T
Torquemada
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.23
- Kekse
- 11.343
Royales Fahrradrennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Inspiriert von @klangtaucher
... war nur der Versuch eines aktuellen Zeitbezugs.ja, macht euch nur auch noch lustig ... wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Davon gehen wir alle selbstverständlich aus!aber, um es mit Gloria Gaynor zu sagen: I will survive
Ich bin ja froh, eine nicht völlig unbrauchbare Tonaufnahme hinbekommen zu haben. Und dann noch diatonisch ausgewiesener Nicht-Praktiker, das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht...@Be-3 Mich würde ja interessieren, wie du das gespielt hast. Manchmal ist Ton ohne Bild einfach ein bisschen wenig. :confused1:
... aber super gemacht! Bravo!Da habe ich mich ganz schön reingeritten mit "Bicycle" und diatonisch...
was fürn Massengeschmack
Diese Beobachtung ist richtig. Ich tue mich aber schwer damit, dazu etwas Vernünftiges zu sagen. Ich habe mir dazu noch keine wirklich abgeschlossene Meinung gebildet.könnte bedeuten, dass … nicht in G, sondern in e
Ja.
Ja, schon. Aber ich denke nicht, dass das viel helfen wird.Akronym
bin vorläufig auf nichts Gescheites gekommen.
die konkrete Tonart ist natürlich dem Instrument geschuldet.
es scheint also eine „korrekte“, originale Tonart zu geben.
Auch Alle meine Entchen würde man in zwei oder drei konkreten Tonarten spielen, die dem Instrument geschuldet sind.
Ah, lustig. Ich wollte damit genau das Gegenteil ausdrücken: Beiß dich nicht an der Tonart (e-Moll in dem Falle) fest, die ist irrelevant.hätte Torquemada "Alle meine Entchen" gespielt, hätte es überhaupt keines Hinweises auf die Tonart bedurft ...
Nein. Die Weise wurde 1877 im Druck veröffentlicht. Die erste mir bekannte Einspielung stammt von 1996. Mir ist das Stück aber zuerst in einer anderen Fassung von 1999 bekannt geworden.Stammt der Hit von vor 1800?
Massengeschmack: Hit
Ich nehme an, Klangtaucher hat damit gelöst.naja, ich Troll mich dann ...
damit gelöst.