Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Mein Gott bei jedem Betriebssystemupdat von Microsoft lese ich dieselben Beiträge.

Wenns keinen Support mehr für Windows 7 gibt und neue Programme nicht mehr laufen werden auch die letzten dann wechseln zu dann vielleicht Windows 11 und sie werden sich wieder beschweren was bei der neuen Version einfach nicht zu ertragen ist.

Ich lese das jetzt schon bei Windows und bei Mac seit 1980 und es langweilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1980 gab es noch keinen Mac... und über Software-Updates hat sich vor Anfang 90 kein Apple Nutzer beschwert ;)
Ganz im Gegenteil - neue Versionen wurden immer sehr gern auf 'Bestandssysteme' überspielt.
Je nach vorhandenem Medium in etwa einer Viertelstunde... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mit WIN 10 überhaupt nicht und da mich Microsoft in den letzten Jahren nur noch verarscht hat, Windowsphone, Cloud, und die WIN 10 Orgie, habe ich beschlossen zur Konkurrenz zu gehen. Ich war seit WIN 3.1 dabei, aber jetzt ist endgültig Schluss. Ich werde mir für das Studio einen Hackintosh zusammen bauen und den Rest mir Macbooks holen. Einen Studio Original Apfel kann ich mir so leider nicht leisten. :(
eine gute Entscheidung, bis auf die Grafikkarte ist meine neues System auch Hackintosh Kompatibel, da ich mir aber für einige Projekte unbedingt eine "RTX" Nvidea Karte eingebildet habe, und die nicht MacOS Kompatibel ist, wird daraus vorerst nichts, es sei denn Apple wird die in den nächsten Mojave Updates einen offiziellen Support für die RTX Karten einspielen, dann würds wieder gehen, mache mir da aber keine grossen Hoffnungen, wenn ich wollte müsste ich dann nur eine der kompatiblen AMD GPUs einbauen und ich könnte den Weg beschreiten, aber erstmal wirds Win10 auf der neuen DAW. danke nochmals an dieser Stelle für die Lizenztips hier im Thread und per PMs!! DANKE!

Bis auf die DAW sind wir zuhause auch sonst auf Apple unterwegs und gerade vorletzte Woche habe ich von der Arbeit einen alten austrangierten 2009er Mac Pro 4.1 haben können und diesen schon fleissig upgegraded (Patch auf 5.1, 48GB Ram, Radeon RX580 Nitro+ GPU, SSD Platten und Mojave darauf installiert.. läuft erstklassig, bei gegebener Zeit bekommt er dann noch das USB3 Upgrade, eine M2 Platte und ich upgrade die beiden Xeon Prozessoren auf 12-Core, er ist jetzt schon richtig gut schnell, aber so teuer sind die Upgrades ja nicht, also kann man das ruhig ausreizen ;-) und neue Silent Lüfter bekommt er dann auch noch verpasst, eilt aber nun nix mehr)
 
Davor muss ich abraten. Ich hatte eine Win 10 Lizenz bei denen gekauft. Die lies sich auch aktivieren. Bei einem Transfers auf einen anderen Rechner dann aber nicht mehr. Ich habe dann wie vorgesehen für einen Transfer den Key in meinem MS Account hinterlegt. Oder besser gesagt, versucht zu hinterlegen. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine gültige Lizenz handelt.

Ich habe dann noch den telefonischen Support von MS kontaktiert. Und die haben bestätigt, dass es ich um eine faule Lizenz handelt. Ein wie auch immer vollzogener Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei edeka, wie geil... :D

Aber ist doch komisch, dass die Lizenz zunächst für gültig befunden und akzeptiert wurde. Und mal ehrlich, Probleme bzw. deren Ursache von sich wegzuschieben, ist doch fast schon Standard bei diversen Herstellern, Microsoft wird da keine Ausnahme sein.
 
Sollen wir einen Sammelthread einrichten:

"Lizenz-Schnäppchen bei REWE, ALDI, Lidl & Co":)

Banjo
 
Gibt's denn sowas öfter? Also mir ist noch keine Waves-Lizenz an der Frischetheke angeboten worden. Aber wäre lustig, "So, ein Pfund gemischtes Hack. Darf's noch ein bisschen Cubase sein, ist gerade im Angebot." :D
 
Ich hätte gern den Native Instruments-Aufschnitt:)

Banjo
 
Und mal ehrlich, Probleme bzw. deren Ursache von sich wegzuschieben, ist doch fast schon Standard bei diversen Herstellern, Microsoft wird da keine Ausnahme sein.

Was Lizenzschlüssel angeht ist Microsoft das eigentlich gut aufgestellt. Da gibt es schon ziemlich lange eine telefonisch Aktivierung. Und über die landet man dann auch bei einem Mitarbeiter, der den Schlüssel prüfen kann.

