Razorback Db CBK Floyd mag Peavey Valveking nicht

Ja, es funktioniert der Clean und der Lowgain Kanal einsame Spitze mit der Dean.

NUR Highgain nicht? Ich nehm heut mal den Kram und geh ins Musikhaus, auch wenn ich den Amp vom Großen T hab :D

---------- Post hinzugefügt um 16:50:56 ---------- Letzter Beitrag war um 12:51:50 ----------

So Leute

komme gerade ausm Musikgeschäft, der Verkäufer weiß es auch nicht, wir haben alles getestet.

Ergebnis: Mit der Dean geht der Highgain-Kanal wie vorher, also sch...
Andere Gitarren funktionieren problemlos damit.
Hab die Dean mal an einen anderen Amp mit High/Low angesteckt...ratet mal: es funktioniert perfekt an anderen Amps.

Das ist doch einfach unglaublich, an was kann das liegen?!?!:mad::mad::mad::mad:

Gruß Denis;)

Ganz dumme Frage, aber wechselst du mit der Gitarre auch das Kabel?

Dann schraub doch den Pu mal hoch oder runter zum Test.

*edit* war jemand schneller -))

Willste die Humbucker behalten? Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das nen Seymour Duncan Sh6 saugeil in dem Teil klingt. Falls es der Pu ist, ansonsten such den Fehler in der Elektrik. Mach das E-Fach auf anstöpseln und an den Kabeln wackeln, vllt. ist wo nen Wackelkontakt etc.. Viel mehr möglichkeiten hast du nicht mehr, würd ich sagen.

Willste die Humbucker behalten? Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das nen Seymour Duncan Sh6 saugeil in dem Teil klingt. Falls es der Pu ist, ansonsten such den Fehler in der Elektrik. Mach das E-Fach auf anstöpseln und an den Kabeln wackeln, vllt. ist wo nen Wackelkontakt etc.. Viel mehr möglichkeiten hast du nicht mehr, würd ich sagen.
Aber dann müsste er doch das Problem bei allen anderen Amps auch haben, wenn was mit der Elektrik nich stimmt?

Hi Leute

ein Freund hat jetzt das selbe Top, der Effekt is der selbe :(
An anderen Amps funktioniert die Klampfe, und andere Klampfen an dem TOP.
Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht :(

Hab das Thema von Anfang an verfolgt und hab' die ganze Zeit die gleichen Gedanken gehabt, wie eguana in seinem Post schreibt. Irgendwo muss ein Defekt vorliegen, insbesondere da Du schreibst, dass Dein Freund den gleichen (nicht den selben ;) , oder? ) Amp hat. Auch wenn manch einer jetzt reflexmäßig protestieren möchte: Weder ein Verstärker noch eine Gitarre haben Charakter :eek:, deshalb können zwischen diesen beiden keine negativen Emotionen oder persönlich Abneigung entstehen. Die entsteht ggf. bei Dritten die der Liaison dieser Beiden beiwohnen. :D

[...]
Mein Problem: Im Highgain-Mod kommt der Sound eextrem sch****, heißt, er "hinkt nach", und schnelles Spielen ( auf der tiefen E) ist nicht möglich, aber dem 12ten Bund klingt die Gitarre wie im Cleankanal, es hört sich an als würde der Amp stolpern.[...]

Ich kann mir nicht denken was Du mit "hinkt nach" meinst... Klingt irgendwie nach "Latenz", aber wir sind ja nicht beim Software-Amp-Modelling.
Das beschriebene Phänomen ab dem 12. Bund der tiefen E-Saite tritt nur auf dieser Saite, aber bis hoch zum letzten Bund auf?

[...] evtl hat ja jemand dieses Problem schon mal gehabt...

Nein, noch nie glaub ich, aber eine Hörprobe wäre nicht nur bei der Lösungsfindung hilfreich, sondern auch um meine Neugier zu befriedigen.

Mich würde noch brennend interessieren was der Händler dazu gesagt hat...

Wie gesagt, es ist schwer zu erklären...dem Händler war das auch total unbekannt.
Mein Kumpel hat den gleichen, nicht den selben Amp ;)
Sogar an einer anderen Box, wir haben auch gematcht, brachte nichts.

Hörprobe wird schwierig, ich habe nicht zum aufnehmen...

Jetzt hat er auch noch das Pfeifen/ Quietschen angefangen...

KEINE RÜCKKOPPLUNG ODER DERGLEICHEN...es quietscht aus dem TOP.
Ein metallisches, sich in der Frequenz änderndes Geräusch. Sehr leise, aber es klingt wie wenn man mit den Fingern über eine Tafel kratzt. Ich habe echt wieder ein Montags-Gerät erwischt :mad:

Quietscht es auch bei anderen Gitarren? Oder is das ganz unabhängig davon? Haste du noch Umtauschrecht oder sowas?

Hi

es quietscht auch ohne Gitarre aus dem TOP heraus... das ist es ja.
Ja habe noch Rückgaberecht, halt Th... 30 tage Geld zurück. Kann ich da nen neuen verlangen?

Aber selbstverständlich kannst du den umtauschen...

Wundert mich jetz nur das bei deinem Freund dasselbe Problem auftritt. Wenn sein Smp jetz auch noch anfängt zu quitschen dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Valveking verkaufen - neuen Amp anschaffen? ;)

Hi

also, ich bekomm nen neuen Valveking.
Wenn ich mir allerdings so anschaue, wie die "Facharbeiter" der Post mit den Sendungen umgehn, weiß ich ziemlich sicher, wieso Röhrenschäden aus de Paket heraus auftreten. :bad::bad::bad::bad:

Gruß Denis

Ein Freund von mir hat sich mal nen Amp bestellt und der ist 3 mal geschrottet bei ihm angekommen.Schlimm, denn es war noch nicht mal ne Röhre...
Ist zwar manchmal blöd aber am besten den Boten am Arm schnappen und in seinem beisen das Paket öffnen. Bei so fragilen Sachen wie Röhren - Amps oder auch Gitarren, sollte man da keine falsche Scham beweisen :D

Gruß

Ein Freund von mir hat sich mal nen Amp bestellt und der ist 3 mal geschrottet bei ihm angekommen.Schlimm, denn es war noch nicht mal ne Röhre...
Ist zwar manchmal blöd aber am besten den Boten am Arm schnappen und in seinem beisen das Paket öffnen. Bei so fragilen Sachen wie Röhren - Amps oder auch Gitarren, sollte man da keine falsche Scham beweisen :D

Gruß

Aber auch da wirst du kein Glück haben, es sei denn du hast das Teil bei DHL versichert. Der Versender MUSS das Paket so verpacken, dass es die "normale" Behandlung beim Versand übersteht. Habt ihr euch mal beispeilsweise angesehen, wie mit Koffern bei Fluglinien umgegangen wird?

Letztendlich ist genau das der Grund, warum am Board immer ALLE vom Versand per Post von Amps mit Röhre abraten.

Tja Vermutlich haste recht, außerdem gucken die immer eiligen Jungens auch ganz schön blöd, wenn man denen das Vorhaben schildert :eek:
Kann ich ja auch verstehen, die können ja gewiß noch am wenigsten dazu und sollen dann dafür gerade stehen. Am besten man baut sich alles selber, fällt sogar die Bäume, wickelt die Drähte und bläst die Röhren^^

Solange die Kaufhäuser die 30 Tage Money Back anbieten, ist ja alles halb so wild...

Gruß