REVIEW - MARSHALL JCM 2000 dsl 50 - Was kann er wirklich???...

  • Ersteller sixstring tom
  • Erstellt am
AintNoEddie schrieb:
dann fallen die Jubilees wegen der gemeinsamen Gain/EQ controls doch eher durch als die DSL-Reihe, nicht?
Leider haben die DSL Tops auch einen GEMEINSAMEN EQ für die Kanäle. Der Herrgott weiß warum, ist aber nicht so wichtig, weil die EQ Potis bei Marshall ohnehin sehr wirkungsarm sind.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich stehe auf einen klassischen Marshall Sound. Sehr, sehr geil.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Marshall ein One-Trick-Pony is. Egal ob JTM, JMP, JCM800 oder 2000: Ein großartiger, aufgerissener Britrock Sound.
Clean und Highgain sind zu vergessen.

Daher: Wer Marshallsound will, kaufe einen gebrauchten JCM800 (deshalb sind die ja auch so beliebt). Für Extragain einen Treter. Für Clean einen zweiten Amp.
 
ein rookie wie ich kuckt immer aufn preis und hört sich den amp mit dem wenigen können, was er hat an. es gibt ja verscheidenen faktoren, die den sound verändern und die kennt man nicht alle/weiß nciht wie die sich auswirken. mein mitgitarrist steht vor einer ähnlichen entscheidung, und für ihn sind alle amps dieser preisklasse interessant.
das review sagt eher aus, dass man mit dem dsl eine guten sound erreichen kann, es aber schwer ist. das soll den rookie davor bewahren den dsl gleich nahc dem erstbesten eindruck zu beurteilen. vielleicht sitzt ja ein rookie, der das gelesen hat auch mal länger vor der kiste und findet dann seinen sound.

fazit: schönes review, hat mich weitergebracht :great:
 
AintNoEddie schrieb:
Dann vergleich mal bitte die Jubilees und den Plexi (okay, macht weniger Sinn) mit dem DSL! Also wenn man Wert auf einen schönen Cleansound UND einen ordentlichen Dirtysound möchte, dann fallen die Jubilees wegen der gemeinsamen Gain/EQ controls doch eher durch als die DSL-Reihe, nicht?

Hallo;) ,

ne, eigentlich nicht, weil ich völlig verschiedene Voraussetzungen an die jeweilgen Amps habe, und diese immer nach spezifischer Anforderung benutze. Beispiel: Der 2554 erreicht im scharfen Gain, eine andere hörbare "Zerrfrequenz", als der DSL. Den 2554 spiele ich nicht für sein claen - Ich spiele ihn für seine Abgeklärtheit im Umgang mit einem PAF.

mfg
tom
 
Hi das Review ist durchaus ehrlich und die Schwächen sind sehr ausgeprägt herausgearbeitet (was natürlich direkt auf den Leser wirkt) Nur fidn ich den implizieten Vergleich mit dem Valveking etwas misslungen, da der Peavey einen komplett anderen Grundcharakter hat....meiner Meinung nach!

Ansonsten gute Review!
 
kooper schrieb:
Hi das Review ist durchaus ehrlich und die Schwächen sind sehr ausgeprägt herausgearbeitet (was natürlich direkt auf den Leser wirkt) Nur fidn ich den implizieten Vergleich mit dem Valveking etwas misslungen, da der Peavey einen komplett anderen Grundcharakter hat....meiner Meinung nach!

Ansonsten gute Review!

Hallo;) ,

vielen Dank.

Es ging mir nicht um Charakter - Es ging mir darum, dass es grundsätzlich auch Vollröhren ab 400 € gibt. Ob der Peavey mit dem DSL im Charaktervergleich wenig,
mehr, oder ganz extrem gut .. oder extrem schlecht steht, entscheidet ja jeder persönlich. Beide sind jedoch Röhren Amps, beide zu gebrauchen, beides Topteile,
.. nur, dass der eine die Hälfte kostet.

Der Vergleich sollte also grundsätzliche Optionen und Alternativen aufzeigen. Gerade für
junge Gitarristen - und die gibt es en masse - die gar nicht wissen, dass es gelungene Röhren schon ab 400 € gibt, kann eine solche Info, finde ich, eher weiter bringen.

mfg
tom
 
SickSoul schrieb:
Nee hab das 100Watt Stack gespielt (ist mir aber eindeutig ZU viel geschleppe und einfach zu groß) und den 50 Watt Combo.

Zeit habe ich von Donnerstag Mittag bis Samstag (Freitag keine Uni :)), aber meld dich am besten mal über icq, PN oder sonst wie ;) Das wird hier leicht OT :D
klar warum nicht. wollte aber nach bochum und das ist glaube ich nicht so ganz deine ecke, oder? :D

MfG

Meine Freunding wohnt in DO und es ist nur ne Autostunde von mir entfernt. Bei Beyers habe ich schonmal per Email angefragt und die Amps, die sie da hatten sind auf jeden Fall einen Blick wert....war vorher immer in Ibbenbüren, aber das ist noch weiter weg
 
KingDingeling schrieb:
Hey, ich kenn euch zwar nicht, will aber mit!

kannste gerne machen jedoch solltest du wissen das wir zwei geisteskranke killer sind die besonders gerne leute aus paderborn abschlachten.

sorry für OT.

x-man
 
Rossi schrieb:
da gibts sichere andere Teile vor denen die Welt tatsächlich gewarnt gehört...

Das stimmt... wie z.B. die Marshall Mg oder G-Serie. Mein Gott! :eek:
 
Spitzenreview. Hält mich aber trotzdem nicht davon ab in 2 Stunden nen DSL 100 zu ersteigern :D
 
LilyLazer schrieb:
Das stimmt... wie z.B. die Marshall Mg oder G-Serie. Mein Gott! :eek:


Die G Serie kann meiner Meinung nach mit dem Vlavestate mithalten und der ist spitze !!:)
 
Super Review. Schließe mich deiner Meinung an! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben