Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Anscheinend habt ihr aber keine Ahnung von Thunderbolt Technik und seit auch nicht interessiert daran. So what. Jeder wie er mag..... :nix:
Du bist echt "dünnhäutig", wenn es um Apple geht. Vor allen Dingen anderen Usern hier, die eine andere Auffassung haben, immer gleich keine Ahnung zu unterstellen. Viele hier sind vom "Fach (IT)" und wissen sehr genau, wovon und worüber sie schreiben.

Für mich ist Apple wie Kommunismus - am Ende hat man keine Wahl mehr.
Nett formuliert -> eine Gelddruck Maschine. Emotional formuliert -> eine "Riesen Abzocker Firma".

Wenn du weißt, worauf du dich einlässt (was der Fall zu sein scheint) - richtig: so what. Aber die vielen Millionen User weltweit, die in ein geschlossenes System "reingelockt" werden, wissen es leider nicht.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich ist Apple wie Kommunismus - am Ende hat man keine Wahl mehr.
Nett formuliert -> eine Gelddruck Maschine. Emotional formuliert -> eine "Riesen Abzocker Firma".
Erstaunlich, so etwas im Jahr 2021 zu lesen...
Offensichtlich (ganz unemotional...) denkst du nur von 12Uhr bis Mittag.
Würde ich jede verschwendete Stunde „Windoze“ berechnen, wäre das eine hübsche Summe.
Der Anschaffungspreis (bei Apple) mag etwas höher sein, die Peripherie etwas teurer - dafür ist die Nutzungszeit wesentlich länger und die Wartungskosten sind ungleich niedriger.
Mein einziges Smartphone war und ist ein iPhone 3gs, die erste Batterie nach 10 Jahren gewechselt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerade im Jahr 2021. Das "Apple Abzock-Prinzip" haben leider immer noch nicht so viele verstanden.
Geschlossene System ist m.M.n. ganz großer Mist.
Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben und aus der täglichen Praxis im Studio/Label und auch aus meinem Hauptberuf (AI/RPA) über Apple Erfahrungen berichten.
Aber ich will mir nicht den Abend versauen....
Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist echt "dünnhäutig", wenn es um Apple geht.
Man könnte auch "arrogant" sagen, aber offensichtlich hat er so viele schlechten Erlebnisse/Erfahrungen mit Windows gemacht, dass man hier am Musiker Board ständig für Apple missionieren muss.

@Telefunky: Ich kenn eher die umgekehrte Seite, die Apple Iphones die viel früher den Geist im Akku aufgeben, der Bildschirm der schnell bricht, die Software-Updates die absichtlich langsamer machen, usw. Ein Familienmitglied hat sich zur selben Zeit wie ich (vor mehr als einem Jahr) ein neues Smartphone gekauft, beide Smartphones cirka gleich lang am Markt. Er ein Apple, ich ein Huawei. Somit preislich ein großer Unterschied. Er muss seines mittlerweile täglich laden, meines hält fast 3 mal so lang (obwohl ich es vermutlich auch öfter benutze...). Aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nicht schon wieder diese Grabenkämpfe! :stars:

Ich arbeite in beiden Welten, beide haben Ihre Vor- und Nachteile. :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kann nur Einen geben!
 
Du bist echt "dünnhäutig", wenn es um Apple geht.

es geht gar nicht um Apple. Es geht um Thunderbolt Technik. Das verlinkte Teil ist auch nicht von Apple und funktioniert genauso an Windows Rechnern. Was Du im Hinterstübchen für Vorurteile gegenüber Apple hast, weiss ich ja nicht. Die kannst Du auch gerne behalten.

Wenn es um Technik geht, dann denkt bei mir nur das Technik Hirn. Der Thunderbolt HUB ist, da er der erste seine Art ist, auf jeden Fall für Technik interessierte einen Hinweis wert.

Zu dem Preis, es gibt bisher auch keine USB-C 4.0 Hubs. Zumindest kenne ich keinen. Wenn es sowas geben würde, wäre der Preis sicher vergleichbar. Denn USB-C 4.0, wenn es nach Spezifikation umgesetzt wird, muss dann auch Power Delivery unterstützen. Das setzt zwingend voraus, dass an jedem Port, der rein- oder rausgeht ein Controller hängt. Der ist zuständig für Power Delivery, die Identifikation des angeschlossenen Gerätes, die Bandbreitem welche diesem zugewiesen wird und so weiter. Bei Kabeln, welche diesem Standard entsprechen ist es ebenso. Auch die müssen einen Controller eingebaut haben, der dem HUB mitteilt, was es für ein Kabel ist, welche Spezifikationen es hat und so weiter.

Nur um das klarzustellen, ich spreche von einem USB-C 4.0 Hub, der nach aussen hin vollwertige USB-C 4.0 Anschlüsse bereitstellt.

Hubs gibt es ja viele. Die nach aussen hin alle Arten von Anschlüssen bieten. Und da ist jede Menge Streu unter dem Weizen. Besonders auf dem
UBS-C Sektor. Da muss man schon sehr genau lesen und nachforschen um zu wissen, was das genau ist.

Wie auch immer, ein Vergleich eines simplen USB 3.0 Hub mit dem Verlinkten ist einfach nur absurd. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ausser der Tatsache, dass sie beide aus einem Anschluss viele machen.

Dass hinter einigen Beiträgen hier nur eine Abneigung gegen Apple steht, ahnte ich nicht. Daher meine Verwunderung über die etwas merkwürdigen Argumente.

Seis drum, never mind. Es kann weiter gestammtischt werden..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar - und zwar Dich! :tongue:

Ist nicht bös gemeint...

(war auf Signalschwarz bezogen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

es gibt bisher auch keine USB-C 4.0 Hubs. Zumindest kenne ich keinen

Nein die gibt es noch nicht, angedacht war das Ende 2020 die ersten USB 4,0 Geräte kommen sollten, das hat sich aber (wegen Corona) verzögert.

Was den Thunderbolt Hub angeht ist das aber ein gutes Preis - Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt das alle Ports auch Strom bis 60W ausgeben und alle Ports gleichzeitig die volle Datenleistung, nämlich 40Gbit/s verwalten können. Da muss Windows erst einmal hinkommen. Gut die Tiger Lake Prozessoren die jetzt auf den Markt erscheinen können das dann.

Was Apple via Windows angeht, beide haben Vor und Nachteile. Aber Windows hat sich (jedenfalls für mich) ins Abseits befördert, deren Dickfälligkeit und Ignoranz ist zu groß geworden. Und das sagt einer der seit WIN 3.1 dabei war.
Apple ist einfach anschalten und arbeiten. Nicht ohne Grund arbeiten die Profis im Audio oder Filmbereich und auch anderswo mit dem angebissenen Obst.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apple ist einfach anschalten und arbeiten. Nicht ohne Grund arbeiten die Profis im Audio oder Filmbereich und auch anderswo mit dem angebissenen Obst.

Ist nur die Frage was der Grund sein soll...
 
Effizientes, schnelles und einfaches Arbeiten! Anmachen, Loslegen, fertig!

Greets Wolle
 


Ersetze "boobs" durch "sie spielt Klavier und will sich aufnehmen".

:rofl:
 
So schenket ihr doch eine Kamera!

Kennt das jemand? :D
 
"Not All Creatives Use Macs!"

Was ist daran irreführend?
 
Findet sich weiter unten:

So there you have it, Windows 10 is the single most used operating system in the pro-audio sector

Ich korrigiere von Überschrift zu Resümee.....

Abgesehen davon, Win 10 ist nicht gleich Win 10. Das macht das Suchen nach Ursachen von Fehler sicher nicht einfacher.
 
Hi ihr lieben,

doofe Frage: ich bin mir ziemlich sicher, mal einen Thread im Recording Bereich gefunden zu haben, in dem gute Mixe (im Sinne von Referenzmixen) vorgestellt wurden bzw. als Empfehlung abgegeben wurden. D.h. nichts von Usern, sondern Mixe, die in der Industrie als Referenzen gelten bzw. unter uns Amateuren und/oder semiprofessionellen als Referenz angesehen werden (natürlich auch Geschmackssache).

Anyway, damals habe ich da einen Song gefunden, ich meine es war ein Popsong, ggf. auch recht elektronisch, der da mal angegeben wurde als einer der "am besten klingen Mixes überhaupt".

Ich finde diesen Thread und auch den Song auf Teufel komm raus nicht mehr und ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Anyone?

Lieben Dank und viele Grüße,
Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben