Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ganz toll gespielt und die Keksfabrik ist auch schon tätig. Zur Lösung kann ich leider nichts beitragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
war ein französischer Akkordeonist und Songwriter, der insbesondere wegen seiner Beiträge zur Musettemusik und zum Jazz erinnert wird
Lebte von 1919 bis 1996, ich hab ihn privat leider nicht kännengelernt aber einige seiner Werke gefallen mir sehr gut.

Das könnte Georges "Jo" Privat sein.

• Gefällt mir
Das könnte Georges "Jo" Privat sein.
den habe ich auch gefunden. Es erleichtert die Suche ungemein, wenn man erkennt, dass der Hinweis aus einer Webseite kopiert wurde (in diesem Fall Wikipedia), den man dann einfach zur Suche einsetzen kann :cool:

das Stück selbst habe ich auch noch nicht :nix:

• Gefällt mir
Jo Privat ist richtig!
Das Stück heißt wie ein Mensch der sein Leben lang auf Reise ist.

ich finde La Zingara, auch Le Zingaro, die Musik könnte auch passen ... hier gefunden. Hatte es erst mit Nomade oder Pilger versucht :unsure:

deine Version, lieber @Brevis , hält locker mit :great:

Zuletzt bearbeitet:
deine Version, lieber @Brevis , hält locker mit :great:
Na ja, wenn mann da noch den balwechsel Fehler und die "zu reiche" registerwechsel überhört :)
Habe es hier abgehört, nach meinem empfinden die beste version;

Danke für s auflösen, ich freue mich auf das nächste Rätsel von Dir, @klangtaucher

das nächste Rätsel
hat etwas gedauert. Das Arrangement des Rätselstückes ist aus einem Dokument, das dankenswerterweise @polifonico unlängst verlinkt hat (y). Dafür noch mal vielen Dank!

Zu lösen sind also Komponist, das Stück )in diesem Arrangement heißt es anders) und der Arrangeur

viel Spaß :)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich denke dieses hier rasuzuhören, sicher falsch, aber ich kenne halt keine Arrangements und auch nicht @polifonico 's Dokumente ;)

Klasse @klangtaucher. So schön gespielt :keks:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' Dokumente verschickt,
wo so was Feines verborgen war ?
Das Original ist ein alter 30er Jahre Schlager ,
muß mal in meinem Postausgang buddeln...

Im deutschenOriginal Titel verschenkt jemand Organe am Stück ,
ich dachte erst das wäre von Paul verlinckt, aber es war der Franz ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also nicht von Paul Lincke
sondern Franz Lehar !

Das Organ, was man geschenkt bekommt ist natürlich das Herz
( ein bisschen Hirn würde ja auch nicht schaden, aber was solls...)

Im Deutschen " Dein ist mein ganzes Herz"
heißt im amerikanischen "Yours is my heart alone".

Jetzt kommt der nicht zu erratende Teil :
Arrangiert von Frank Marocco , bzw. Klangtaucher selbst.
Die Noten ( Seite 126 in : "Jazz Theory und Improvisation Studies for Accordion by Ralph Sticker and Frank Marocco" kostenlos hier : https://issuu.com/acordeon54/docs/jazz_theory_and_improvisation_studies_for_accordio)
hatte ich vor knapp zwei Wochen @Bernnt nahegelegt, bei seiner Suche nach Impulsen für Jazzimprovisation , aber er findet über Noten nicht so den Zugang.

Klangtaucher hat den anscheinend gefunden und dabei auch gleich die Notenvorlage für "Yours is my heart alone"
Wer das Arrangement vom Marocco dort anspielt wird feststellen, daß Klangtaucher gern auch seine eigenen Wege geht ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Muss ich jetzt anfangen zu üben ??
Ich glaube ja !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So schön gespielt
da bedanke ich mich :love:
Arrangiert von Frank Marocco , bzw. Klangtaucher selbst.
"Yours is my heart alone"
Wer das Arrangement vom Marocco dort anspielt wird feststellen, daß Klangtaucher gern auch seine eigenen Wege geht ...
das war ja nun wirklich minimalinvasiv. Aber immer wieder interessant, ein Transkript zu spielen, das man nicht gehört hat. Ich brauche da schon zwei, drei Durchgänge, bis Phrasierung und so sich halbwegs stimmig anhören.

Es gibt noch ein paar schöne Stücke in dem Dokument, auch einiges (vieles) zum Üben, ähhh Perfektionieren. Alles hat sich mir nicht erschlossen, z.B. S. 6 erste Zeile. Fingersatz 1 und 2 sind Standard. Welche Umstände aber erfordern, eine Dur-Tonleiter auf dem Terzbass zu beginnen (Beisp. 3), da muss ich nomma drüber nachdenken :unsure:

Muss ich jetzt anfangen zu üben ??
du bist professionell genug (y)

ne Menge Leute haben das Stück erkannt, mal sehn, wer voran geht. Danke fürs Mitmachen :hat:

Zuletzt bearbeitet: