Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Endlich mal wieder ein Rätsel, das ich lösen kann,

= Tom und Jerry

Schweinchen Dick hat mir besser gefallen
ja, weil das das Pendant ist.

Dann die Erkenntnis: doch für die Katz.
Katz und Maus - Tom und Jerry

Danke vielmals für die Blumen!

Auch richtig.

Meine Gedanken dazu: Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz. Kaum Likes, keine ernsthafte Antwort.
Mache also weiter wer will.

Eines der musikalischsten und genialst ins Szene gesetzten Performances:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Gedanken dazu: Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz
trifft für diesen Faden jedenfalls weitgehend zu :(

immer wieder anmahnen bei der Geiz-ist-geil- und All-inclusive-Gesellschaft 😡 - keinen falschen Stolz

keine ernsthafte Antwort.
najaaaa ...

Mache also weiter wer will.
auf die Plätze ...

Eines der musikalischsten und genialst ins Szene gesetzten Performances:
ja, die Ungarischen Tänze von Brahms sind einfach unverwüstlich :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, die Ungarischen Tänze von Brahms sind einfach unverwüstlich :great:
Unverwüstlich ja, aber bist du sicher, dass es das ist, oder willst du uns aufs Glatteis locken?
In diesem Fall wäre ich für Franz Liszt...
@Klangbutter : vielen Dank für den Tom und Jerry, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. 🥰
Und dein Rätsel mit dem Schweinchen Dick habe ich wirklich nicht gekannt.
U-uuu, @HotBiker , hast nicht du aufgelöst?

• Gefällt mir
Nee, ich war nicht richtig, hab auch grad nix.

• Gefällt mir
.. hahaha , der Zeichner hat doch der Katze den Horrowitz ins Gesicht gezeichnet oder?

• Gefällt mir
bist du sicher, dass es das ist
hmmm, jez wo du's sagst ... aber du meinst verm. das hier ->

wobei mein Favorit ist die historische Aufnahme mit der greisen Elly Ney ->

naja, Schbässla, das alles :rofl: - aber im Ernst, die Elly Ney hab ich noch gesehen und gehört in der Meistersingerhalle:opa::opa::opa:, die muss da mindestens 85 gewesen sein. Die Khatia auch, da war sie noch nicht so bekannt, allerdings auch nicht so alt ...
Meine Gedanken dazu:
würden mich auch interessieren :engel:

dein Rätsel mit dem Schweinchen Dick
aber bist du sicher, dass es das ist
:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
auf die Plätze ...
fertig ... :great:

tut mir leid, dass ich da jetzt in das Sandmännchen so reingrätsche :nix: - und dass die schöne Khatja so unbeachtet blieb ...

das Rätsel hat zwei Lösungen :gruebel: :gruebel:

... und allen noch nen schönen Sonntach :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@klangtaucher - nach kurzem Aktivitätshoch sind wir wieder mal allein im Ratespiel ...

Auch unsereins war mit der Such-Hundini mehrfach unterwegs - das einzige, was immer wieder in den Sinn kam, war 'Zirkuszelt' & 'Manege'
Ein-Marsch der Clowns "tri-pel, tri-pel Hopser Schritt" würde gut passen oder als "Unterlage" für ne Jonglage - jedenfalls ein ziemlicher Ohrwurm

Augsburger Puppenkiste durchgehört - war auch nix dabei ...

Fürchte, da ziemlich daneben zu liegen - wahrscheinlich wieder iwas klassiches, wo sich unsereins 0 auskennt... aber damit jetzt mal wenigstens eine Antwort kommt

Zuletzt bearbeitet:
aber damit jetzt mal wenigstens eine Antwort kommt
manchmal gibt's halt auch Wichtigeres :engel: - danke :great:
'Zirkuszelt' & 'Manege'
trifft's leider nicht, aber Rettung ist in Sicht -> ⛑️

nachdem es ja ein musikalisches Rätsel ist, gibt's sogar den Tipp in dieser Form 🎹

wenn das nicht zur Lösung ausreicht 🤔, kommt dazu zeitnah noch ne Betriebsanleitung 📖

und wenn man eine der beiden Lösungen hat, findet man problemlos die zweite

na denn ...

Also deine musikalische "Hilfe" verwirrt mich jetzt komplett :D Kennen tu ich alles... Benennen kann ich lediglich den Trauermarsch inmitten der "Hilfe".
Mit dem Rätselschnipsel assoziiere ich irgendwas aus der Schwarzweiß-TV-Ära - Film oder (Krimi-)Serie?!

Von den Musikbeispiel-Hilfen scheint mir die dritte die wichtigste zu sein: "Puppet on a string".
Schwarzweiß-TV-Ära - Film oder (Krimi-)Serie?!
wo Marionetten vorkommen oder von Marionetten gespielt wird. Bin ich auf der richtigen Spur?

also @chnöpfleri das war schon mal ein super Einfall "Puppet on a string" = Marionetten + @okapi =Schwarzweiß-TV-Ära ergibt eigentlich "Augsburger Puppenkiste".
Da gab's in s/w die "Muminfamilie" und "Jim Knopf + Lukas der Lokomotivführer" + " ... die Wilde 13" die waren mal in der "Drachenstadt" sowas wie die Hölle ?
"In der Stadt der Drachen, da gibt es nix zu lachen, HaHa, HiHi, HoHo ...!" is' es jedenfalls nicht oder meine Ohren sind verknotet.

@klangtaucher "aaaaaber - Tipp! - es ist nicht die Serie, in der eure Fundstücke erscheinen"
- und schon ist unsereins wieder raus ...

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es hiermit?

• Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Titelmelodie zur Serie Alfred Hitchcock presents

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hat Spaß gebracht und kam für mich jetzt auch überraschend. Also muss ich grübeln :gruebel::gruebel::gruebel:. Lasst mir etwas Zeit, damit ich mir wieder was Leichtes ausdenken kann;).