Man könnte ja die Diskussion auslagern, oder wenigstens die Beiträge hierher kopieren, statt sie einfach nur löschen.
Da ist an sich im Ausgangsthread nichts gelöscht worden, sondern nur ein Hinweis von
@Banjo gegeben worden, dass man sich ab nun doch wieder dem Thema des Threads (Review von bestimmten Lewitt Modellen) widmen soll. Das ist kein "ach schön wäre doch, wenn vielleicht, aber nur falls es ganz leicht geht...." Kommentar, sondern eine Moderations Anweisung (deshalb auch in grün gehalten). Der Grund dafür ist einfach. Wenn Diskussionen in einem spezifischen Thread abdriften und man lässt das einfach alufen, dann ist am ende jeder Thread einer, in dem über jeden und alles geplaudert wird, was aber zu einer verheerenden Unübersichtlichkeit führen würde und keiner mehr etwas davon hat.
Wenn dann aber einer partout solche Anweisung ignoriert und weiter macht, dann ist das Risiko groß, dass dieser Beitrag auch mal gelöscht wird. Denn sonst hört das dort nie auf, der Thread wird geschlossen und man kann nicht mehr über das eigentliche Thema weiter reden.
Alles andere wurde dort auch nicht gelöscht, nichts ist aus dem Zusammenhang gerissen und keine Zitate wurden, soweit ich das sehen konnte, zerstört.
Also doch mal lieber sich etwas an der eigenen Nase fassen und überlegen was man womit alles so auslösen könnte und ob das gut ist für ein entspannten diskutieren in einem öffentlichen Raum.
Willst du das Thema Preispolitik der Hersteller ausführlich diskutieren so mach doch einen entsprechenden Thread, z.B hier in der Plauderecke auf, und lass uns darüber reden. Ich bin sicher, das das ein heiß diskutiertes Thema werden könnte. Nur soll das halt nicht in einer Produkt Review passieren. Dort würde ich auch meine Meinung zum Thema Alternative zu den KM184 äußern.