Zusätzliche Info:

Bitte behandeln Sie diese Produktschlüssel als sensible Daten. Geben Sie diese keinesfalls weiter und machen Sie diese keinen unbefugten Personen oder Organisationen zugänglich. Auch Personen und Organisationen, die Lizenzüberprüfungen im Auftrag des Herstellers oder Dritter durchführen, sind unbefugt.
Bitte bewahren Sie diese Produktschlüssel sorgfältig auf und achten Sie darauf, dass eine unbefugte Nutzung keinesfalls erfolgen kann.
Bei Sperrungen durch Herausgabe der Produktschlüssel an unbefugte Dritte erfolgt kein Ersatz durch Lizengo.


das steht unter dem per Mail übersandten Schlüssel. Kann ich nur zu sagen, aha. Das beinhaltet dann ja auch, eine Überprüfung durch MS selbst. Wenn man zum Beispiel den Schlüssel in seinem Account hinterlegt. Das wäre dann auch eine Zugänglichmachung and unbefugte..... :weird:

Wie auch immer. Das muss jeder selbst entscheiden. Einmal ging ja. Nur umziehen auf einen anderen Rechner nicht. Da wurde sie dann als ungültig markiert.
 
"im Auftrag":patpat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und auch andere Hersteller haben oder hatten telefonischen Support im Programm, alleine das sagt ja aber nichts über die Qualifikation des Gegenübers und die Qualität der Beratung/Hilfestellung aus.
 
Und auch andere Hersteller haben oder hatten telefonischen Support im Programm

Das ist kein Support im eigentlichen Sinne. Diese Anlaufstelle ist nur für Aktivierung zuständig. Und die kenne ich in und auswendig. Einschliesslich aller möglichen und unmöglichen Aktivierungsverfahren und damit zusammenhängender Fallstricke. Bringt das so mit sich wenn man 10 Jahre beruflich pre-istall Images erstellt und geprüft hat.

Wie auch immer, das ist einfach ein weiteres halbseidenes Gemauschel.

Und interessiert mich eigentlich auch nicht mehr. Da OS X. Ein echtes Betriebssystem. Kein wie ein Micky Mouse T-Shirt aussehendes, zusammengestöpseltes und mit Werbung und Spyfunktionen verseuchtes Etwas....... :evil:
 
Einmal ging ja. Nur umziehen auf einen anderen Rechner nicht. Da wurde sie dann als ungültig markiert.
und genau das ist mittlerweile "normal".

Hatte selbes Spiel erst letztes Jahr. Einmal aktiviert ist Ende. Denn die Lizenz wird mit dem verbauten Mainboard verknüpft! - Kann funktionieren, aber man muss damit rechnen, dass die Lizenz nach CPU/Mainboard-Tausch hinüber ist.
Egal woher die Lizenz kommt.

Siehe unten die Tabelle. Direkt in der ersten Spalte.

https://support.microsoft.com/de-de/help/10738
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag ich doch. Gemauschel ohne Ende.

Einzig immer funktionierend ist eine Win 8 Lizenz die ich mal vor Jahren erworben hatte. Die geht immer. Und auf allen Rechnern.....
 
Ja das Upgrade ist das Problem bei der Sache.
Bin auch so überhaupt nicht begeistert von der Lizenz-Politik. Im Arbeitsalltag noch viel komplexer. Daher gibts da Menschen die sich ne goldene Nase verdienen.
 
Ich verkaufe ein paar Sachen. Für Boardler fahre ich dann auch mal kurz über die Grenze zur Post.....

Danke fürs Angebot, aber ist nicht wirklich was dabei für mich.

Die Findungs und Denkphase für den Umstieg zum Obst gehen in die heiße Phase. Auf das Geld darf man gar nicht schauen, das ist schon der helle Wahnsinn. Aber wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. :D
Einzig kotzt mich an, das mein Umbau auf Netzwerkrecording darunter leidet.

Greets Wolle
 
Noja, beim Obstanbieter kann man aber noch recht gut den Zwangsupdates entgehen, weil es die dort schlichtweg noch nicht gibt.
Bin sogar am überlegen, ob ich ein Downgrade von Sierra auf El Capitan mache - in Verbindung mit Swap von 1TB SATA auf SSD. Hatte vorher ein Win7 auf schneller SATA auf 500 GB und nun eine EVO 500 GB, die für 100 zzgl. Märchen verbaut werden könnte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Win7 optimiert für Recording entspricht gefühlt einem Mac, der nicht unbedingt das letzte oder vorletzte Upgrade gezogen hat. Stabil und performant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum gibt's eigentlich keine (?) HCAs im Recording-Bereich?

@Banjo @Basselch @WolleBolle (in alphabetischer Reihenfolge)
 
Vielleicht, weil es dort zu breit gefächert wird (Hardware, Software, Treiber, Raumakustik, Mikrofone usw.) :confused:

HCA soll ja sinngemäß einen überschaubaren Bereich mit grosser Kompetenz abdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben