Red Hot Chili Peppers

Alter schwede, das geht ja wirklich derbst ab!

John ist momentan wirklich echt geil drauf muss ich sagen!

ist john nicht schon seit ca... öh 8 jahren gut drauf? :D

Also zur Californication Tour fand ich ihn schon ziemlcih überragend. Er konnte da bereits wieder durchaus schnell spielen usw, aber was mich meisten fasziniert hat, er mit einem Big Muff, einem DS-2, einem MXR Phase, einem Boss Chorus und nem Ibanez Wah ein komplettes Set gespielt, immer und immer wieder. Er hat damit wohl die besten Sachen in seinem Leben gespielt :) Die Jam´s heute sind zwar auch verdammt geil, aber es ist nicht mehr so wie früher, jetzt benutz er bei jams ja auch seine ganzen Mooger und was weiß ich noch alles. Im Moment benutzt er so viele Effekte, dass er seinen ganzen Sound damit macht, das find ich etwas schade.

Sein Highlight war für mich allerdings Slane während der By The Way tour. Die Soli, die er da gespielt hat sind einfach allesamt unglaublich (Parallel Universe Outro, alle drei Scar Tissue, der übergang von By The Way auf Scar Tissue, Outro von Throw Away your Television (unglaublich), Zephyr Song beide (da spielt er sich vor allem beim zweiten ja völlig in Extase), Don´t Forget me (Unglaublich, vor allem das Outro mit Delay), Californication Intro und Solo, wahnsinn, ...)

Nichts desto trotz ist er immer noch mein Lieblingsgitarrist :)

Dem muss ich mich anschliessen. Ich fand sein Spiel bei den beiden "By the Way"-Gigs am beeindruckendsten. Sein Sound und diesen wunderbaren Soli gingen mir richtig durch. Beim letzten Gig war das nicht so. Ist meiner Meinung einfach zuviel Studiotrickserei, die sich Live nicht mehr wiedergeben lässt. Sein Fuhrpark an Effekten wird auch echt zuviel.
Oft waren Lautstärkeschwankungen in der ersten halben Stunde und der Roadie-Tec wirkte überfordert.
Ich glaub er sollte sich echt mal wieder zurückfahren und ein kleines Holzbrett, mit den von "The Edge"besagten Effekten, tat es da besser. (Ein Tubescreamer war auch noch drauf)
Früher hatte er 3 Effekte und einen trockenen Schmutzsound, der geknallt hat wie sau.
Jedoch war dieser "Blood-Sugar-Sex-Magic"-Gig der enttäuschendste von allen. Also von seiner Perfomance her

sorry, aber ich sehe das bild nicht

wenn das aber das mit dem alten effektboard von 2000 oder 1999 ist, dann weiß ich, was du meinst! :great:

Ja das meine ich: Ein Boss Chorus Ensamle, ein Ibanez WH-10, ein MXR Phase 90, ein Boss FUZZ und ein Boss DS-2

ich denke auch, dass funk auf jeden fall zum stil beigetragen hat, wir man ja auch schön an den alten alben hören kann...schade, dass das inzwischen größtenteils verlorengegangen ist. ich mag von rhcp die etwas älteren alben...stadium arcadium klingt mir eindeutig zu "glatt".

Ich muss auch zugeben, ich habe wirklich schon viele Auftritte gesehen und auch letztes Jahr live in Dortmund, aber keiner kommt auch nur annähernd an "live at Slane" ran, das Teil ist einfach nur ein Muss für einen Peppers Fan, da waren sie wirklich in Beststimmung und Stücke/Solivariationen wie "Throw away ur Tele", "Scar Tissue", "Don't forget me" und "Venice Queen" zum ultimativen Hörgenuß führen.
Ein weiterer sehr sehr sehr sehr guter Auftritt war der 2006 in Milan (mal youtuben!)
und dabei vor Allem "Intro", "Dani California" Jam, "Charlie" und "Give it away" :)
Muss zugeben, dass dieser Promoauftritt dem ihm Dortmund 2006 überlegen war ;)
-> Hier: http://www.youtube.com/watch?v=26ku9nVJyJU
Alte Peppers Movies sind allerdings auch nicht schlecht, ich sag 1985 in Deutschland :p

wenn man dann noch bedenkt, welche klassiker die im moment spielen...

