Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
thanks a lotnow it's your turn
sehr fein beobachtet , so issesich vermute, der Akkord-Teppich kommt von einem eigenen Stück
vermutlich alle ......drei davon würde ich kennen...
Ich denke auch, da wären:vermutlich alle ...
bisher alles gut gelöstAmor, Amor, Amor ... Begin the Beguine ... Blue Spanish Eyes
ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob zwischen den drei genannten Titeln nicht doch noch jeweils einer minimal angespielt wird...??! Oder obs wirklich nur eine Hinleitung ist.Ich denke auch, da wären:
Amor, Amor, Amor
Begin the Beguine
Blue Spanish Eyes
aber der Akkordteppich kommt mir auch bekannt vor.
In meinen AO-Zeiten habe ich ein Medley gespielt mit dem Titel "... in concert", aber "..." waren nicht Simon & Garfunkel . Du, @WilliamBasie , könntest es wissen, vielleicht hast du das auch schon begleitet...
Eines der Stücke im Medley hatte auch diesen Akkordteppich.
danke!dann also als Bonus eben dieser ohne ablenkende fakes. Und ich denke, ganz am Ende wird man's erkennen - fünf Melodietöne, die auch den Songtitel beinhalten ...
Anhang anzeigen 872717
also nicht wissentlich. Mich hat einfach angemacht, wie mit minimalen Anpassungen die Melodien dreier sehr bekannter Titel auf die Begleitung eines vierten aufgesetzt werden können ...ob zwischen den drei genannten Titeln nicht doch noch jeweils einer minimal angespielt wird...?
Ich habe es schon von Anfang an erkannt und habe das ganze Stück mitsingen können, einfach ohne Text, es ist genau das, das ich suche. Und es ist auch im von mir erwähnten Medley drin. Aber es kommt immer noch nichts in Sachen Titel, gopfriedstutz!!!ganz am Ende wird man's erkennen
... doch, jetzt habe ich ihn endlich: "Matrimony" von Gilbert O'Sullivan.es kommt immer noch nichts in Sachen Titel
damit ist die collezione komplett. Souverän gelöst von @chnöpfleri !jetzt habe ich ihn endlich: "Matrimony" von Gilbert O'Sullivan
a ja, hätte ich nicht namentlich benennen oder zuordnen können.... doch, jetzt habe ich ihn endlich: "Matrimony" von Gilbert O'Sullivan.
ich hab gleich mal an "Joe le Taxi" gedacht. Isses aber net . Jetzt hab ich noch so ne ruhige französische Männerstimme im Ohr, mehr so SprechgesangInterpreten gibt es einige, mir gefällt die französische Textfassung davon am besten
ja, so leicht verschlafen... ist ja schliesslich Siesta!ruhige französische Männerstimme
In meiner auch.Ist in meiner Jugendzeit noch im Radio gekommen
Ist das Rätsel zu schwer bzw. die Musikrichtung zu speziell? Bisher drängeln sich die Ratenden ja nicht gerade vor. Auf Wunsch kann ich gerne auch Tipps geben, z.B. den Komponisten verraten...Liebe Akkordeon-Gemeinde, Euer Ratespiel gefällt mir gut, sodass ich mich heute erstmals auch im Musiker-Board angemeldet habe, um auch einen Beitrag einstellen zu können. Das Stück stammt aus einer meiner Lieblings-Volksmusiken und dürfte zu leicht erraten sein, wenn man sich damit etwas auskennt. Ansonsten ist das eher Musik, die zuletzt in den 1960er und 70er Jahren bei uns noch gelegentlich im Radio kam und auch von älteren Musikern regelmäßig im Wirtshaus gespielt wurde. Leider leben die fast alle nicht mehr und so einfach im Wirtshaus musizieren darf man leider auch nicht mehr.
Anhang anzeigen 872733
Ich bin mal gespannt, ob da noch jemand mitmacht heute am Sonntagabend.