Zaubermaus
Registrierter Benutzer
@Elkulk: Leider ist zu wenig über dieses Thema wirlich bekannt. Nach meinem Informationsstand ist die Händigkeit angeboren und wird vom Gehirn gesteuert. Die schwankenden Prozentzahlen, die du nennst, sind mir auch immer wieder begegnet. Da ich mich seit über einem Jahr intensiv mit diesem Thema befasse, habe ich begonnen, Menschen zu beobachten. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute man sieht, die z.B. mit links das Kleingeld an der Kasse aus der Börse suchen. Oder im Kaffee mit links den Kaffee trinken. Viele Menschen sind sich ihrer Händikeit gar nicht bewußt, sagen, sie sind Rechtshänder, weil sie mit rechts schreiben.
Kinder arbeiten oft mit der rechten Hand, weil es vorgemacht wird oder nicht die linkshändergerechten Gegenstände vorhanden sind. Meine Tochter ist eine rückgeschulte Linskhänderin. Auch in der Zeit, in der sie mit rechts geschrieben hat, was sie immer ein Linkshänder, hat viele Dinge doch mit links gemacht, oder anders herum.
@Bullschmitt: DANKE...
LG Zaubermaus
Kinder arbeiten oft mit der rechten Hand, weil es vorgemacht wird oder nicht die linkshändergerechten Gegenstände vorhanden sind. Meine Tochter ist eine rückgeschulte Linskhänderin. Auch in der Zeit, in der sie mit rechts geschrieben hat, was sie immer ein Linkshänder, hat viele Dinge doch mit links gemacht, oder anders herum.
@Bullschmitt: DANKE...
LG Zaubermaus