Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Kleiner Versuch: Ich tippe mal auf „Cinema Paradiso“.
Da war @klangtaucher schneller, sehe ich gerade.

Das ist natürlich richtig ,
hier bei dem schönen Trailer kommt das "Love Theme" etwa ab 0:45 !

Grund: ...schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
ene mene muh und ab bist Du ,
ich weiß jetzt auch nicht ...
Stellt doch beide was ein ?

Da mir @klangtaucher so gentlemanlike den Vortritt lässt - wer kann da schon nein sagen;). Ich stelle nachher was ein. Muss erstmal wieder auftauen, nachdem wir das Boot „orkanfest“ gemacht haben.

Hier ist mein Rätsel für euch. Gesucht werden der Originaltitel und der Komponist

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich kann nur ausdrücklichst davor warnen, den Titel bei YT einzugeben 😵‍💫 😱 o_O
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Zum Glück war der Komponist vielseitig. Zu seiner Musik bin ich als Kind regelmäßig durch die Weiten der Prärie geritten….

Ralph Maria Siegel, Mi casa, su casa

Eigentlich Al Hoffman. Wie RMS da reinkommt, muss ich noch klären.

Siehe hier. Aus Zeitnot mit der Formatierung übernommen. Ließ sich auch durch 1x Abspeichern in Wordpad nicht ändern.

Nachnachtrag: der richtige, also eigebtlich der falsche Link lautet so. Formatierung verschlimmbessert.

Grund: Recherche
Zuletzt bearbeitet:

Ralph Maria Siegel, Mi casa, su casa

Eigentlich Al Hoffman. Wie RMS da reinkommt, muss ich noch klären.
Tut mir leid @areta87. Das ist es leider nicht. Weder der Titel, noch der Komponist. Der von mir gespielte Titel stammt von 1957 und ist die Titelmusik einer Fernsehserie aus den USA. :mampf:

Ach Gott, da kommen Kindheitserinnerungen auf!
Ich habe die Serie natürlich auch geschaut.
Tammy, Tammy..... :engel:

:claphands::claphands::claphands:liebe @chnöpfleri. So ist es. Habe das Stück vorher an meinen Schwestern ausprobiert - gleicher Effekt. Dann wirst du sicher auch den Komponisten, der in vielfältiger Weise Filmmusiken geschrieben hat, kennen.Wer ist es, der mich auf ein Hausboot und in die Weiten der Prärie entführt hat?

fast 10 Jahre vor der Serie gab es schon den Film „Tammy“, dessen Titelsong auch die Serie prägte. Sowohl im Film als auch in der Serie hieß die Schauspielerin Debbie. Reynolds bzw. Watson.
Komponist ist Jay Livingston.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Tut mir leid @areta87. Das ist es leider nicht. Weder der Titel, noch der Komponist. Der von mir gespielte Titel stammt von 1957 und ist die Titelmusik einer Fernsehserie aus den USA. :mampf:
Da bin ich zum ersten Mal froh, daneben getippt zu haben, denn mein Rätsel (das ich bisher weitergegeben habe) ist immer noch nicht fertig. Ich kämpfe im Moment mit der MIDI-Verdrahtung meiner kleinen Musikanlage. Aber im Hinterkopf habe ich schon was.

Anhänge

• 2021.jpg
    2021.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe @chnöpfleri, lieber @klangtaucher, ihr habt es beide zu gleichen Teilen gelöst, auch wenn @klangtaucher offensichtlich sofort die Lösung wusste; am Original hat er sich musikalisch ja fast verschluckt, bzw. ist in dem Gesangssirup festgeklebt. Bitte einigt euch, wer von euch uns mit einem neuen Rätsel beglücken möchte.:hat:

mit einem neuen Rätsel beglücken
nach Absprache darf ich euch hiermit ->

eigentlich genügt zur Lösung der Komponist und das Genre des Stückes. Weitergehende Infos stärken natürlich die Reputation der/des Lösenden :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@klangtaucher, ich habe keine Ahnung, aber vor meinem inneren Auge tauchte Sonnenschein, ein kühles Glas Grüner Veltliner und ein weinumrankter Sitzplatz hoch oben über einem Fluss auf.

• Gefällt mir
Sonnenschein, ein kühles Glas Grüner Veltliner und ein weinumrankter Sitzplatz hoch oben über einem Fluss
Das freut mich, dass das Stück derart erfreuliche Assoziationen bei dir hervorruft. Allerdings scheint die gegenwärtige Wetterlage den Kreiselkompass etwas durcheinander zu bringen :). Der Veltliner hat im Herkunftsland des Rätselkomponisten eine Reise von um die 2.000 km hinter sich und ist da sehr, sehr teuer ...

• Gefällt mir
Was es sein könnte, weiss ich auch nicht. Aber ich sehe eine Bergwiese und fröhliche Naturgeister sich bei Tanz und Musik vergnügen. Im skandinavischen Raum könnte ich mir das vorstellen.

• Gefällt mir