Hallo,
ich bräuchte mal kurz eine Beratung zu folgender "Situation":
Ich bin wegen meines Studiums in eine WG gezogen und habe aus Platz- und Lautstärke-Gründen meinen Flextone III nicht mitgenommen. Ich habe mir jetzt einen Pocket Pod bestellt, aber so wirklich begeistern will mich das Teil nicht... die Bedienung ist mir zu fummelig, wenn sämtliche Kabel angeschlossen sind, rutscht das Ding am Schreibtisch gelegentlich weg, weils einfach zu klein und leicht ist usw...
Ich überlege nun, mir einen Pod Studio zuzulegen. Mein PC ist wenn ich in meinem Zimmer bin eh immer an, ich könnte die Amp-Models und Settings bequem am PC per Software einstellen und hätte die Möglichkeit, ohne größeren Kabelsalat auch mal über die PC Boxen zu spielen. Außerdem müsste ich, um zu Lieder zu jammen nicht wie beim Pocket Pod extra nochmal ein Kabel ans Gerät anschließen und könnte einfach meine Musik am PC absspielen.
(Und ich könnte halt einfach mal was aufnehmen, wenn ich Lust hab)
So weit seh ich nur Vorteile darin, wenn ich den Pocket Pod gegen einen Pod Studio umtauschen würde.
Nun zu meinen Fragen, die ich noch habe.
1. Ist meine Überlegung soweit nachvollziehbar und macht (so, wie ich mir das vorstelle) Sinn?
2. Ist es richtig, dass ich den Line-Out vom Pod Studio in den Line-In meiner Soundkarte führen kann und so einfach meinen Creative Soundblaster weiterhin als Ausgabegerät für alles benutzen kann? (Dabei gehts mir darum, dass ich nicht ständig unterm Schreibtisch die Kabel meiner Boxen umstecken muss, sondern einfach meine Gitarre anstöpseln und los spielen kann, während die Boxen ganz normal an meiner PC-Soundkarte hängen)
(in der Bedienungsanleitung steht zumindest, dass das ohne spürbare Latenz möglich sei - würde mir das trotzdem gerne bestätigen lassen, um auszuschließen, dass ich da einfach was falsch verstehe)
3. Hat vielleicht jemand noch ne bessere Lösung, für meine Situation? Ich will in erster Linie jammen (zu MP3s) - mal über Kopfhörer und ruhig auch mal über Boxen (sollte ja tagsüber bei humaner Lautstärke niemanden stören)
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann
Gruß Patrick
(ich habe auch die Suchfunktion vorher verwendet und ein bisschen hier rumgestöbert - aber alles zu lesen ist mir dann doch zu zeitaufwändig^^)