ok leute,ich finde das jetzt sinnlos hier zu streiten,lasst uns das bitte an diesem punkt beenden.....ich meinte meine frage so,dass ihr eure erfahrungen zu diesen sachen posten sollt.....wenn es anders rüberkam dann entschuldige ich mich für das missverständnis,aber dieses anzicken ist sinnlos,da stimmt ihr mir doch zu oder?
Wenigstens bist du einsichtig, das muss man dir anrechnen. Da gab es hier schon ganz andere Spezialisten, die sich durch ihr stures Verhalten früher gegen die Wand gefahren haben, als ihnen lieb war. Denn das Inet bietet zwar Anonymität, aber wenn du dich hier nicht grad angemeldet hast, um Stunk zu schieben, wirst du ja hier dein Wissen erweitern, selbst mitreden und irgendwann auch andere von deinem Wissen profitieren lassen wollen. Dein Nick ist zwar nicht dein richtiger Name, aber viele User wie z.B. ich oder Uncle Reaper verfolgen die Threads mit großem Interesse, nicht um zu denunzieren, sondern um anderen zu helfen (oder vllt. selbst geholfen zu werden
). Wenn sich dann gewisse Leute mit immer wieder demselben Mist und Halbwissen zu Wort melden, geht das irgendwann ziemlich auf die Nerven. Und schädigt nebenbei auch deren Ruf mehr und mehr im Forum, wie gesagt, auch wenns nur dein Nick ist
. Irgendwann landest du dann vielleicht bei einigen auf der Ignore-Liste und das solltest du dann schon als offene Stellungnahme gegen deine Person sehen.
Es krachen hier jeden Tag Meinungen aufeinander, viele Konflikte lassen sich friedlich lösen, einige eben auch nicht, hängt immer davon ab, wer da gerade schreibt.
Es ist kein Problem, wenn du unsicher bist mit deiner Entscheidung, ist schließlich ne ganze Stange Geld, so 1400 Öcken. Es wird erst dann zum Problem, wenn du immer neue Themen eröffnest, die sich aber mit praktisch dem gleiche Fall beschäftigen. Die Diskussion um Camarillo und BFG wär mit Sicherheit auch weiterhin nicht aus dem Ruder gelaufen, alternative Vorschläge für andere Instrumente helfen dem User meist sogar, etwas weiter als nur über den Tellerrand zu schauen. Das Problem war halt nur, dass du nicht nur auf mich den Eindruck gemacht hast, als wärst du deiner Sache schon sicher, bevor du überhaupt gefragt hast. Du wolltest nur noch, dass dir jemand (oder im Idealfall alle) sagt, dass die BFG geil ist und dass du sie nehmen sollst. OK, du hast dich da für die BFG entschieden, allerdings ist es müßig, die BFG mit Camarillo zu vergleichen. Die BFG mag keine schlechte Gitarre sein, aber die Camarillo ist für weniger zweifellos besser, das ist zumindest meine Meinung. Und da wirkte die Aussage über den kalten und sterilen Klang der Framus extrem weit an den Haaren herbeigezogen, einfach so als käm für dich nichts anderes als die BFG in Frage.
Ich glaube nicht, dass du schon reif dafür bist, genau beurteilen zu können, was wie klingt. Das fällt zT selbst den von dir genannten Profis und auch vielen anderen erfahrenen Usern hier schwer. Ich glaube, dass niemand es sich anmaßen kann, genau sagen zu können, was wie klingt. Da sind bei Klanghölzern einfach zuviele Variablen dabei. Man kann nur ungefähre Richtungen nennen. Und da schwingt auch ne große Portion Aberglauben mit, ich kenne zB Leute, die sagen, dass sie feststellen könnten, welcher Drehknopf (also nicht das Poti) den Klang einer LesPaul negativ oder positiv beeinflusst... totaler Stuss :screwy:
Deshalb werden Musiker häufig als seltsames Völkchen bezeichnet: weil sie ihr Instrument mit den Händen oder dem Munde schon dann nicht mehr spielen können, wenn ihnen der Furz quersteht! Also sobald sie sich nicht mehr 100%ig wohl fühlen. Musiker sind im Prinzip also sowas wie Muttersöhnchen, die auf gar keinen Fall was anderes als das was sie kennen ausprobieren! Bist du dir sicher, dass du wirklich so jemand werden willst???
War ein Scherz, jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, möge das berücksichtigen!!!
Also kurz und gut: lass dich beraten, geh auf die Beiträge ein, nicht unbedingt auf alle, aber auf ein paar schon. Und arbeite an deinen Skills als Gitarrist, du wirst staunen, wie schnell sich dein Gehör weiterentwickelt.
Hab ich selbst gemerkt, ich hab früher auch mal viel Zeug von mir gegeben, von dem ich keinen Plan hatte. Und ich hab von Uncel Reaper auch schonmal den ein oder anderen Rüffel kassiert. Aber das ändert sich mit der Zeit und irgendwann lachst du über dich selbst.
Und nun viel Spaß im Forum!