Recording-Usertreffen 2010

• Ersteller Matthaei
  • Erstellt am

Recording-Treffen 2010 - welcher Termin?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann leider am 12,13,14 juli (mündliche abiprüfung) sowie 23 juli (abschlussfeier) nicht, wie wärs
mitm wochenende am 16/17 juli so als vorschlag?

Auch wenn ich zu einem Recordingtreffen wohl nicht kommen kann, gute Besserung an Dich, Mika.

Grüße
Nerezza

endlich ein vorschlag für einen Ort ^^

Bitte nicht mißverstehen - der Ort des Treffens wäre nicht Eisenach, sondern wie Pfeife richtig erkannt hat, in Brotterode bei 4feetsmaller ;). Der Schlenker zum Eisenacher Theater war, wie ich schrieb nur als Bonus gedacht, ne private Führung durch's Haus zum Beispiel oder eben auch bei Gelegenheit der Besuch einer Vorstellung - wenn's passt ;):).

Wieder beim Danny? Das tät mir gut passen. Juli klingt erst mal nicht schlecht, wenns nicht das erste WE sein muß....

Da müßte sich allerdings Danny dann erst mal äußern, sowohl zur tatsächlichen Verfügbarkeit als auch zum Termin. Angedacht waren ja mal ein paar exotischere Sachen, vor allem akustische Instrumente...

P.S.: also theater ist ja nicht mein ding, ...

Banause!, das hab ich jetzt nicht gelesen :evil:. ;)
Wir spielen auch Sachen, die jüngeren Menschen gefallen, Beatles z.B. :great:

http://www.theater-eisenach.de/index.php?m=164&f=00_startseite

Banause!, das hab ich jetzt nicht gelesen :evil:. ;)
[/url]

okay, schon überzeugt, theater ist toll :D ;)

also ich finde wir sollten erstmal einen termin ausmachen und uns dann nach einer location kümmern sonst wird das ganze vll ein wenig schwierig ^^

(aber ich möcht mich da jetzt auch nicht zu sehr einmischen da ich ja "neu" bin und nicht gleich den bestimmer spielen,
jedoch das ganze bisschen zu nem ziel treiben, also falls sich einer aufn schlipss getreten fühlt durch meine beiträge darf ers gern sagen) :)
grüße

Weiß denn der Danny überhaupt was von unseren Wünschen? Ich les den irgendwie hier so selten, oder bin ich nur in den falschen Unterforen unterwegs?
:gruebel:

.. oder bin ich nur in den falschen Unterforen unterwegs?
:gruebel:

Das wird's wohl sein, schau mal in's Sport-Forum :D

Ich hatte vor einem halben Jahr oder so mal vorsichtig vorgefühlt, und diesen Thread hier müßte Danny auch abonniert haben ;)

Hey.

Joh, ich lese auch mit. :D Zurzeit beutelt mich eine Magen-Darmgrippe und das will ich erstmal auskurieren, bevor ich mich genauer dazu äußere. Generell hab ich aber kein Problem damit, es wieder in Brotterode zu organisieren. Diesmal hätte ich auch eine bessere Location und mein kleines Home-Studio wäre auch zur Besichtigung fertig. :redface:

Bedingungen wären nur:

1. Ich will keinen in die Quere kommen, der es auch gerne bei sich Organisieren würde. (Pico hatte sich dazu schon mal via PM geäußert)
2. Die Beteiligung sollte schon recht hoch sein, damit sich die Sache auch lohnt. (ähnlich wie beim letzten mal bzw. gerne auch mehr)
3. In den nächsten 2 Monaten bitte noch nicht. Da fehlt mir die Zeit und es steht bis August noch zu viel für mich an. Daher lieber Herbst/Winter.

Grüße :)

Das wird's wohl sein, schau mal in's Sport-Forum :D
Hmmmm, Halbmarathon..... naja, tät vielleicht meiner Figur gar nicht so schlecht.... :redface:
aber, andererseits.... :gruebel: Sport?
Hab ich mal ein paar Jahre gemacht, Schulter ist nie wieder so ganz geworden.....
Also: Treib Sport, oder du bleibst gesund! :D

@ Danny: Keinen Streß machen, und im Winter ist's bei euch doch auch herrlich!:great:
Da könnten wir dann mit Langläufern zu Peter auf Arbeit fahren.... :cool:

im Winter ist's bei euch doch auch herrlich!
Da könnten wir dann mit Langläufern zu Peter auf Arbeit fahren....
Dann sollte der schwerpunkt aber eher auf Soundrecordig liegen. ZB eine Stereoaufnahme von 5 schreienden Homerecordlern, beim Schlitten fahren....

Und vielen Dank, für die vielen Genesungswünsche :)
Ich halte euch auf dem laufenden.
cheers
Mika

Moin.

Wollen wir mal Nägel mit Kopfen machen. :p

Voraussichtlicher Veranstaltungsort:

"Haus des Gastes" in Brotterode. (google.maps)

Also diesmal nicht im Hühnerzuchtverein.

hausdesgastes5649_510.jpg

Voraussichtlicher Ablauf:

Freitag:

• Anreise gegen 18 Uhr oder später.
  • Je nach Wetterlage können wir grillen oder in einer Gaststätte essen gehen.
  • Bei ein paar Bier gemütlich den Abend ausklingen lassen (in der Gaststätte oder schon am Veranstaltungsort)

Samstag:

• Gegen 10 Uhr Aufbau des Equipments.
  • Recording von verschiedenen, akustischen Instrumenten mit unterschiedlichen Equipment. (inkl. Auswertung und Erfahrungsaustausch zur Bearbeitung/Mixing).
  • Nachmittags Kaffee und Kuchen.
  • Weitere Aufnahmen und Erfahrungsaustausch.
  • Bei ein paar Bier und Döner/Pizza gemütlich den Abend ausklingen lassen (am Veranstaltungsort).

Sonntag:

• Gegen Mittag Abbau und einladen des Equipments. Wenn erwünscht Kaffee und Kuchen zum Nachmittag.
  • Abreise.

Equipment:

Da sollten wir eventuell nochmal ein extra Thread eröffnen, so dass nichts doppelt und dreifach vorhanden ist. Hauptsächlich sollte es hier in Richtung PreAmps, Wandler und Mikrofone gehen. Sowas wie PC/Software, Kabel, Ständer, Instrumente (A-Gitarre, Djembe, Cajon, Blues-Harp usw.) dürfte ich stellen können. Ansonsten meld ich mich schon.

Unterkunft:

Jugendherberge: Jugendherberge Brotterode
Gasthaus/Pension: Pfefferstübchen
Hotel: Berggarten

Um die Jugendherberge kann ich mich wie vor 2 Jahren kümmern. Wer ein Hotel oder Pension beziehen will, müsste selber buchen.

Fahrdienst:

Zwar noch nicht sicher, aber ich versuche einen Fahrdienst zwischen Veranstaltungsort und Jugenherberge zu organisieren. So kann jeder was trinken, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. ;)

Sinn des Treffens:

Wie vor 2 Jahren sollte das kennenlernen im Vordergrund stehen. Wenn wir da mal nicht unseren Ablaufplan schaffen, ist das also auch nicht weiter wild. Vom Niveu würde ich dieses Treffen im Anfänger und Semi-Professionellen Bereich sehen, obwohl natürlich jeder recht herzlich eingeladen ist.

Termin:

Noch der schwierigste Punkt. Bei mir ist zurzeit viel los auf Arbeit, so dass ich auch manchmal am Wochenende ran muss und keinen Urlaub bekomme. Daher bitte ich um Verständnis, falls doch was kurzfristig dazwischen kommt. Vom 27.08. bis 17.09.10 schaut es ganz gut aus. Daher würde ich in dieser Zeit gerne den Termin setzen. Später würde es bis auf einzelne Termine auch gehen.

