Einige Posts in diesem Thread und auch in dem WahWah-Thread finde ich schon Wahnsinn.
Auf Rechtschreibung herumzureiten finde ich sehr nervig; ein dezenter Hinweis darauf ist ja in Ordnung, aber ständig darauf aufmerksam zu machen finde ich schlimmer als die Rechtschreibfehler selbst.
Klar, die Argumentation dreht sich bei einigen immer im Kreis.
("Ich will das Gerät X kaufen, was soll ich tun?" - "Du kannst mit Gerät X nichts anfangen, wenn Du keine Gitarre und keinen Verstärker hast." - "Ja, wo soll ich das Gerät X denn kaufen?")
Aber was bringen dann veralbernde Kommentare?
Normalerweise wird der User jetzt veralbert, dann wird ihm unterstellt, dass es ihn in Wirklichkeit garnicht gibt, einen geringen IQ hat er natürlich auch noch, bestimmt ein Teil der bösen Jugend von heute, die ohnehin keine Musik mehr machen kann, der spielt doch so scheiße wie nur was, bildet sich ein, er könnte Gitarre spielen, schreibt sicher auch schlechte Noten und zockt WoW usw.
Was wirklich etwas bringen würde, wäre, wenn dann jemand aus der Forengemeinde schreiben würde, dass bei dieser Ignoranz des Threaderstellers keine weitere Hilfe möglich ist, sondern dass er auch auf die gegebenen Tips eingehen soll.
Dann darf aber auch niemand mehr irgendetwas anderes Provokantes schreiben, sonst geht der Käse wieder von vorne los.
Der WahWah-Threadersteller hat ja auch an einer Stelle den Thread für sich für beendet erklärt, dann mussten andere aber wieder - als ob sie darauf gewartet hätten - weitersticheln und irgendwelche Vorurteile aneinanderreihen.
Dass man in so einem Forum lieber gleich wieder zur Karteileiche wird, ist für mich verständlich.
Ist das Forum denn groß genug, dass man neue User erstmal vorsorglich vergrault ?
Es gibt genug Posts, die zwar rundum in Kleinschreibung geschrieben waren und auch kein einziges Komma enthielten, aber mir unglaublich viel geholfen haben und mich musikalisch enorm weitergebracht haben; und es soll auch unglaublich talentierte Gitarristen haben, die sich nur im Harmonielehrebereich etwas unbeholfen begeben.
Ich verstehe das Problem der Forengemeinde bzgl. solcher Threads, aber die Reaktion auf solche Threads löst nicht das Problem, sondern bringt außer Belustigung nichts.
Besagte Suchfunktion, auf die auch ich schon mehrere Male hingewiesen habe, bringt auf den ersten 10 Seiten oft keine guten Ergebnisse - bis zur Seite 10 blättere ich mich i.d.R. durch.
Man suche mal nach "fender stratocaster pickup defekt" und finde einen Thread, der mit dem Problem etwas zu tun hat.
Davor kommen erstmal tausende Off-Topic-Threads, irgendwelche Fender-Kopien oder andere Pickups. Selbst bei "Suche in Themen" findet man nichts, weil man meinen Suchbegriff ja auch anders ausdrücken kann: "fender strat PU kaputt", "stratocaster gibt keinen ton von sich", "strat funzt nicht mehr" etc.