Rettung einer paulaförmigen Semiakustik - Tipps und Hilfe herzlich Willkommen!

• Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Danke, Peter! Und - versprochen, jetzt hat sie ein Zuhause, wo sie gut behandelt wird ;)

Wunderschoen, das hast du wirklich super gemacht :)

Hallo Gräfin,
klasse geworden.

Das Schlagbrett würde - glaube ich - noch passender werden, wenn Du es noch ein paarmal lackierst und schleifst, bis es die gleiche porenfreie, glatte Oberfläche hat wie der Rest der Gitarre.

Ich wünsche Dir, dass der elektrische Klang genau so schön wird, wie die Gitarre jetzt schon aussieht.

Grüße

uwe.s.

Schön gemacht!!!

Zur Identifikation:
Du könntest den "Guitar Guru" von Gitarre&Bass anschreiben, die beschäftigen sich öfter mit sowas:)

Viele Grüße,
Jakob

toll geworden:great:. Eine echte Schönheit, sogar der Name passt...

LG

Hallo

Ich verfolge den thread seit erstellung und ich muss sagen, das hast du echt klasse gemacht.
Ich bin erstaunt das du die Gitarre, die ja wirklich alles andere als schön aussah, wieder so hinbekommen hast. Ich hätte die Hoffnung aufgegeben.
Ist echt klasse geworden, ich wünsch dir viel Spass mit der Gitarre.

MfG

WOW! sieht klasse aus! Hört sich das gute Stück auch gut an?
Hast du jetzt irgendwelche Tonabnehmer verbaut, und wenn ja, welche? Ich bin aus den Bildern nicht ganz schlau geworden.
Gruß
ET

Glückwunsch zu Ginger. Sie sieht toll aus. Mir gefällt sie ohne Schlagbrett auch besser als mit. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Danke euch allen!

Aufgrund familiärer Turbulenzen hab ichs bis heute nicht geschafft, wieder zu antworten - entschuldigt bitte!

@Etitho: Den Tonabnehmer, der nachträglich an die Gitarre verbaut wurde, und der auf den ersten Bildern zu sehen ist, habe ich bislang noch nicht wieder angebaut und angeschlossen. Da möcht ich abwarten, bis mir mein "Lötlehrer" zur Seite stehen kann :rolleyes:

@Uwe S: der Vorschlag ist nicht schlecht, danke. Nachdem es ja noch dauern wird, bis das Schlagbrett an seinen Platz muss, hab ich Zeit, die Oberfläche genauso blank zu bekommen

@bluesbetty, frank, six harvest und mastex: auch euch ein ganz herzliches Dankeschön für die lobenden Worte!

@jack the ripper: merci! und danke für den Gitarren-Guru-Tipp! Ist echt nen Versuch wert...

Gräfin....HAMMER !
Haste echt super hinbekommen ! Klasse Arbeit !

Wünsch Dir viel viel Freude mit Ginger !

spannend zu lesender bericht, guter "rettungseinsatz", feine fotos!

hier ist noch 'ne adresse, die bei der identifizierung der gitarre behilflich sein könnte - der dorstener musikkeller. norbert schnepel ist ein experte für deutsche gitarren der 1950er und -60er. und dein instrument sieht in meinen augen tatsächlich aus wie in deutschland oder vielleicht in tschechien gebaut. allerdings vermisse ich dafür etwas den für solche gitarren oft typischen nullbund ...

und noch ein link: "archtop germany", umfassende website zu schlaggitarren und "jazzgitarren" deutscher herkunft.

klasse, danke für die Tipps! ich werd mich mal dransetzen ;)