Außerdem ist die Beteiligung wichtig. Für ein paar User lohnt sich sowas natürlich nicht. :p;)

Was sagt ihr generell schon mal dazu?

Grüße, Danny.

Was sagt ihr generell schon mal dazu?

:great: :D

Sehr schön, nur ohne konkreten Termin kann ich da noch gar nichts bezüglich Teilnahme sagen, aber notfalls klappt es wenigstens für 2-3 Stündchen mal vorbeizukommen :).

Mein Stereoset sowie das einzelne Rode NT1-A und die beiden NT5er (ebenfalls matched pair) stehen selbstverständlich zur Verfügung, wie auch mein Phonic Firefly800-U :).
(und bei Bedarf und Möglichkeit anderes Equipment ebenfalls ;))

Schade, am 28.8. abends legt meine Fähre in Rostock ab, und am 18.9. legt sie morgens in Rostock wieder an..... :mad:

Ich hab mal eine terminliche Umfrage angehängt.

Und ich bitte alle, die sich dafür interessieren: wirklich nur dann klicken, wenn nicht nur die (löbliche!) Absicht besteht, sondern nur dann, wenn die 100%ige Sicherheit der Teilnahme gegeben ist!

Als Entschuldigung wird natürlich das eigenen Verscheiden aus dieser Welt akzeptiert - aber sonst gibt es keine Ausreden.

Also bitte: vorher das Gehirn einschalten und in Ruhe darüber nachdenken, ok?!

Sorry, ich kann leider zu keinem der Termine kommen.

Wenn es halt wirklich schlecht bei vielen in dieser Zeit ausschaut, kann man es auch ganz in den Winter oder Frühjahr verlagern. Wir sind doch flexibel. ;)

...aber stimmt erstmal ab, dann sehen wir weiter.

Grüße

Ich hoffe ich kann dabei sein!!!!

Sorry nochmal, dass wegen mir(meinem Körper) das letzte treffen nicht statfinden konnte.
Dabei habe ich so eine große Lust auf diese Treffen.
Letztes mal wars super, und ihr seid ja alle sehr nette Kerlchen :great:

cheers
mika:)

Wenn es halt wirklich schlecht bei vielen in dieser Zeit ausschaut, kann man es auch ganz in den Winter oder Frühjahr verlagern...

Ich könnt ja mal alle 4 Termine anklicken, dann sähe das Ergebnis nicht ganz so traurig aus...soll ich mal eine Ankündigung schalten?

Wo issn hier die nächste Verleihstation für Schneemobile? :D

Letztes mal wars super, und ihr seid ja alle sehr nette Kerlchen :great:

Naja, mika, wenn die Gesundheit nicht mitspielt, kann man nichts machen, da werden dann ganz andere Dinge wichtig...

Eine 1,94er Bohnenstange wie mich allerdings als Kerlchen zu bezeichnen...:gruebel: Na gut, ich fühl mich mal einfach nicht angesprochen...:D:D:D

Könntest Du denn an einem der vier Termine?

ich will auf jeden Fall wieder dabei sein - Termin ist noch Wurscht, leider könnte sich das kurzfristig ändern, da ich im Moment nicht weiß, wie es bei mir Beruflich weiter geht.

Ich könnt ja mal alle 4 Termine anklicken, dann sähe das Ergebnis nicht ganz so traurig aus...soll ich mal eine Ankündigung schalten?

Ja, bitte. Ich kann das glaub ich nicht... :redface::D

Ich muss dann halt wegen dem Termin nochmal genauer schauen.
Spätschicht wäre am Freitag zum Beispiel blöd.
Daher hab ich erstmal nur einen ungefähren Zeitraum genannt.

@Mika: Ist auch überhaupt kein Problem. Hauptsache dir geht es hoffentlich wieder besser. :great:

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.