Riff = Song Rätselthread für Fortgeschrittene

• Ersteller Six-pack
  • Erstellt am
OK Jungs, ihr habt's ja quasi gelöst.

Nr. 09: Victory - Lost In The Night (1989)
Nr. 18: Gary Moore - Over The Hills And Far Away (1987)

@ Six-pack

Victory hat auch nach Charlie Huhn starke Alben gemacht. Insbesondere die 1990 erschienene CD Temples Of Gold ist gnadenlos gut, wobei ich persönlich ja Hungy Hearts (1987; damals noch mit Charlie Huhn) für deren Meisterwerk halte.

Offene Rätsel:

Keine - das kann doch nicht wahr sein... :eek:

So, hier ist neues Futter für Eure Ohren & Gehirnzellen.

Kleiner Tipp vorweg: es handelt sich hier ausschließlich um Songs aus dem goldenen Zeitalter des HeavyRocks - als Frauen mit langen lockigen Haaren und kurzen Röcken sich auf Motorhauben räkelten, während man selbst ölverschmiert unterm Auto hervorkroch, die eben ausgetauschte Ölwanne lässig zur Seite schmiss, das Garagentor öffnete und mit den schon bereit stehenden Jungs mächtig losrockte. Ja, das waren noch Zeiten... :cool:

Viel Spaß beim rätseln.

hilmi01 (Nr. 22):

hilmi01 (Nr. 23):

hilmi01 (Nr. 24):

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 28):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

24 ist Yes -Owner OF a Lonely Heart
28 ist Scorpions - The Zoo

@ Stoertebeker

Aha, ein Kenner der Materie. Beides völlig korrekt. :great:

Damit bleiben noch diese:

hilmi01 (Nr. 22):

hilmi01 (Nr. 23):

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

22: Van Halen - Black and Blue :)

@ rocknrolf

Nein, Iron Maiden ist es nicht.

@ WowbaggeR

Richtig, "Van Halen - Black & Blue".

Noch ein allgemeiner Tipp: bis auf Nr. 25 handelt es nicht um die ganz großen Top-Acts des Genres. Also eher etwas für Experten.

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 23):

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

@ rocknrolf

Nein, Iron Maiden ist es nicht.

@ WowbaggeR

Richtig, "Van Halen - Black & Blue".

Noch ein allgemeiner Tipp: bis auf Nr. 25 handelt es nicht um die ganz großen Top-Acts des Genres. Also eher etwas für Experten.

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 23):

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

Aso nix Maiden - was für eine Blamasch. Aber die Nr.25 kenn ich - aber wohin damit...,

Zitat Hilmi01:
es handelt sich hier ausschließlich um Songs aus dem goldenen Zeitalter des HeavyRocks - als Frauen mit langen lockigen Haaren und kurzen Röcken sich auf Motorhauben räkelten :cool: :great:

Ich ergänze ein paar weitere Rätsel, alphabetisch nach Interpreten(nach)name geordnet. Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel, da fast alle Charthits waren. Zeit: hauptsächlich 80er. Genre: Metal/Hardrock, aber nicht nur.

Ich ergänze ein paar weitere Rätsel, alphabetisch nach Interpreten(nach)name geordnet. Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel, da fast alle Charthits waren. Zeit: hauptsächlich 80er. Genre: Metal/Hardrock, aber nicht nur.

Mahlzeit,

@Stoerte,

auf die schnelle:

Nr.4 Iron Maiden - Flash of the Blade
Nr.8 Survivor - Eye Of The Tiger

der rest kommt später nach...,

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 23):

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

Hi Hilmi - erstmal - find ich gaaaanz toll, dass du uns hier solch spannende Aufgaben aufgibst :great:

Hab leider diese Woche nicht soviel Zeit (Foschungsprojekt in der Fa......) Nr. 23 - kann das von XYZ sein......die anderen hoff ich mir heute Abend noch genauer anhören zu können.....

@stoerte - auch geile Mucke......

Nr. 5 = Michael Jackson der Affenmensch - Beat it

Versprochen - am Wochenende gibts von mir was aufzulösen!!!!!!!!

cheers............

zu stoertebeckers rätsel:

nr.2 : danzig - mother ?? nr.1: alice cooper - poison ??

2. unterer beitrag kann bitte gelöscht werden

Nr. 23 - kann das von XYZ sein
Volltreffer. "Inside Out" heißt der Song - hätte nicht gedacht, dass den jemand so schnell erkennt.

So'n Mist, ich komm mit diesem Rechner nicht auf fileupyours.com, also kann ich erst heute Abend mitraten. :( Lasst mir aus Stoertebeker's Rätsel bitte noch was übrig... ;)

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

Stoertebeker:

Volltreffer. "Inside Out" heißt der Song - hätte nicht gedacht, dass den jemand so schnell erkennt.

