so ich muss den thread jetzt leider mal pushen:
Auch ich hab über die Investition in einen Ric nachgedacht!
Ich weiß nur nicht ob er mir soundtechnisch gefällt , optisch tut er das auf jeden fall und in meinen gedanken (so wie ich mir den sound vorstell) gefällt er mir auch.
Ich hab lust auf was knurriges , drückendes, was auch gut zu dröhnenden sounds passt.
Würd gerne einen Stonerrock sound damit erreichen sowas wie kyuss, qotsa.
Denkt ihr ich bin mit einem ric da gut bedient, oder sollt ich mir doch mit dem vielen geld lieber etwas andres kaufen, ist er sein geld überhaupt wert oder wär ein niedrigerer preis angemessen für das was man bekommt?
Noch ne frage, ich hab das jetzt so verstanden das der einzige unterschied zwischen 4003 und 4001 die fehlende stereo buchse beim 4003 ist die eh keiner brauchen würde , warum ist der 4001 dann so viel besser? Welcher von beiden ist teurer und warum?
Ich blick da noch nciht so ganz durch.
Bei Musik-produktiv gibts nen neuen ric 4001 , aber für 3250€ und ich hab eher an ne preislage von 1000-1500€ gedacht , is da nichts zu machen, sind die gebraucht auch noch gut?
Was hat es mit dem vom Heike angesprochenen Problem mit den Hälsen auf sich ,m gehen die schnell kaputt?
Was für risiken bestehen wenn ich den gebraucht kaufe, also sind irgendwelche konstruktionssachen bekannt die bei diesem bass (schnell) kaputt gehen?
Fragen über fragen , ich hoffe jemand erbamt sich meiner
Philipp