- Higher Ground*
- Apache Rose Peacock
- Funky Monks
- If You Have To Ask*
- Suck My kiss
- Blood Sugar Sex Magic*
- Nevermind
- Sir Psycho Sexy*
- Get On Top
- Pea
- Nobody Weird Like Me*
- Me And My Friends*
- Sex Rap
- This Velvet Glove
- Baby Appeal
- Catholic School Girls Rule*

wurde alles schon während dieser tour gespielt!
*wird regelmäßig bei fast jeder show gespielt!

fehlt nur noch Backwoods, Knock me Down und Savior!!!!
während der by the way tour hätten die das alles nicht gespielt! :p

ich hab' die slane dvd und schau das ding regelmässig. unglaublich, vom anfang bis zum ende genial. alle zusammen in hochform.

das ganze konzi bei rock am ring ist sehr gelungen. kiedis klingt zwar irgendwie verzerrt aber es klingt unendlich scharf. und chad smith ist an diesem gig auch sehr gut drauf.:)

schaut mal bei google video rein. da sind einige konzerte in voller länge zu finden. so viele geile jams. :D
einige beispiele:

http://video.google.de/videoplay?docid=4151150222814699845&q=red+hot+chili+peppers+live
leckeres intro

http://video.google.de/videoplay?docid=-3979746648226949027&q=red+hot+chili+peppers+live
this is funk!

...

ich hab' die slane dvd und schau das ding regelmässig. unglaublich, vom anfang bis zum ende genial. alle zusammen in hochform.

das ganze konzi bei rock am ring ist sehr gelungen. kiedis klingt zwar irgendwie verzerrt aber es klingt unendlich scharf. und chad smith ist an diesem gig auch sehr gut drauf.:)

schaut mal bei google video rein. da sind einige konzerte in voller länge zu finden. so viele geile jams. :D
einige beispiele:

http://video.google.de/videoplay?docid=4151150222814699845&q=red+hot+chili+peppers+live
leckeres intro

http://video.google.de/videoplay?docid=-3979746648226949027&q=red+hot+chili+peppers+live
this is funk!

...

Die konzerte hab ich (wie andere auch) auf meinem PC komplett als video!
Rock Werchter 2006
Rock WErchter 2002
Pinkpop 1990
Pinkpop 2006
La Cigale 2006
Mailand 2006
Woodstock 99
Rockpalast 1985
Rock Am Ring 2004
Off The Map (als DVD)
Slane Castle (als DVD)
Bilbao 2006
Provinsi Rockfest 1988

und ein paar mehr...

muss mich da mal eben einklinken....

@ Bassadam

Du hast den kompletten Mitschnitt von Rock am Ring 04??? Oder nur den WDR Zusammenschnitt von Can´t Stop, Brandy, Get on Top, Black Cross und Give it Away...??

Falls du das komplette Konzert hast, bitte PN an mich!!! War selber da.... Es war der Hammer!!!

muss mich da mal eben einklinken....

@ Bassadam

Du hast den kompletten Mitschnitt von Rock am Ring 04??? Oder nur den WDR Zusammenschnitt von Can´t Stop, Brandy, Get on Top, Black Cross und Give it Away...??

Falls du das komplette Konzert hast, bitte PN an mich!!! War selber da.... Es war der Hammer!!!

nein, ich hab nur den zusammenschnitt von cant stop, brandy, get on top, black cross und give it away!
Das ganze konzert gibts glaub ich gar nicht als video!

@ Bassadam...

Hab ich mir schon gedacht...

Das gibts schon! Es schlummert nur in den Tiefen des WDR/MTV-Archivs... ich glaube die wollten nicht alles veröffentlichen weil damals kurz danach das Live-Album rauskam, und die Angst hatten um Verkaufszahlen bzw. Warner hatte diese Angst!!! Naja, vll. rücken die es ja irgendwann raus, besonders interessant wäre es wegen Mini-Epic und Emmit Remmus...