

-> Kommt keiner drauf? Dann ist's wohl ein Song einer anderen Generation

hilmi01 (Nr. 35):

-> Aschenputtel hört den Song gerne nachts

nr.35 ist cinderella - night songs

hervorragende wahl...cinderella sind eine meiner absoluten lieblingsbands...schade das die hier nie groß rausgekommen sind...in den usa sind die eine gestandene größe...einfach geil diese band...
tom keifer hat wohl eine der geilsten stimmen ever...

Jawohl: Cinderella - Night Songs
Los, die beiden anderen knackt ihr jetzt auch noch.

Krehlst, ich habe das Gefühl, wir haben so ziemlich den selben Geschmack. Schade, dass Du nix einspielst, dann wüsste ich's auch immer sofort... ;)