So'n Mist, ich komm mit diesem Rechner nicht auf fileupyours.com, also kann ich erst heute Abend mitraten. :( Lasst mir aus Stoertebeker's Rätsel bitte noch was übrig... ;)

Offene Rätsel:

hilmi01 (Nr. 25):

hilmi01 (Nr. 26):

hilmi01 (Nr. 27):

hilmi01 (Nr. 29):

hilmi01 (Nr. 30):

Stoertebeker:

@Hilmi01,

storete's Rätsel: http://www.file-upload.net/download-414817/stoertesrtsel1-8.mp3.html
ich hoffe er hat nichts dagegen...,

nr. 25 ist acdc - thats the way i wanna rock n roll
nr. 30 ist great white - mista bone

(yeah baby yeah, ich LIEBE great white...!)

Danke, aber diese ganzen free-file-upload-Seiten gehen bei mir nicht. Plöd ist das. :(

nr. 25 ist acdc - thats the way i wanna rock n roll
nr. 30 ist great white - mista bone
Respekt! Insbesondere Great White kennen eigentlich nur die Feinschmecker ... ähm ... /-hörer. :)

Offene Rätsel (inkl. Tipps):

hilmi01 (Nr. 26):

-> Axel Rudi Pell schwingt hier die Gitarre

hilmi01 (Nr. 27):

-> Ob J.S.B. wohl damit glücklich wäre, wenn er wüsste, wer in seinem Namen rockt?

hilmi01 (Nr. 29):

-> Später machten die Jungs dann auch noch die "Straße fertig"... :D

Stoertebeker:

Respekt! Insbesondere Great White kennen eigentlich nur die Feinschmecker ... ähm ... /-hörer. :)

Offene Rätsel (inkl. Tipps):

hilmi01 (Nr. 26):

-> Axel Rudi Pell schwingt hier die Gitarre

hilmi01 (Nr. 27):

-> Ob J.S.B. wohl damit glücklich wäre, wenn er wüsste, wer in seinem Namen rockt?

hilmi01 (Nr. 29):

-> Später machten die Jungs dann auch noch die "Straße fertig"... :D

Stoertebeker:

Hehe, und da sind sie wieder die kleinen Aufdiesprüngehelfer :D

Also Nr. 26 kann dann eigtl. nur was von "Steeler" sein........

von denen hab ich auch wieder nur eine LP "Strike Back" und da ich meinen Schallplattenspieler im Keller stehn hab, und die nicht bei meiner Restaurierungsaktion auf CD dabei waren werd ich den Songtitel sicher nicht erraten......

Edit : 2, hab noch die "Undercover Animal" gefunden - shit, such dich mal durch 400 LP`s durch.........;)

Nr. 27 - Yngwie kann`s ja wohl nicht sein - der ist mehr der Pagannini-Fiedler :confused:

tja - und 29 kann dann eigtl. nur von der LP :D Street Ready :D von Leatherwolf sein, und von denen hab ich wieder nur das 87er Album "Leatherwolf"

Mann Hilmi - du hast da schon ganz ausgefallene, saugute Stücke zur Hand......:great:

und wer Great White nicht kennt, hat die Dekade der 80iger sowieso ein bisserl verschlafen.......:D

cheers.......

@Hilmi: Mir gefallen einige deiner Sounds ganz gut, kannste mal sagen womit du aufnimmst?

@Rätsel 27: Yngwie könnts sein, wenn es aus seiner Zeit bei Alcatrazz ist. Hab leider das Album nicht mehr, kanns daher nicht bestätigen.

@all: Von meinem Rätsel wurde soweit alles richtig erraten:

1 Alice Cooper - Poison
2 Danzig - Mother
3 G...
4 Iron Maiden - Flash of the blade
5 Michael ("Ich liebe dich") Jackson - Beat It
6 J...
7 M...
8 Survivor - Eye of the Tiger

@Hilmi: Mir gefallen einige deiner Sounds ganz gut, kannste mal sagen womit du aufnimmst?

@Rätsel 27: Yngwie könnts sein, wenn es aus seiner Zeit bei Alcatrazz ist. Hab leider das Album nicht mehr, kanns daher nicht bestätigen.

@all: Von meinem Rätsel wurde soweit alles richtig erraten:

1 Alice Cooper - Poison
2 Danzig - Mother
3 G...
4 Iron Maiden - Flash of the blade
5 Michael ("Ich liebe dich") Jackson - Beat It
6 J...
7 M...
8 Survivor - Eye of the Tiger

is 7tens motörhead - ace of spades?