@Executed - der Tisch ist nicht Maßstabsgerecht, hab da einfach irgendeinen Tisch (aus der Sketchup Lb) hingestellt. Mit dem 'echten' Tisch passt das aber.
@Mika - den Fehler mit den Basotec hab ich schon bemerkt, aber in der Sketchup Datei noch nicht geändert
@Nobiesd - das Studio von Micha gab es vorher schon, er musste da nur raus und nun in neue Räume, von daher ist kein neues Studio dazu gekommen
Das Konzept bei diesem Projekt ist ganz einfach - möglichst viel mit keinem Geld zu erreichen
Es ist nicht alles optimal und es sind einige Kompromisse nötig wegen Preis und Platz. Die dicke Kiste in Bild-1 links ist für die übelste Raummode, in den Ecken rechts sind 2 Helmholtz- Reso's drin, abgestimmt auf die Raummodebei ~52 Hz ansonsten 'normale' Ecken-Absorber. Die langen Wände werden teilweise mit Noppenschaun beklebt und vor das ganze kommt eine Bespannung mit Molton (nur für die Optik, denn die Wände in dem Raum sind eine Katastrophe - krumm, schief und wellig). Der Boden besteht aus Akustik-Boden-Platten ca. 15cm auf Stützen und darauf haben wir jetzt Laminat verlegt. Mal sehen, wie sich das ganze nach der 1. Messung darstellt - wahrscheinlich muß da noch einiges nachgebessert werden. Das iganze ist wie schon gesagt, ein absolutes Low-Budget Projekt
@Livebox - das ganze ist ca. 15km von Mikas Studio entfernt, mit Schlafpläten dort sieht es eher schlecht aus, wobei die Vermieter dort recht locker sind. Aber es fehlt dort an Räumlichkeiten - wenn das mit den Räumen für mich dort klappen sollte, dann könnte man da sicher was machen. Ich habe aber auch einen Wohnwagen am Main auf einem Campingplatz, dort liese sich evtl. auch was machen - sind auch nur ca. 15km Entfernung.
Ist alles im Moment nur so eine vage Idee, die noch konkretisiert werden muß.