Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Vermute stark, es ist ein AT3035.

Beim zweiten reinschauen verwundert mich auch, dass potentiell leisere Quellen, wie das Reiben der Hände, im Verhältnis zum Gesang so sauber ausgesteuert sein sollen. Könnte mich aber täuschen. Sonst teile ich die Bedenken von Herrn Pfeife.

Naja, Bedenken klingt so, als wüßte ich es besser.:whistle:
Ich sach ma, ich bin ziemlich wißbegierig wie das funktioniert.:nix:

Das ist ein Fake bzw. eine nachgestellte Show. Zum Schluss hin werden während des Recordings bereits aufgenommene Spuren je nach Durchlauf mal gemuted - mal nicht. Ganz am Ende noch Pianoroll missbraucht als Textzeile? Eine nette Show, aber keine echte Recording-Session. D.h. es werden vor laufender Kamera schon Spuren aufgenommen, wir hören aber nicht in Echtzeit zu, sondern einen separat arrangierten Mix. Und konzipiert das Ganze wurde bestimmt nicht von der Darstellerin/Sängerin, zumindest nicht die technischen Details der Einrichtung und Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber lustig isses trotzdem...

Noch lustiger wird es, wenn es gar kein Touchscreen gewesen sein sollte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Sachen gibt es. Ich habe ein nail the mix abo. Und plötzlich geht ein riesiger Begeisterungssturm in der Facebook group los weil es im account ein Valentins Geschenk gibt. Und ich sehe da rein, finde aber nix. Frag ich nach was den das sein soll. Es sind die Multitracks für nächsten Monat, Meshuggah | ??? |.

Nie gehört. Anscheinend bin ich nicht so richtig uptodate was die Stilrichtung angeht....... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Holy Shit. Das bläst die Ohren durch:

Aber interessieren täts mich schon wie das funktioniert, vor allem wie mit einem touch der gestapelte Refrain stumm ist, und die nächste Spur für die Strophe aktiv....

Ich glaube, sie macht das folgendermaßen: Die erste im Video nicht genutzte Spur ist eine Gruppenspur, auf die die Chorus-Spuren geroutet sind. Wenn sie die mutet und die Monitoreinstellungen passen, müsste das den gewünschten Effekt erzielen, und genau so sieht es im Video auch aus, wenn man genau schaut. Ganz am Schluß mutet sie für den a-cappella-Teil noch eine andere Gruppe.

Und konzipiert das Ganze wurde bestimmt nicht von der Darstellerin/Sängerin, zumindest nicht die technischen Details der Einrichtung und Ausführung.

Und woraus schließt du das?:gruebel: Weil's ne Frau ist oder weil sie ne Zahnspange trägt?

...aber mit "Frau" als Kriterium hast du keine Probleme? :eek::D:eek::evil::D

Ähm... Wenn das Argument von @Michael Burman lautete: "Die technische Einrichtung kann nicht von der Darstellerin kommen, weil die ja eine Frau ist", dann fände ich das zumindest etwas befremdlich... ;) Aber klar, wir sind ja hier beim Stammtisch.:D:D

Na das sind ja Zirkelschlüsse die sich dann selbst in den Schwanz beißen....... (;

Und ich kenne einige Damen im Audio Business. Alle prima.

Also mit Deinen Bedenken kannst Dich dann ja an Michael Burman wenden.......

Das wollte ich eigentlich auch gemacht haben. Aber er wird uns vielleicht ja noch erklären, warum er sich so sicher ist, dass die gute Nagi da jemand anderen gebraucht hat, der für die Technik gesorgt hat.;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also Sachen gibt es. Ich habe ein nail the mix abo. Und plötzlich geht ein riesiger Begeisterungssturm in der Facebook group los weil es im account ein Valentins Geschenk gibt. Und ich sehe da rein, finde aber nix. Frag ich nach was den das sein soll. Es sind die Multitracks für nächsten Monat, Meshuggah | ??? |.

Nie gehört. Anscheinend bin ich nicht so richtig uptodate was die Stilrichtung angeht....... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Holy Shit. Das bläst die Ohren durch:

oder schon wieder zu up2date..:p
die Band war zumindest damals vor 22 Jahren für meine damalige Hörgewohneheiten ziemlich unorthodox. :) und gerade dieser jene Song hier lief rauf und runter:

zugebenermassen, die neuren Sachen ab der I EP kenne ich gar nicht mehr, und I kam wohlgemerkt schon 2004 raus..

:heartbeat: :heartbeat:

... FU*K this time aligned & sample replaced drum shit of today.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und woraus schließt du das? :gruebel: Weil's ne Frau ist oder weil sie ne Zahnspange trägt?
Auf eine Zahnspange habe ich gar nicht geachtet. Mir ist das auch vollkommen egal. Wenn jetzt auch Frauen technisch raffinierte Fakes machen – na um so besser! :evil: (Sarkasmus) Ich halte das zwar für sehr unwahrscheinlich – eben auf Grund des Videos in seiner Gänze! –, wer das aber gerne glauben mag... Oder dass es kein Fake ist... Bitte sehr!...