Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ok, OK, OK. Ihr wisst es ja. Atlantis von Donovan - mit Dialekt wie ich gelernt habe. Wer von Euch möchte denn weiter machen? @MacMilllan , @klangtaucher oder @HotBiker?

Atlantis von Donovan - mit Dialekt
jaaaa mit dem wunderbaren rollenden schottischen rrrr wie Amy Mcdonald, die das auch so schön spricht

bin raus - und dann mal weg

sollen die anderen 2 Herren unter sich ausmachen, wer weitermacht, die können das auch deutlich besser als unsereiner / meinereiner ... :devilish: @klangtaucher

@Bernnt - Klasse, :great: Danke für das Rätselstück -schöne Erinnerungen an Teenager-Schmuse-Blues-Zeiten ... und erst das 3te , dass nach ein paar Takten sofort klar war :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn der @HotBiker was in der pipeline hat, immer raus damit - bitte ...

noch was vom Autoscooter vielleicht, fällt ja eh alles wieder aus :(

Dann überleg ich mir was
Eigentlich nur eine Fingerübung, aber schnell und dreckig aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
is' das nich' sowas mit Frühling, der dann zum Sommer wird usw ... ?

scheint aus der Zeit, als man noch mit einer Diamant-besetzten Nadel den Vinylplatten den Ton entlockt hat.

... brauch jz erst mal was Süßes als Hirnfutter, um zu checken, ob das vlt richtig ist.

... bin dann aber erst mal ein paar Std. weg, muss noch einen Auspuff montieren ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Auspuff hat gehalten bei meinem heutigen Motorradausflug zum Monte Carolino, äh, Korrektur, Monte Caolino.

I kann da keine Fehler finden 😁

ja wieder mal der (fränggische) Werner-Beinhart. Schön, dass Du die Andeutungen verstanden hast und drauf eingegangen bist - das war auch schon mal anders ...
Hier trifft doch das berühmte Zitat von einem Live-Konzert zu, wo der eine Bandkollege einen anderen mit den Worten ansagt: "We had our Ups and Downs, but still playin' together ..."
(Na Jungs, das kennt Ihr doch, oder ? - wäre mein Rätsel, kann immer noch nix einspielen)
Auspuff - das ist tatsächlich der Fehler - weißt gar nicht, wie Recht Du hast ... OT: das Teil ist nämlich falsch geliefert und war nicht ein zu bauen.

Nochmal OT @klangtaucherr (vlt als Frangge auch kein Bayern-Fan) FREUDE !!!
Wir saufen nur aus Tonnen - die Eintracht hat gewonnen - man schenke ein, es lebe der Verein - Bayern sind k.o.
Wem mer in Franggfott uffgewachse is', dann ist das'n großer Tach für die Adlä-Fans ...

Wer schreibt jetzt die Lösung hin und macht weiter?

Dann überleg ich mir was
Gut überlegt - ich kenne es und könnte da weitersingen - aber, heureka - ich hab es gefunden!
"Sweet" war schon mal das gute Stichwort, aber nicht Valentine oder Clementine, sondern:

Neil Diamond - Sweet Caroline

Dann lass die Knöpfe springen

Ist geschehen.
Men Stück ist wahrscheinlich euch allen bekannt. Aber ich denke, der Bandname wird schwierig zu raten sein...
Titel und Band?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du hast recht, ich kenne es. Aber mir fällt nichtmal der Titel ein, geschweige denn die Band ... :bang:

Erste Intuition -einfach mal ins Blaue hinein, ohne weiter recherchiert zu haben: Jacques Tati, vlt Mon Oncle o Die Ferien des Monsieur Hulot

evtl. Werbung für ein Verkehrsmittel?
Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.
Es hat nichts mit Werbung zu tun, da geht es mehr um die Fortbewegungsart (gehen, fahren, fliegen).
Mein Rätselstück ist der einzige Hit dieser dänischen Band, deren Name aus drei Wörtern besteht und als drittes Wort ein Tier erwähnt, mit den Attributen "hübsch" und "klein".

leider null Klingeling. Aber aufgrund des Hinweises evtl. Werbung für ein Verkehrsmittel?
auf Dich hatte ich eigentlich gehofft, ich kenne das Stück irgendwie, weiß aber weder Titel noch sonstwas davon.

Wenn ich es kenne, kennst Du das doch auch...??

N🍨 little 🐧🐧🐧

I'm
images.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Macht wirklich gute Laune😀👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer