also mal vorweg ich möchte mich nicht auf die seite von jost schlagen, anscheinend wird man dafür ja schon verurteilt, aber dennoch finde ich es ein wenig erschreckend wir auf kritik reagiert wird (gerade von der seite von hrn. hoffmann).
was spricht gegen eine stimmungsaufnahme über die arbeit der mods ? meiner meinung nach fürchten sich nur die leute vor kritik die sie eigentlich auch verdient haben. also wenn alle so happy sind im forum und alles so gut läuft was spricht dagegen die user zu befragen und das wäre der ultimative maulkorb für alle die sich beschweren. aber anstelle von aufnahme und verarbeitung von kritik, mag sie berechtigt oder nicht sein, kommen äusserungen die ich von dem untersten forum pöbel gewohnt bin aber nicht von mods oder admins. Die einstellung ich bin hier der hausherr ich mach was mir passt und wenn ich will schmeiss ich euch alle raus wirkt nicht sehr sypmathisch oder ist es das ziel angst zu verbreiten und somit alles unter kontrolle zu haben ?
und im grunde sollte es doch das ziel jeden forums sein sich im rahmen der eigenen interessen der community dienlich zu erweisen. sicherlich ist anarchie nicht das gewünschte ziel aber diktatur kann es auch nicht sein.
keine user ohne board aber auch kein board ohne user