Red Hot Chili Peppers

Darf ich ehrlich sein?
Ich finds schon sehr sher schade, dass John Frusciante raus ist.
Er und Flea waren in den ersten 2 Jahre wie Eltern für mich, was meine kreative Herangehensweise ans Gitarrenspielen geht.
Jetzt ist es vorbei und Josh, meiner Meinung nach ein super Gitarrist aber eben ein Frusciante-Schützling, der erst noch in die Fußstapfen treten muss, übernimmt Johns Part. Es wird natürlich anders klingen. Es wird aber auch eine komplett andere herangehensweise geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lyrics im alten Stile bleiben. John und Anthony haben da doch schon immer überaus gute Arbeit geleistet. Ich hoffe nicht, dass es dadurch poppiger wird....vermainstreamung eben...

Was ich mir jetz gut vorstellen könnte: Chad, Anthony und Flea werden älter....Josh ist jung. Ich HOFFE es geht in die etwas dunklerer, psychedelische 70s Rock-Ecke....kann ich mir gut vorstellen nach Stadium Arcadium.

Auf das neue Album bin ich durchaus gespannt. Nur werde ich persönlich meinen "Helden" und Inspirationsquelle John stark vermissen.

also ich persönliche finde das sie wieder in die alte Richtung gegen sollten wie Blood Sugar Sex Magic und Californication :D
und nicht noch mainstreamer

Du hast aber schon Stadium Arcadium und By the way gehört, ja? Wie soll das denn noch poppiger werden...

Naja...der großteil von Stadium Arcadium ist für mich KEIN Pop.
Hier lässt sich oft auch richtig guter Rock und Balladen finden.

Ich finde aber, dass es richtig schlecht produziert wurde...meine Meinung.
Denn live gehen die Lieder (wie von den Peppers gewohnt) weitaus mehr ab!

By the way...vielleicht.

Pop schließt ja nicht direkt das Prädikat "gut" aus.

Aber trotzdem gehören die Peppers für mich mittlerweile auch absolut in die Pop Riege.

Vor allem wenn man bedenkt, wie freaky die Jungs mal angefangen haben. :D

Hellb00m: wenn man so denkt wie du magst du wohl recht haben..:D die freaks.

ich würds trotzdem geil finden, wenn die in so ne 70s psychedelic rock ecke abdrften! kann ich mir auch gut mit anthony vorstellen.

Also für mich waren die Peppers immer eine der wenigen Bands, die noch richtig guten Funk an die breite Masse gebracht haben, vor allem Blood Sugar Sex Magik war da einfach nur geil. Sowas würd ich mir nochmal wünschen...

Ich habe aber irgendwann mal gelesen, dass Flea durch sein Musikstudium jetzt auf den Trip gekommen ist mehr Keys einzubinden, aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. :redface:

Also für mich waren die Peppers immer eine der wenigen Bands, die noch richtig guten Funk an die breite Masse gebracht haben, vor allem Blood Sugar Sex Magik war da einfach nur geil. Sowas würd ich mir nochmal wünschen...
Meine Rede :great:

Versteht mich ncih falsch! ICh finde Blood Sugar Sex Magic ist eines der besten und wichtigsten Alben in den frühen 90ern!

Aber ich finde diese...naja:D ausgefallenen texte passen nciht mehr so zu den 3en. die sind ruhiger und naja man entwickelt sichauch weiter;)

deswegen fänds ich wirklich geil mit dieser psychedelic sache.
Wir wollen ja nicht, dass wir enttäuscht werden, falls es ein funkalbum wird, das den reiz des BSSM verloren hat.:rolleyes:

Hm keine Ahnung, also Psychedelic Funk haben sie ja schonmal zu Zeiten von One Hot Minute versucht... Muss man selber entscheiden, obs einem gefällt... Solche Musik entsteht ja gerne mal unter starkem Drogenkonsum, aber da die Jungs seit Jahren die Saubermänner sind, passt das für mich einfach nicht ins Bild.

oh oke also ehm:D
Beton das nicht so auf Psychedelic!:p
Ich fänds einfach geil, wenn die in so ne Led Zeppelin ecke gehen würde.
es soll nicht danach klingen!!!!!
Bei Jimis willen nicht...
aber nur damit ihr wisst, in welche richtung ich denke...

Macht nix. Wenn ich ganz ganz ganz ehrlich bin, konnt ich mich auch erst vor 2 monaten mit denen anfreunden.
dann aber so richtig:p

also musste mal reinhören. ich mein nicht nur dieses Rock n Roll...die haben auch weitaus mehr zu bieten;)

Bisher hab ich mich auch nicht so wirklich für Led Zeppelin interessiert, aber die haben echt geile Songs kreiert.
The ocean und the immigrant song sind nur ein kleiner Bruchteil von meinen Lieblingen der Band

Naja, sorry. das sollte jetzt keine Led Zep exkursion werden....ich fänds nur geil wenn die mal rocken würden.i

Search & Destroy z. B.....da rocken die wie sau!
das passt mittlerweile mehr.
ich möchte keinen 47, 48-jährigen auf der Bühne über Sex und Drogen rappen sehen...und hören!

uiuiui...da bin ich mal gespannt^^

Allerdings halte ich es auch für gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir sie nächstes Jahr bei RaR oder auf dem Hurricane sehen könnten.
Es war ja auch die Rede von Festivals in Europa im nächsten Sommer.
Ich denke man darf gespannt sein.