Tygge
Registrierter Benutzer
Könnte man meinen, aber das Stück ist ein deutscher Schlager aus den 80ern.Klingt sehr nach Liedermacher-Opus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte man meinen, aber das Stück ist ein deutscher Schlager aus den 80ern.Klingt sehr nach Liedermacher-Opus
erfolgreichen Flug.
ich hab mich bemüht mit Taubenliedern, Friedensliedern, Reinhard Mey rauf und runter. Das allermeiste hat dabei mit "Schlager" eh nix zu tun. Bin gespannt auf die Lösung und wer es denn kannte und nur nicht auf den Titel kam.
hatte ich auch auf dem Schirm. Aber die Ähnlichkeit hab ich wohl verpasst . Liegt wohl an der Hartzschen Melodieführung. Und die Dominant auf "Wasser" kommt bei Hartz viel früher. Hmm ..."die weißen Tauben sind müde"
Ich habe es in Flensburg in einem Weihnachtskonzert von Olaf Senkbeil gesungen gehört und dann die Noten in einem Akkoband Schlager der 70er und 80er ausgegraben. Das Lied spiegelt für mich Gedanken und Gefühle in dieser Zeit.Wo hast du es denn gefunden
Warst du nicht sicher, ob das eine leicht "verschrägte" Tarantella italiana war?Ich weiß, dass ich das schon gehört habe,
... und bei uns sagt man "de Schnäller isch de Gschwinder". Darum Frage: magst du weitermachen?Tja, @polifonico , da warst du eine Minute schneller...