...
Zum Review: Ganz ehrlich, mir gefällt es nicht, sorry ich bin kein Schönredner, trotzdem Marshall Sound Fan aber auch ehrlich, der DSL ist ein guter Amp für das Geld wie ich finde, hab dagegen einen Mesa Lonestar gespielt ich konnte mit dem nichts anfangen und die Kiste kostet 2500 Euro, kratzt mir einfach nicht genug, der Marshall Sound hat halt Eier, Charakter das ist es was mir gefällt! ...quote]
die aussage ist sehr geil
irgendwie kommt da schon etwas raus das du dich noch nicht so intensive mit amps beschäftigt hast wie der reviewer.. was ja nicht schlimm, ist denn jeder fängt mal an, ging jedem von uns so. aber einen lonestar damit abzutun das er nicht kratzt ist schon sehr geil
der amp wurde eben für ganz andere zwecke entworfen und konzipiert und ist in dem gebiet in dem er eingesetzt werden soll mit sicherheit einer der spitzen amps.. man soll halt kein rotzmetal mit ihm machen.
das review strahlt meiner meinung nach keine arroganz aus, es ist doch gut das erwähnt wird, das schon eine intensive beschäftigung mit amps vorausgegangen ist und im review nicht der eindruck eines 30 minuten tests im musikstores beschrieben wird. außerdem werden ja vorzüge wie nachteile des amps beleuchtet, es wird nichts schlecht geredet sondern jediglich die subjektiven (was extra betont wurde) eindrücke des amps wiedergegeben, welche dem tester nach einer langen und intensiven beschäftigung mit dem amp aufgefallen sind.
außerdem heißt es ja nicht das die subjektive negativen eigenschaften des amps auch bei jedem gitarrist als solche bewertet werden.. geschmack bleibt geschmack und jedem gefällt etwas anderes. wer jetzt genau einen sound sucht den der dsl wirklich gut kann (hat er ja auch ein paar beschrieben) der wird mit dem dsl sicher sehr glücklich. und selbst wenn manche negative statements sehr heftig rüberkommen, ist das doch gerade gut.. siehe reviews von offiziellen magazinen, die die negativen seiten eines amps in einem kurzen nebensatz erwähnen und sie beim leser somit komplett an bedeutung verlieren. hier werden kritische punkte des amps sehr genau beleuchtet und bei einem selbsttest kann man so auch mal explizit darauf achten.
ich finde es gut das hier endlich mal ein kritisches review geschrieben wurde, da gerade die sind es doch die aufmerksam machen, denn werbung gibt es schon genug.
mir hat das review gefallen und ich hoffe noch ein oder zwei weitere von dir zu hören, vielleicht mal über einen amp der dir wirklich gefällt
viele grüße
kev