REVSTAR - die neue Yamaha Gitarrenlinie

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
Mir geht´s da exakt genauso @Dr Dulle
Gleichzeitig hat die neue Standard mit P90 ja das interessante Tailpiece. Da ändert sich nicht so viel wie von Wraparound zu TOM.
Allerdings schade, dass es die P90 nicht mehr mit Wrap gibt.
Edelstahlbünde und Chambering hingegen klingt einfach richtig verlockend.
 
Ich muss zugeben, dass ich im Gitarrenbereich Firmen wie Yamaha über viele Jahre nicht so richtig auf dem Radar hatte.
Aber wenn ich mir heute so anschaue was die qualitativ abliefern, dann bin ich durchaus beeindruckt.

Nebenbei bemerkt, auch nicht nur bei den E-Gitarren auch die akustischen Gitarren im höherwertigen Bereich sind schon eine Sünde wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guitaristas hat sich mal die günstige Revstar RSE20 angeschaut:

 
Ich habe schon ab der ersten Meldung hier mit der RSS20 in Flash Green geliebäugelt. Gestern hatte ich dann spontan ein Date mit der guten und nun ist sie mein :cool: Sie wird dann meine RS620 ablösen.
 
Berichte mal von deiner Erfahrung @draikin

Ich hab jetzt eine rss02t in schwarz bekommen und bin vollauf angetan.
letztes Jahr hatte ich mal ein kurzes date mit einer rsp20 cr, bin mit der aber nicht war, geworden. Mitdauerhaft aktiviertem dry switch war es okay aber ansonsten für meinen Geschmack zu dumpf und mulmig. Die Verarbeitung war mit das beste was ich je in den Fingern hatte.

Qualitativ ist RSS auf Augenhöhe, klanglich ist es für mich ein großer Schritt nach vorne. Die wird bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch mal bitte was über die Unterschiede der beiden Revstar Serien. :)
Berichte mal von deiner Erfahrung @draikin

Allzuviel kann ich natürlich noch nicht dazu sagen. Ich habe die Gitarre bisher nur nochmal gecheckt, ob alles ok ist und weitestgehend auf meine Bedürfnisse eingestellt. Ein kurzer Funktions- und Soundcheck in der Übungsecke steht noch an. Aber da diese Gitarre mein Geburtstagsgeschenk wird, wandert sie dann auch bis dahin wieder in den Koffer... Aber ich habe geplant ein kurzes Review zu schreiben, wenn ich sie dann auch mal im Proberaum hatte.

Auffälligste Unterschiede sind die Edelstahlbünde (auch wenn da jetzt nicht sofort ein Unterschied spürbar war), der satinierte Halsrücken (was ein Grund für den Umstieg ist) und sie ist sehr leicht (3,3 kg) was mir auch sehr entgegenkommt. Außerdem natürlich die Farbe :love:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok viel Spaß damit und schreib mal ein Review. Ich würde die Alte nicht verkaufen, bevor ich mir sicher bin das die Neue besser klingt ......
 
Aber da diese Gitarre mein Geburtstagsgeschenk wird, wandert sie dann auch bis dahin wieder in den Koffer... Aber ich habe geplant ein kurzes Review zu schreiben, wenn ich sie dann auch mal im Proberaum hatte.
Keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal so auf den Geburtstag von jemandem gefreut habe, den ich eigentlich gar nicht persönlich kenne.

Aber ich fiebere Deinem Jubeltag (und Review) entgegen.
 
Ok viel Spaß damit und schreib mal ein Review. Ich würde die Alte nicht verkaufen, bevor ich mir sicher bin das die Neue besser klingt ......

Zu spät. Die ist schon verkauft und wartet nur noch auf den Versand... Anders klingt sie auf jeden Fall, besser ist immer relativ und da ich ja keinen direkten Vergleich haben werde, wird es mich nicht stören. Notfalls passe ich meine Helix-Patches etwas an, sofern notwendig.

Keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal so auf den Geburtstag von jemandem gefreut habe, den ich eigentlich gar nicht persönlich kenne.

Aber ich fiebere Deinem Jubeltag (und Review) entgegen.

:p Ich hoffe das ich diese Erwartungen dann auch erfüllen kann... :unsure:
Du wirst aber noch bis Mai warten müssen, soviel kann ich schon mal sagen...
 
Noch ein Andertons Video mit Chris Buck und den Revstar Gitarren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
581A47FF-BE12-497A-999A-9672DBDB3E4A.jpeg


die bereitet mir sehr viel Freude, die Revstar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das schon die Neue, @gutmann ?
Die machen mich echt neugierig.
 
@zwiefldraader ja, das ist die Revstar rss02t - also aus der Standard-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab jetzt eine rss02t in schwarz bekommen und bin vollauf angetan.
Obwohl sie derzeit nicht lieferbar sind, hab' ich mir die RSS02T jetzt schonmal bestellt und bin sehr gespannt!

Der Mehrwert zur Professional Serie haut mich nicht gerade um (soll m.W.n. das Carbon im Body und die Japan-Produktion sein, oder hab' ich Wichtiges übersehen?), weshalb es auch die Standard-Ausführung wurde.

Spielt hier jemand die Professional und kann was zur Qualität bzw. dem Unterschied zur Standard aus praktischer Erfahrung sagen? Indonesien-Produktion ist ja per se nichts negatives, wenn ich bedenke, dass meine Strandberg dort produziert wurde.

Die Revstar möchte ich haben, da ich schon lange nach einer Klampfe mit zwei P90 suche, die mir optisch gefällt und die einigermaßen bezahlbar ist. In ein paar Wochen sollte sie eigentlich lieferbar sein, dann berichte ich gerne über meinen persönlichen Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meine musste aufgrund eines defekten Schalters nochmal zurück, ich hoffe dass ich sie bald wieder in den Händen habe.
ein Unterschied zwischen Standard und professional ist noch die Schal-Einschwingen-Behandlung. Ob das den Aufpreis insgesamt rechtfertigt weiß ich nicht.. ich hatte mal das Topmodell der Vorgängerversion (Japan. Produktion, um die 1400€) und die jetzige Standard ist keinesfalls weniger wertig..
 
Danke für die Infos! Ja, das Einschwingen hatte ich vergessen. Hatte viele Jahre eine „eingeschwungene“ Sandberg California (Strat) gespielt. Weiß nicht, ob das der Brüller ist - meine nicht behandelten Strats klangen auch nicht schlechter. ;-)
 
@gutmann: Welcher Schalter war denn defekt? Und nach welchem Zeitraum ist der Fehler aufgetreten?

Ich hab nun schon viel über die gute Verarbeitungsqualität der Standard-Modelle gelesen/gehört, aber es scheint ja trotzdem immer wieder Ausrutscher zu geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben