Recording-Usertreffen 2010

• Ersteller Matthaei
  • Erstellt am

Recording-Treffen 2010 - welcher Termin?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bis jetzt an keinem der Termine etwas vor (Semesterferien ;) ). Von daher bin ich flexibel und wäre natürlich auch wieder gerne dabei und selbstverständlich bereit zu helfen !

zwei Sachen noch:
- sollte die Sache nun rein "unplugged" laufen ? Nur mit Cajon und unverstärkten Gitarren ?
- noch wichtiger: wie vor zwei Jahre wäre es nett wenn jeder Teilnehmer Bier aus seiner Region mitbringen würde ;) :D

Was mich jetzt bei der Abstimmung stutzig macht: Danny hat nur an einem Termin Zeit? Also...dann wären die anderen drei Wochenende ja zu streichen? :eek:

Ohne ihn gehts ja nun mal in Brotterode schlecht, nicht wahr? ;)

Hallöle,
also ich wäre an so einem Treffen auch sehr interessiert, wobei mir die Termine auch mehr schlecht als recht passen, aber an mir soll es ja erst recht nicht hängen. Ich mache ein paar Homerecordings, aber mehr Erfahrung hab ich nicht (Bin eher der Livemusiker), würde sie gerne aber ausbauen. Also ich hoffe es steht bald ein Ort und ein Termin fest, damit ich sagen kann ob ich komme oder nicht!
Gruß

nicht, dass es mich stört, aber was hat'n dieses announcement bei den DJs im sub verloren? :)

Ich habe bis jetzt an keinem der Termine etwas vor (Semesterferien ;) ). Von daher bin ich flexibel und wäre natürlich auch wieder gerne dabei und selbstverständlich bereit zu helfen !

zwei Sachen noch:
- sollte die Sache nun rein "unplugged" laufen ? Nur mit Cajon und unverstärkten Gitarren ?
- noch wichtiger: wie vor zwei Jahre wäre es nett wenn jeder Teilnehmer Bier aus seiner Region mitbringen würde ;) :D

Also die Idee mit dem Bier gefällt mir :D

ich weiß ja nicht wie ihr das gestalten wollt,
aber ich könnte ja mein eleven Rack mitnehmen und euch in das e-gitarren recording per modeling-software ein wenig einweisen (auch wenn dass z.b. jemand wie Monsy besser hinbekommen würde)
aber da stellt sich insgesamt die frage, welches equipment nun jeder hat und was wer mitnehmen soll?
Machen wir also wegen der Equipment frage nen neuen thread auf oder klären das hier?
Grüße :great:

Was mich jetzt bei der Abstimmung stutzig macht: Danny hat nur an einem Termin Zeit? Also...dann wären die anderen drei Wochenende ja zu streichen? :eek:

Hat nichts zu bedeuten. Nur wegen den Schichten der beste Termin. Bei den anderen muss ich irgendwie Urlaub bekommen. :redface:

Also die Idee mit dem Bier gefällt mir
Ich bring aber kien Bier mit, ich bring Apfelwein mit :D

Habe mich jetzt mal bei allen Terminen eingetragen. Sofern gesundheitlich, oder eine berufliche Reise ins Ausland dazwischen kommt, bin ich dabei.

cheers
Mika

So, ich hab mich jetzt auch mal eingetragen, am 3. und 4. September sind 10 + 18 Uhr Schauspielproben, mit etwas Glück gehen die noch ohne mich, die Premiere ist erst am 7. Oktober.
Der Augusttermin geht definitiv gar nicht, am 28. ist Eröffnungskonzert und Tag der tollen, äh, offenen Tür, davor die ganzen Vorbereitungen...

Vom 10. bis 12. haben wir das Ensemble Modern im Haus, da weiß ich nur mit Sicherheit, daß ich zur Vorstellung da sein werde, ob die mich bei den Proben davor brauchen oder nicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden, die Möglichkeit besteht.

Und am letzten WE haben wir Ballett-Premiere, da könnte ich so wie vor zwei Jahren nur mal kurz vorbei rutschen, mehr nicht.

Nun, wir werden (hoffentlich) sehen :)

(ich hab die globale Ankündigung mal so geändert, daß sie weg ist, wenn man sie in dem jeweiligen Unterforum angeklickt und damit zur Kenntnis genommen hat ;))

Hm, wie sieht es denn mit Mitfahrgelegenheiten aus, könnte man das evtl. hier im Forum organisieren?

Ich hätte prinzipiell schon Interesse, zu kommen, aber im Moment kein eigenes Auto...

Hm, wie sieht es denn mit Mitfahrgelegenheiten aus, könnte man das evtl. hier im Forum organisieren?
Ja, hat letztes mal auch alles super geklappt :great:
Gibt sicher eine Möglichkeit für sowas.
Ansonsten mitfahrzentrale nach FFM, und dann mit mir weiter.;)

@ Peter

Dieses mal wäre es schön, wenn du mehr Zeit hättest. War letztes mal ja echt ein (zu)kurzer Besuch von dir.

cheers
Mika

Moinsen!

Ich hätte sehr großes Interesse an diesem Treffen und hatte ja auch schon angefragt ob es denn wieder sowas gibt. Toll das sich was bewegt, weniger toll für mich, da es sehr kurzfristig ist. Ich bin im Schichtdienst tätig und das auch an Wochenenden und Feiertagen, daher bräuchte ich eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Monaten, damit ich meine Wünsche in die Planung einfließen lassen kann. Nachträgliches ändern unserer Schichteinteilung ist definitiv nur mit allergrößten Mühen, wenn überhaupt möglich!

Naja ich wünsche Euch ein gutes Treffen!

Hätte dann auch ein wenig Equip mitgeschleppt..........

Grüße Wolle

Hey, geile Scheiße. Freu mich auch auf das Treffen. Wann steigt die Sause denn jetzt?

Voraussichtlich am 03. - 05. September. Ab nächster Woche hab ich Urlaub. Da kann ich schon mal schauen, ob das mit Jugendherberge und Location klappt.

Hallo. :)

So, als 03. - 05. September?

Gut, dann sehe ich die Tage zu, dass ich alles unter Dach und Fach bringe.
Können die 8 Teilnehmer schon mal was zur Unterkunft sagen? Also ist es allen recht, dass ich sie in der Jugendherberge einquartiere?
Oder kommt jemand nur am Samstag und reist dann am selben Tag wieder ab? Jemand Hotel?

Zwecks Unkosten rechne ich mit 15-20 Euro. (für Miete, Bratwürste, alkoholfreies zutrinken usw.)

Zwecks Equipment machen wir dann nochmal einen extra Thread auf.

Grüße und bis dann. :great:
Danny.

Oder kommt jemand nur am Samstag und reist dann am selben Tag wieder ab?

Ja. ;)

Wo siehst Du 8 Teilnehmer, ich lese 10 (nagut, inclusive Dir :)).

Edit: ich seh grad: guitar_master kannst Du weglassen, ich versteh gar nicht, daß er sich überhaupt erst eingetragen hat, obwohl er doch seit langer Zeit eine Reise geplant hatte :confused::rolleyes:

Edit2:

Mein Stereoset sowie das einzelne Rode NT1-A und die beiden NT5er (ebenfalls matched pair) stehen selbstverständlich zur Verfügung, wie auch mein Phonic Firefly800-U :).
(und bei Bedarf und Möglichkeit anderes Equipment ebenfalls ;))

Beim Durchsehen des Threads fällt mir gerade auf, daß dieses Angebot nicht mehr vollständig, sondern nur noch teilweise steht, ein guter Freund von mir macht in der ersten Septemberhälfte intensive Schlagzeugaufnahmen, ich hatte ihm versprochen, meine Mikros zur Verfügung zu stellen.
Naja, sowas Besonderes sind die NTs ja nun auch nicht ;), ichhoffe, Ihr verzeiht mir...

Zuletzt bearbeitet:
Jugendherberge ist OK für mich.

Equipment kann ich anbieten:
wie das letzte mal Notebook oder Rechner inkl. 2 22" Schirmen mit Cubase und Mackie-Control, Monitor Switch Presonus, Motu 828MK3 + ADA8000, Alesis M520 Boxen

in welche Richtung soll den das Recording gehen ???

Hallo!

Edit: ich seh grad: guitar_master kannst Du weglassen, ich versteh gar nicht, daß er sich überhaupt erst eingetragen hat, obwohl er doch seit langer Zeit eine Reise geplant hatte :confused::rolleyes:

Der Termin wäre sich auch ausgegangen (zwischen Urlaub und Wehrdienst), nur gab es letzte Woche eine Änderung, der Urlaub wurde verlängert und rutscht eben in dieses Wochenende rein. Ich habe bzgl. anderen Sachen noch ziemlich viel um die Ohren gehabt und deswegen versäumt, mich hier abzumelden. Ich habe Dir, Peter, diesbezüglich eine PM geschrieben.

Es tut mir wirklich leid! :(

Das nächste Mal mach ich's besser - versprochen!

Gruß, Lukas

Jin welche Richtung soll den das Recording gehen ???

Akustisch Instrumentenabnahme, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, also eher so die feinen Sachen als *krachbummmlärm* :D

Ich habe Dir, Peter, diesbezüglich eine PM geschrieben.

Hi Lukas,
ja ist angekommen, und ich hab's mir ja fast schon so gedacht, ist schon ok, Hauptsache der Danny weiß, mit wie vielen Leuten er "rechnen" kann, denn das ist ja auch eine finanzielle Frage.
Und ja, ich finds auch schade, daß Du nicht kommen kannst und ich Dich nicht im RL kennenlernen kann, aber na, mal sehen, vielleicht nächstes Jahr :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.