Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mit Kräuterzigaretten aufgehört.
Es exitiert eine interessante Website, die sich mit den unterschiedlichen RAuchertypen auseinandersetzt und wo ich mich ganz gut wiedererekannt habe.
Rauchertest
Hier taucht auch die Unterscheidung auf zw. "Ankerraucher" (jemand, der über einen langen Zeitraum sehr viel raucht und für den jede Emotion mit einer ZIgarette "verankert" ist - egal, ob positiv oder negativ) und dem Allen-Carr-Raucher (jemand, für den RAuchen nichts weiter als eine schlechte und teure Angewohnheit ist)
Weiterhin gebe ich im nachhinein zu, dass ich persönlich zu der Zeit tatsächlich intoleranter und aufbrausender war. Nicht Rauchern gegenüber - sondern ganz allgemein. Ich habe schneller Streit angefangen, ohne es zu merken natürlich.
Das hätte sich aber ziemlich sicher wieder gegeben, meinst du nicht?
Aber nach dem ersten halben Jahr bis Jahr hat man fast schon vergessen, dass man mal geraucht hat. Also nur Mut!
Ein gefestigter sozialer Background erleichtet das Abenteuer ungemein. Den hatte ich zu der Zeit nicht.
Ich hatte mir eigentlich gesagt, dass ich aufhöre, wenn in meinem Leben alles wieder "normal" läuft, aber da kann ich anscheinend lange drauf warten. Jetzt ist meine Tante auch noch verstorben . Momentan fällt es mir sehr schwer, hab den Pegel zwar drastisch gesenkt, aber der Rest wird noch sehr schwer
Hallo zusammen,
ab morgen werde ich aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen die dämliche Raucherei aufgeben. Bereue es täglich vor 5 Jahren überhaupt damit angefangen zu haben. :screwy:
Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Schätze hier haben doch einige u.a. wegen des Singens die Raucherei drangegeben oder?
Habe gehört dass das Aufgeben erstmal den Gesang beeinträchtigt, wie wars bei euch? Wie lange habt ihr es gespürt, wie lange hat es euren Gesang beeinträchtigt?
Grüßle, Martin
Der Kopf ist sogar nach 20 Jahren noch zu überlisten. Das ist aber sicher Typabhängig. Es gibt Leute, die weniger stark suchtgefährdet sind und die gar nicht mehr daran denken sich eine Kippe anzustecken, nach so langer Zeit.Sonst hätte ich auch bestimmt nicht nach 10 Jahren rauchfrei sein wieder angefangen zu rauchen. Der Kopf ist der schlimmere Schweinehund, den es zu überwinden gibt als der körperliche Entzug.
Au Backe... da wirds Zeit ... (wenn du's schaffst, bekommst Du ganz viele Punkte!!! )Zauberwaldfee schrieb:...ich rauche nun schon seit 21 Jahren am Stück und ohne 1 Tag Pause.