exoslime
Helpful & Friendly User
ich hab davon momentan die Trial laufen, und weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll,Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Will ich mal, wenn ich mich mit meinem neuen Kopfhörer vertraut gemacht habe, mal testen. Es gibt ja eine Free Trailversion zum Testen, aber wenn es nichts taugt, kann ich mir den Aufwand und die Zeit dafür auch sparen.
Beste Grüße
Dita
mit dem Average-Profil für meine Hauptkopfhörer (AKG K-812), raubt mir schon sehr viele Details und Räumlichkeit, insofern hört es sich klanglich sehr stark nach einem Downgrade an und macht für mich die Verwendung für Mixing/Mastering/Editing überflüssig, weil ich möchte ja soviele Details wie möglich hören.
Allerdings kann ich dadurch auch Parallelen ziehen wie sich die der Mix in meinem Auto anhört, also grob gesehen habe ich den Eindruck, mit Profil klingt es so ähnlich wie in meiner Karre, sogesehen ist es praktisch das mal zwischendurch einzuschalten und mal zu hören wie es ungefähr klingt. also so war mein Höreindruck bisher.
Bei meinen günstigeren zweit und dritt Kopfhörer (AKG K-240 Studio, 1x die alte Gold Version, Made in Austria und eine neuere, MKII silberne Version, nicht mehr made in Austria) kann ich mit dem Average Profil für diese Kopfhörer eine leichte Verbesserung feststellen, der Klang klart hier etwas auf und klingt transparenter und offener, aber zwischen denen und dem AKG K-812 liegen noch immer Welten, da würde ich schon Potential sehen das das wirlich eine Verbesserung bringt wenn man das einsetzt.