Rhythmusgitarre härterer Gangart - Anforderungen an Person und Gitarre?

Ich übe aber auch ganz oft ohne Verstärker, da kommen die Fehler immer gut raus ;-)
Bei mir ist es z.T. nicht so..Ich übe auch meist einfach unverstärkt. Aber wenn ich dann mal mit viel Gain spiele, kann es sein, dass doch andere Saiten unerwünscht mitklingen.

Das finde ich immer wieder krass, wie doll alles aktiv abgedämpft werden muss. Ich dachte, ich hätte ne gute Palm Muted Technik, aber da fängt doch immer wieder die h-Saite an, mitzuschwingen, wenn ich nicht meine Handhaltung verändere.
 
Moin!

@glasskeeper :
Bezüglich Tipps zu Voraussetzungen/Üben und Material (online-Kurse, YT, Apps) ist alles Wesentliche schon gesagt/geschrieben worden - was mir damals immer wieder sehr weitergeholfen hat, war der direkte Austausch mit anderen/erfahreneren Gitarristen bzw. Gitarrenlehrern, die mir direkt auf die Finger geschaut haben und ggf. korrigiert haben.

Da ich (Region Ravensburg...) nicht allzuweit vom Bodensee weg wohne, können wir uns gern mal zusammensetzen.
Bei Interesse einfach PN...

Greetz,
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben