antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Registriert
- 02.07.05
- Beiträge
- 33.389
- Kekse
- 136.586
Das glaube ich nicht mal. Ich weiß gar nicht, wo das Vorurteil herkommt, dass nur Raucher feiern gehen.
Nur die Raucher scheinen so zimperlich zu sein und glänzen mit Abwesenheit. Warum zur Hölle sind dann plötzlich die Nichtraucher schuld? Ich bin weiterhin in der Kneipe und sorge für das Überleben der Wirtes. Ihr Raucher anscheinend nicht - also wenn man schon für Wirte vorsorglich mitjammert, dann bitte an die eigenen Nase fassen.)
Lies bitte noch mal den Bezugspost von mir.
Wenn ich sage, dass ein Großteil der typischen "Arbeiterkneipen" Kneipen hier leer sind, weil eben KEIN NIchtraucher und KEIN Raucher kommt, dann ist das so. Möglicherweise kennst Du solche Kneipen nicht... aber bitte ignorier es nicht einfach, nur weil Du es nicht kennst. Außerdem hat Dir niemand die Schuld gegeben.
Ich wohne übrigens in einem Ort, der eine der größten Kneipendichten Deutschands hat. Betroffen sind zum größten Teil die traditionellen Arbeiterkneipen und die typischen "Versackkneipen" mit Stammpublikum aus Punkrock/Alternativen Szene, wo bis morgens um fünf Billard gespielt, gefeiert und getrunken wurde, was das Zeug hält. Und zwar jeden Tag.
KLar, die Kneipen, wo man gepfegt ein bis drei Bier trinkt und noch Kleinigkeit speist, sind nicht so betroffen. Aber die haben auch eine völlig andere Zielgruppe.
...