Einigen anderen Usern und dir
Ich habe heute 3 1/2 Stunden bis 19.30 eine Französischsprachklausur geschrieben, mein Deutsch-Motorik-Schreibsystem ist noch etwas fehlerhaft und unkoordiniert
Das Strafmaß ist auch unter Mods nicht immer eindeutig, und ich denke ich plaudere kein Geheimnis aus, das Ray das etwas lockerer handhabt als ich.
Oha, Top Secret Informationen
Die beliebte Gegenüberstellung von "Larifarimod" und "Terrormod"
Weisst du, es gibt einige User, die nach aussen einen auf locker machen, aber ueber PN und "Beitraege melden" teilweise haerter sind, als Hans_3 und ich zusammen.
Du weisst, dass ich das weiss und dass ich es in der Regel (Ausnahmen kennen wir beide) schätze, wenn du (oder auch andere Moderatoren, aber in erster Linie du und damals Hans) hart durchgreifen. Du kennst mich, ich bin da teils noch etwas radikaler vorbelastet mit einigen Ansichten. Beispielsweise bei den Usern, die sich hier für Werbung amelden (Btw: Macht den nochmal einer im OT zu, den entsprechenden Thread?
). Sowas könnte in meinen Augen rigoros gesperrt werden da es in der Regel keine User sind, die was beitragen wollen, sondern für bestimmte Sachen einfach nur "Hits" haben wollen und sich deswegen in so vielen Foren wie möglich anmelden.
Das keine anderen "Straftaten" bekannt sind, ist auch gut so, denn nachwievor haben wir keinen Pranger. Schade ist bei sowas dann eher, das sich viele User mit einem Verwarnten/bestraften solidarisch erklaeren, ohne weiter Hintergruende nachzufragen (da wird sich dann auf die Aussage des "Taeters" verlassen.
*Hust* Den Seitenhieb habe ich verstanden, aber da habe ich schon viel zu geschrieben
Aber das ist wieder das Problem, dass da die oben angesprochene Transparenz nicht da ist. Wie in dem Falle x-Riff. Vielleicht hat er extrem rassistisch Parolen geschrieben oder mehrere Moderatoren in PNs beleidigt neben seinem einen Posting. Aber ich erlaube mir mal als jemand, der in der Volresungsfreien Zeit sehr oft hier ist, dass ich x-Riff nicht als so jemanden einschäte. Wobei Einzelfälle bzw. Ausnahmen bzw. ein einzelner Ausraster sehr schnell vorkommen können, wie wir beide wissen
Im übrigen ist dass dieses System, was ich angesprochen hatte und was in meinen Augen recht transparent ist (Auch wenn es User gewissermaßen anprangert, wobei das ja öffentliche Aussagen sind, und die Verwarnung in diesen Fällen auch öffentlich ausgesprochen werden).
Liste aller Verwarnungen - Public-Bereich
Bei sowas entsteht weniger das "Zweiklassengefühl", da man sehen kann, wofür User verwarnt werden und ob andere das machen dürfen, dafür aber nicht belangt werden. Beispiel habe ich dazu auch weiter oben genannt, wo sowas nicht eindeutig war.
Sicherlich, dafuer ist dieser Bereich da, und damit das in Zukunft besser funktioniert, wird gerade an einer Loesung gearbeitet, ueber die sich gesperrte auch selbst melden koennen (ohne das die ueblichen Lemminge
mit ueber die Klippe springen
).
Finde ich auch sehr positiv, auch wenn ich glaube, dass sich da nicht so viel tun wird ausser die üblichen Störer. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
wenn du es leitest und uns zeigst wie man das alles richtig macht
Hey, ich dachte, ich sei für sowas zuständig
Edit: Verdammt, Link vergessen